Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Frage 1 ist schon mal beantwortet: Ich habe einen Schließer, das bedeutet ich werden im eingebauten Zustand und laufendem Motor schauen ob das Bremslichtet leuchtet oder nicht.

 

ganz blöd bin ich freilich nicht. ...

 

es geht nur ein blaues Kabel zum Bremslichtschalter? Richtig? zumindest ist bei mir nur eines. das würde bedeuten wenn Bremse nicht betätigt und Licht soll nicht leuchten, wird ein Masseschluss mit dem Rahmen am Hinterradbremshebel erzeugt, Richtig. Denn sonst müsste ich ein weiteres Kabel haben. Was micht wurdert. Habe das eine blau Kabel an den Rahmen gehalten - es hat gefunkt, als war Spannung drauf. Es hat aber weder bei diesem "Kurzen" geleuchtet, noch im ausgebauten Zustand.

 

oder müssten dann zwei Kabel zum Bremslichtschalter gehen, und mir ist eines abhanden gekommen?

 

da fehlt ein kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Profis:

 

Roller: PK 80s Elestart.

 

Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht)

 

Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt.

 

- Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut.

- Roller Hupt jetzt

- E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie)

- Blinker tun es nicht

 

Meine Frage: 

Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist?

Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche starten?

 

Sorry ist meine erste Kiste mit Batterie.

 

Danke für eine kurze Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Profis:

Roller: PK 80s Elestart.

Ohne Batterie lief die gute und das Licht ging auch. (Blinker, Hupe und E-Starter halt nicht)

Ich kann Sie leider aktuell nicht mehr starten, da mir der Tank fehlt.

- Neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut.

- Roller Hupt jetzt

- E startet tut es nicht (Kein Muchs macht Sie)

- Blinker tun es nicht

Meine Frage:

Sind der nicht funktionierende E-Starter und die nicht funktionierenden Blinker ein und das selbe Problem, oder ist es normal, dass Sie erst blinkt wenn der Motor an ist?

Und gleich hinterher: Wo sollte ich die Suche starten?

Sorry ist meine erste Kiste mit Batterie.

Danke für eine kurze Antwort.

Blinker kann der Schalter sein, Elestart schwer zu sagen, da muss man durchmessen, bis wohin Strom kommt. Kann das Relais sein oder der Elestart selbst im Eimer. Oder der Schalter oder oder oder, wenn die Batterie noch genug Saft liefert unter Last.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab ja null Erfahrung mit SF und Elektrik ist auch nicht so meins!

Hab hier ne PK50 XL2 Automatica! Kein Zündfunken!

CDI getauscht! Kein Effekt!

Wie ist das mit der Zündunterbrechung bei PK? Gibt ja kein Killkabel an die CDI...

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab ja null Erfahrung mit SF und Elektrik ist auch nicht so meins!

Hab hier ne PK50 XL2 Automatica! Kein Zündfunken!

CDI getauscht! Kein Effekt!

Wie ist das mit der Zündunterbrechung bei PK? Gibt ja kein Killkabel an die CDI...

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen?

Danke

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398754630.400027.jpg

PS: Anlasser dreht, Kicker gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kill bei PK ist nicht an der CDI, sondern an der ZGP (Erregerspule) grün verkabelt.

Vielen Dank!

Verstehe!

Hast du oder wer anders grad noch die Werte zur Hand, welche sich ergeben sollten, wenn ich weiß, rot und Grün durchmesse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Verstehe!

Hast du oder wer anders grad noch die Werte zur Hand, welche sich ergeben sollten, wenn ich weiß, rot und Grün durchmesse?!

Gefunden (suche mit dem Handy ist immer schwer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie frisst Zündkerzen !

Primavera ET3 ; Bj.78
Polini 130 Race
SHBC 19:19 - Malossi Luftfilter - HD 95
SIP Road Banane

Zündkerze : NGK B9ES
ZZP : 17 Grad

Rest : alles Original (Also Primär, KuWe, Zündung, etc.) ; Sie springt sofort an,
da reicht es, wenn man den Kichstarter scharf' anschaut :-)
Einfahrphase, da Zylinder neu, eher auf die fette Seite abgedüst.

Kerzenbild : Mitte rehbraun, seitlich schwarz.
Eventuell mit dem Wärmewert noch ein rauf ? -> B8ES oder
Mit der Hauptdüse runter ? -> 90'er hätt' ich noch liegen...

Vorschläge ? :whistling::gsf_chips:

  Danke & liebe Grüsse



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,die Herren! Ich bräuchte dringend Hilfe bei Elektrik. PK XL1 ohne Elestart. Heute abend sind mir Rücklicht und Tachobeleuchtung gleichzeitig ausgefallen. Gibt's da einen Zusammenhang? Rücklichtbirne ist scheinbar nicht durch (Sichtprüfung).

Ich bin leider Elektro-Legastheniker und muss morgen wieder im Dunklen fahren...

Freundliche Grüße, GiuliaPK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht wirklich. Beide hängen an der gleichen Stromversorgung. Wenn der Spannungsregler durchgeknallt wäre, dann hätte es auch Deine Scheinwerfernirne erlegt.

Steck die Bremslichtbirne in den Halter für's Rücklicht, dann weisst Du, ob es der Halter oder die Birne ist.

Generell, tausch einfach beide Birnen aus, dann wird es wahrscheinlich wieder laufen.

Mach die Sockel vorher ordentlich sauber, häufig sind korodierte Kontakte der Grund für solche Fehler.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen aus bremen.....

schnelle frage: jetzte habe ich einen 19.19 shbc in meiner spez.

nun will ich einen phbl 24 verbauen. welchen bowdenzug brauche ich dafür?? hat einer nen link? finde da irgendwie nichts.

 

mfg christopher

Bearbeitet von Egger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Ich revidiere gerade einen PK 50 Xl Motor. Problem: Das neue Kolbenbolzenlager (BGM) sitzt zu stramm. Der KoBo klemmt deutlich. Das Lager, das ich ausgebaut habe, hat 4 Kerben am Käfig. Bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte im Kopf, je mehr Kerben, desto Übermaß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hätte das alte Lager wieder verwendet, aber das ist definitiv hinüber.

 

Danke und Gruß,

Rogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mein 75 malossi meiner Alltagsersatzmöhre fängt bei 8000 das klopfen an, zuviel Vorzündung oder?

der Malossi hat eine zentrierten Brennraum im Kopf, nach angaben des herstellers ist er auf 16 Grad vor OT einzustellen.

Denke das ich einen Fehlerteufel beim Abblitzen hatte.

Deswegen die Frage ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information