Fischmulle Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Diesel soll da auch top wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hab mir das mit dem Strahlen schon gedacht. Ultraschallbad wäre ja wirklich geil aber in der Größe wohl nicht bezahlbar. Ich reinige die Teile immer mit dem Dampfstrahler vor und mache den Rest dann im Teilewaschautomat. Normalerweise funzt das super wenn man den richtigen Reiniger dazu hat. Werde mir mal spezial Alureiniger holen. Dann sollte das nicht nochmal passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hab mein Gehäuse mit dem "Presto Motor Kaltreiniger" geputzt, gibt's im Obi ich glaub für nen 10er ungefähr. Musst mischen mit Benzin/Diesel/Petroleum von 1:1 bis 1:5 je nach gewünschtem Stärkegrad. Und dann eben schrubben. Hab nen Topfschwamm und eine Zahnbürste genommen für die kleinen Ecken. Top Ergebnis, kann ich nur empfehlen :)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Allerdings wenn sich das Gehäuse so dunkel verfärbt hat, gibt's nur 2 Möglichkeiten. Wie oben geschrieben glasperlen oder wenn möglich Ultraschallbad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo Leute, es ist schon so lange her, dass mein Motor zerlegt worden ist, nun hätte ich 2 Bilderrätsel für euch. 1. Bei der Schaltung: stimmt das mit den beiden dünnen Federscheiben so?2. Was sind das für 2 Beilagscheiben auf dem linken Bild - ich kann sie drehen und wenden, mir mag einfach nicht einfallen wo die verbaut waren. Die kleinere ist aus Messing DankeMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Federscheibe nur unten. Dieses Dreizackteil kommt mir bekannt vor, ich glaube, das gehört zu 'nem Schloss (Seitenklappe?). Aber nicht sicher... Könnte aber auch als Gewindeersatz dienen, ähnlich einer Mutter. Aber wo das bei 'nem Motor sein soll?Die U-Scheibe sieht nach ZGP aus. Die sitzt unter den Kreuzschlitzschrauben, mit denen die ZGP befestigt wird (sind 3). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Federscheibe nur unten.Dieses Dreizackteil kommt mir bekannt vor, ich glaube, das gehört zu 'nem Schloss (Seitenklappe?). Aber nicht sicher... Könnte aber auch als Gewindeersatz dienen, ähnlich einer Mutter. Aber wo das bei 'nem Motor sein soll?Die U-Scheibe sieht nach ZGP aus. Die sitzt unter den Kreuzschlitzschrauben, mit denen die ZGP befestigt wird (sind 3).Federscheibe nur unten,...Hmm, dann bleibt mir die obere Federscheibe auch noch über.Das Dreizackteil sollte eigentlich schon aus dem Motor stammen. War zumindest in der Kiste mit den anderen Motorteilen,...Die Messingscheibe kann leider auch nicht unter der Zündung gewesen sein da noch nie eine Zündung verbaut war,.... Außerdem habe ich die Beilagscheiben der Zündung größer in Erinnerung.Anmerkung: hab gerade die Messingscheibe hingehalten. Die passt aber gut,... Vielleicht ist die am Motor geklebt und ich hab's beim demontieren nicht bemerkt als die runtergefallen ist? Bearbeitet 27. Januar 2014 von LCMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Markus, welchen Innen- u. Außendurchmesser haben die beiden Federscheiben, insbesondere die untere? Hab da eine Scheibe liegen u. bin mir nicht sicher ob die vom Einbau der Schaltgabel stammt - könnte ich evtl. vergessen haben einzubauen... Bearbeitet 27. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Markus hast den Lenker auch zerlegt? An den Hebeln für Kupplung/Bremse befindet sich auch je eine Federscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Markus, welchen Innen- u. Außendurchmesser haben die beiden Federscheiben, insbesondere die untere? Hab da eine Scheibe liegen u. bin mir nicht sicher ob die vom Einbau der Schaltgabel stammt - könnte ich evtl. vergessen haben einzubauen...Groß: 14mm außen, 6,5mm innenKlein: 12mm außen, innen kann ich nicht mehr sagen. Könnte aber im Notfall zerlegen,...Kommen dir die anderen Scheiben auch nicht bekannt vor? Bearbeitet 27. Januar 2014 von LCMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) 14mm außen, 6,5mm innenKommen dir die anderen Scheiben auch nicht bekannt vor?dann bin ich zumindest beruhigt - die Federscheibe die bei mir auf der Werkbank rumliegt hat 12 mm außen / 7,8 mm innen. Keine Ahnung, wo die herkommt, muss gar nicht aus der Vespa stammen u. liegt evtl. rein zufällig neben dem Motor... Die beiden anderen kenne ich jetzt leider auch nicht Bearbeitet 27. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Markus hast den Lenker auch zerlegt? An den Hebeln für Kupplung/Bremse befindet sich auch je eine Federscheibe.Hi Alex, ich glaube du bist der Mann der Stunde!!Habe tatsächlich den Lenker demontiert und nun die Schachtel mit den Kleinteilen angesehen. Da ist eine identische Federscheibe und eine identische Messingscheibe drin.Ich denke, ich habe im Eifer des Gefechtes eine handvoll Teile in die falsche Kiste geworfen.Könnte vielleicht das Dreizackteil auch vom Lenker stammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Scheisse, und ich bin nun doch beunruhigt: bei einer ET3 hat die doch tatsächlich Da 12 / Di 7,5, so wie die, die bei mir rumliegt (Teil 3a in dieser Explosionszeichnung: http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=d8bd9274-0c34-4b1d-8ade-140767fb880d) JETZT KANN ICH DEN MOTOR ECHT NOCHMAL SPALTEN!!! Aber danke, dass du die Frage hier gestellt hast - wär ich sonst nie draufgekommen... Bearbeitet 27. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Scheisse, und ich bin nun doch beunruhigt: bei einer ET3 hat die doch tatsächlich Da 12 / Di 7,5, so wie die, die bei mir rumliegt (Teil 3a in dieser Explosionszeichnung: http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=d8bd9274-0c34-4b1d-8ade-140767fb880d) JETZT KANN ICH DEN MOTOR ECHT NOCHMAL SPALTEN!!! Aber danke, dass du die Frage hier gestellt hast - wär ich sonst nie draufgekommen...Wollte dich gerade anrufen, dass die kleine Scheibe bei mir auch 12mm hat. Ich glaube du hast meine Editierung vom Beitrag nicht gesehen -- Shit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Besten an "Muskatnuss" Bearbeitet 27. Januar 2014 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich hoffe, ich konnte helfen :)Bei einer V50 gibt's nur 3 Federscheiben:2x Hebel1x SchaltgabelBei der U-Scheibe mit den 3 Nasen bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass die nichts an ner V50 verloren hat ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Dein Wort in Gottes Ohr.Da ich nun aber auch schon alle Explosionszeichnungen vom SC durchgeackert habe, glaube ich auch schön langsam daran,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hab vor ca 2 Wochen erst nen Motor gemacht und da kommt definitiv keine Scheiben mit 3 Nasen irgendwo rein oder irgendwo hin, da kann ich dich beruhigen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Irgendwo hab' ich so'n Dreizackding aber schon gesehen... In einem PK-Lenker vielleicht? Ach, und so dünne U-Scheiben, die leicht auch als Federscheiben durchgehen, sind auch unter den Schrauben des Kupplungsdeckels verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Diese hier ;) http://www.lambretta-teile.de/Sicherungsscheibe-Kotfluegelnippel-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PX-Sprint Edith meint noch, fast aber Deine sieht doch noch anders aus. GrüßeZapper Bearbeitet 28. Januar 2014 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 HalloSo bin nun meine v50 zum lackieren vorbereiten bzw. komplettieren. hab da einige fragen:1. ist noch die lagerschale drinnen? (bild 1)2. gibt es oben auch eine lagerschale die eingezogen ist? 3. was ist das für ein teil?(bild 2)danke im vorrausSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 1. Ja.2. Ja.3. sagt mir nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) die obere Lagerschale kannst mit einem geeigenten Rohr von unten nach oben ausschlagen. die untere Lagerschale ist etwas schwieriger auszuschlagen, mit folgendem Trick klappts aber eigentlich recht gut auch ohne Spezialwerkzeug: in den Spalt zw. Lagerschale und Rahmen 2 Stk. 50 Cent Münzen gegenüber stecken, die überlappen sich dann einige mm u. verkeilen sich so, dass sie nicht rausfallen. Dann von oben das Rohr, das du zum Ausschlagen der oberen Schale verwendet hast, auf die beiden Münzen stellen u. herzhaft von oben aufs Rohr schlagen. Beim zweiten/dritten Mal gelingt's meistens u. die untere Schale ist raus Bearbeitet 28. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 danke, hat alles geklappt. oben kein problem, für unten hab ich ein rohr benutzt, an dem eine unterlegscheibe angeschweißt war. in den schlitz zwischen schale und lenksäule gesteckt und paar mal leicht draufgehauen mit dem hammer. hat alles keine 5 minuten gedauert bis die drausen warenSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Mein Tip für's nchste mal: die kann man auch ganz gut erst nach dem Strahlen/Lackieren raus nehmen, dann bleiben die Sitze heile und sauber. Kleb das gut ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 gestrahlt ist schon. geht am montag zum lackierer. werd die gut abkleben. hatte nur angst, das wenn ich die nach dem lackieren rausmache, es schäden am lack geben könnte. warscheinlich mach ich mir grundlos sorgen wegen dem lack, aber sicher ist sicher!!! :DSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo Leute, es ist schon so lange her, dass mein Motor zerlegt worden ist, nun hätte ich 2 Bilderrätsel für euch. 1. Bei der Schaltung: stimmt das mit den beiden dünnen Federscheiben so?2. Was sind das für 2 Beilagscheiben auf dem linken Bild - ich kann sie drehen und wenden, mir mag einfach nicht einfallen wo die verbaut waren. Die kleinere ist aus Messing DankeMarkusdie scheibe mit den drei nasen brauchst nicht einbaun, es sei den du hast einen Tornado, eurufighter oder einen airbus rumstehn................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hey... FRAGE.. kann man einen wasserkühler Zylinder zb. rotax mit Alu ausgießen und dann zu einem Luftkühler umbauen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 die scheibe mit den drei nasen brauchst nicht einbaun, es sei den du hast einen Tornado, eurufighter oder einen airbus rumstehn.................Dir ist aber da einiges vom Motor übrig geblieben )Was sind das jetzt wirklich für Scheiben? Für was nimmt man die und wie heißen die?DankeMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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