Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Meine Kupplung (PLC) fing irgendwann an zu rutschen also Deckel runter siehe da  ziemliche Reibspuren am Deckel (Lief bis dahin 500km ohne Probleme)

 

Habe dann einen Kupplungsdeckel Spacer verbaut, Kupplung greift auch wieder und bleibt drinnen ABER seitdem klackert mein Getriebe in allen Lebenslagen.

Heißt

Leerlauf - wenn ich die Kiste schieb Klackert es

Gezogene Kupplung - klackern

Gänge 1-4 - klackern.

 

Verbaut ist ein original Getriebe 2.56er Primär mit DRT Runner Welle. Das ganze lief letzte Saison bis zum Rutschausfall.

 

Was kann das sein? NW ist nicht unterlegt, NW Lager ging damals relativ leicht in den Lagersitz befürchte deshalb das sie axiales Spiel hat. Oder bin ich auf den Holzweg.

 

danke für die einschätzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.post-50644-0-33710200-1391338606_thumb.j

 

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.attachicon.gif103_5556.JPG

 

Gruß, Dirk

4,1 er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab mal ne frage hab eine neue Schaltklaue Orginal piaggio. <br />

<br />

Also das Problem ist wenn ich sie auf die Antriebswelle stecke geht sie etwas schwerfällig hin und her zu bewegen. Und mit der Verstärkten DRT Feder noch schwerer. Was kann ich da machen.<br />

<br />

Etwas Dremeln am inneren vorne der Schaltklaue oder so lassen. <br />

<br />

Schon mal danke für die Tipps <br />

<br />

Lg speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown: 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

 

Wie....wat hast Du für nen Tacho da drin? Bei mir gehts sich das easy aus.....da stört nix.....auch im SS Lenker mit Muschel-Tacho hab ich da kein Problem mit der Schnellgasrolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erstmal

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.

Gruß, Dirk

Die Dinger heissen "4,8 mm Flachstecker"

Nimm nur 'nicht isolierte', die passen besser in das Kabelkästchen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

 

schaltklaue ist da wohl eher falsch...für die hauptwelle eher

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+getriebe+fur_87370000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information