Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift.

 

attachicon.gifIMG_5088.JPG

 

attachicon.gifIMG_5090.JPG

Je nach Kombination XL2 KULU-Deckel, PK/V50 Bremsankerplatte, PK/V50 Bremstrommel passt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sagt mal gibt es eine Schrauben-Liste auf der alle Schreiben aufgelistet sind die für die V50 benötigt werden? Nicht nur für den Motor sondern auch der Karosserie? Habe in der Suche nichts gefunden... hat jemand eine Idee? 



DANKEEEEE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal zur Abwechslung am Mindestleistung Schrauben.

Kann das wirklich sein das eine original v50 Kupplung zu schwach ist für einen 75er DR?

Welche verstärkte Feder ? polini?

Wäre möglich, bei meinem 112er reicht nichtmal die Malossi Feder :wacko:

 

Polini sollte reichen, wenn du Starke Hände hast kannst du auch die Malossi Feder nehmen, find die garnicht so extrem schwer zu ziehen wie immer geschrieben wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Das Schaltrohr von meiner Spezial hat axiales Spiel bzw. Luft zwischen Rohr und Lenkkopf. Die Anlaufscheibe die dort zwischen verbaut ist rutscht deshalb langsam raus, weil sie nicht mehr gehalten wird. Im Lenker sind Buchse, Wellscheibe ,etc. korrekt verbaut. Wie kann ich das Spiel reduzieren? Im Lenker 2-3 Scheiben mehr rein oder gibts was eleganteres, wo ich nicht alles aufreissen muss? Kann man das Teil auf dem die Gänge verzeichnet sind bzw. der Kupplungshebel fest ist auf dem Rohr verschieben?

 

Grüße,

Nofsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte Buchsen in den Lenker einkleben.

Innenmaß = der Rohre.

 

Sind die Rohre eingelaufen an besagten Stellen?

Evtl. erstmal andere Rohre probieren.

Was meinst du mit eingelaufen?

Ich dachte an eine Lösung mit geringem Aufwand, will eigentlich nicht das ganze Schaltrohr rausreißen mit Züge ab, etc. etc. Passieren kann ja eigentlich nichts außer dass die Scheibe rausrutscht? Am besten wäre es wenn man im Lenker irgendwas im einbauten Zustand als zusätzlichen Abstand draufbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltrohr ist aus Metall, der Lenker aus Alu. Dort wo der Lenker das Schaltrohr führt kommt es halt irgendwann mal zu Materialschwund, d.h. Schaltrohr klappert. Das wäre aber radiales Spiel.

 

Bei dir musst du halt mehr Scheiben vor der Schaltwippe auf das Schaltrohr schieben. Ohne da was zu zerlegen wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen PV ET3 Tacho reparieren!?

Zeiger geht nur mehr bis 20 zurüc und springt wild hin und her. Zeigt also nie die richtige Geschweindigkeit an.

 

Bitte um Hilfe!

 

DANKE!

hatte das selbe Fehlerbild. Hab dann die Innereien eines neuen ins alte Gehäuse verbaut. Sieht orischinal aus u. läuft wie ein neuer.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!

Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt!

 

Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!

Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt!

 

Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut?

Sollte so funktionieren. Der Motor sollte im ausgebauten Zustand schon einen Zündfunken liefern, wenn du den Kickstarter durchdrückst. Einfach mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Freundin ne 50er Elestart restauriert. Soweit funktioniert alles bestens, auch der Haufen Elektrik in dem Ding ;-)

Allerdings fängt das Ding ab 35 km/h so an zu "vibrieren", dass das keinen Spaß beim Fahren macht. Hab zuerst nen Ei im Vorderrad vermutet, da es sich anfühlt, als würde man über ne sehr wellige Straße fahren. Allerdings nach Reifenwechsel gleiches Problem.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Hab keine Lust das ganze Ding wieder zu zerrupfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Eben den Kupplungsdeckel einer 50N abgenommen

Karre lag auf der Seite

Oben auf der Kulu lag diese Hülse!

Wo gehört die hin?

Danke

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1401456380.126347.jpg

 

Normalerweise steckt die im Kuludeckel, wenn ich mich recht erinnere...

Richtig.

post-17072-1254248126_thumb.jpg
(Beschriftung ignorieren, hatte grad nix anderes auf'm Rechner)
Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information