cooky97 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 ist die dichtung zwischen krümmer und auspuff (original pott von ner v50n) eigentlich überhaupt nötig oder kann ich die weg lassen? da kann ja nix auslaufen oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ja ist sie, sonst läuft ja das Abgas aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooky97 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 ernst jetzt ist das wichtig dass das soooo dicht ist? :Dich kann mir das nicht vorstellen dass da der minimale spalt was ausmacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 sorry, war bei zylinder /krümmer. du meinst den hier rechts auf der zeichnung? http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20Smallframe/Motor+Dichtsatze++Auspuff-051 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooky97 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 ja die dichtung wo so ne kleine 6 dran stehtdie zwischen krümmer und auspuff und nicht zwischen zylinder und krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 die Dichtung Nr 6 würd ich schon verbauen,....sonst sifft das da richtig schön.....und das sieht man.....wo isn das Problem mit der Dichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cooky97 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 hab keine dichtungaber wurde jetzt schon bestellt danke für die schnellen antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 kannst auch dichtmasse hinschmieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine Kupplung (PLC) fing irgendwann an zu rutschen also Deckel runter siehe da ziemliche Reibspuren am Deckel (Lief bis dahin 500km ohne Probleme) Habe dann einen Kupplungsdeckel Spacer verbaut, Kupplung greift auch wieder und bleibt drinnen ABER seitdem klackert mein Getriebe in allen Lebenslagen.HeißtLeerlauf - wenn ich die Kiste schieb Klackert esGezogene Kupplung - klackernGänge 1-4 - klackern. Verbaut ist ein original Getriebe 2.56er Primär mit DRT Runner Welle. Das ganze lief letzte Saison bis zum Rutschausfall. Was kann das sein? NW ist nicht unterlegt, NW Lager ging damals relativ leicht in den Lagersitz befürchte deshalb das sie axiales Spiel hat. Oder bin ich auf den Holzweg. danke für die einschätzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo, gibts jemanden im Forum, der Aluminium Fußdichtungen für Smallframe-Zylinder in verschiedenen Stärken lasert?Bräuchte eine mit 1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Schon bei FOX geguckt?http://www.germanscooterforum.de/topic/118422-mr-parts-style-rund-um-den-auspuff-und-vieles-mehr/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Stahlfix: http://www.germanscooterforum.de/user/1371-stahlfix/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Wer liefert Rotax Membranspacer ?1*30mm oder 3*10mmDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Moin, erstmal habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um. Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Im baumarkt gibts n Sortiment für 10eur da sind alle Größen drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Moin, erstmal habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.103_5556.JPG Gruß, Dirk4,1 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hi. Bekommt man ne Polini Schnecke (Kurzhub, V50) auf nen 125er PV Motor montiert? Gruß M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Hey hab mal ne frage hab eine neue Schaltklaue Orginal piaggio. <br /><br />Also das Problem ist wenn ich sie auf die Antriebswelle stecke geht sie etwas schwerfällig hin und her zu bewegen. Und mit der Verstärkten DRT Feder noch schwerer. Was kann ich da machen.<br /><br />Etwas Dremeln am inneren vorne der Schaltklaue oder so lassen. <br /><br />Schon mal danke für die Tipps <br /><br />Lg speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Geht die auch schwer zu bewegen, wenn du sie ohne Feder und Kugeln auf die Hauptwelle schiebst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Ja dann geht sie auch schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Ja dann geht sie auch schwerDann würde ich schauen, wo es klemmt und entsprechend an der Schaltklaue nacharbeiten. Die sollte schon leichtgängig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Kann mir einer sagen wieviel Spiel ich zwischen (Außen)Durchmesser Zylinderfuß zu Durchmesser Gehäuse den idealerweise vorhalte? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Danke jolle für den Rat.<br /><br /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 hat zwar nix direkt mit technik zu tun, aber um nicht ein neues topic zu eröffnen, stell ich mal hier die frage: war an jeder vespa (speziell geht's mir um die V50) original ein einfahrvorschrift-aufkleber angebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend... Wie....wat hast Du für nen Tacho da drin? Bei mir gehts sich das easy aus.....da stört nix.....auch im SS Lenker mit Muschel-Tacho hab ich da kein Problem mit der Schnellgasrolle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen... bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Moin, erstmalhabe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.Gruß, DirkDie Dinger heissen "4,8 mm Flachstecker"Nimm nur 'nicht isolierte', die passen besser in das Kabelkästchen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen... bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta= schaltklaue ist da wohl eher falsch...für die hauptwelle eher http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+getriebe+fur_87370000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokerjoka Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Die hab ich auch gefunden aber die form ist anders... :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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