heizer Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hallo, hab schon länger ein GSF Primär Repkit in der Garage liegen, was ich nun gerne verbauen würde.Jetzt weiß ich nicht genau, ob da normalerweise Federn auch dabei sind... bei mir sind auf jeden Fall keine dabei.Macht es Sinn die Federn zu tauschen wenn die "alten" Federn noch i.O. sind? Falls ja, woher bekomm ich die Federn? Hab beim Sip nur die DRT Feder für ca. 23 Euro gefunden, was ich relativ teuer für 4 Federn finde. nimm die originalen, wenn die noch ganz sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hallo die Runde,hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt und an die Suchfubktion verwiesen.Hab das Problem eine ziemlich verbastelte V50 Bj 82 aus Italien ohne Blinker und Bremslicht herzurichten.Habe den Schaltplan, fürchte aber dass die Verkablelung farblich schonmal gewechselt wurde, da der Schalter am Lenker nicht passt und meiner Meinung nach viel zu viele Kabel im Lenkkopf enden und einzelne Kabel auch im Motorraum kreuz und quer liegen.Um da durchzusteigen wollte ich die ganze Verkabelung mal durchmisten und dabei auch am besten verstehen was ich mache.Die Variante mit den "Öffnern" ist mir aber überhaupt nicht klar vom Prinzip, also wie man selektiv einzelne Stromkreise (Hupe, Bremslicht etc..) schalten will, wenn da Kreise per "Öffner" eingeschaltet werden sollen.Gibts da irgendwo eine Beschreibung / Erklärung wie das funktioniert?Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hi,mir ist hier ein Stück vom Motorblock ausgerissen, was kann man da machen?Habt Ihr ne Idee? Kann ich ggf. ganz auf die Schraube verzichten?image.jpgimage.jpg Auf die Schraube zu verzichten ist an der Stelle eher heikel,denn wenn da was undicht ist, hast Du ein Falschluftproblem, da die Stelle direkt am Kurbelgehäuse sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 wollte nochmal nachhaken sind bei der v50 die bremsbeläge vorne für 9" und 10" (jeweils offene Felge) identisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Wenn man den Angaben beim PIS trauen darf: ja. Beläge -> Innendurchmesser der passenden Trommel = 125 mm. Trommeln -> sowohl 9", als auch 10" vorne haben 125mm Durchmesser. War jetzt garnicht so schwer rauszufinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John-Frederik Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) danke,ich habe den Angaben nicht recht getraut und deswegen fragte ich.Aber wie ich gerade beim Zusammenstecken gesehen habe, geht es wohl auf Bearbeitet 6. November 2013 von John-Frederik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Hallo die Runde,hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt und an die Suchfubktion verwiesen.Hab das Problem eine ziemlich verbastelte V50 Bj 82 aus Italien ohne Blinker und Bremslicht herzurichten.Habe den Schaltplan, fürchte aber dass die Verkablelung farblich schonmal gewechselt wurde, da der Schalter am Lenker nicht passt und meiner Meinung nach viel zu viele Kabel im Lenkkopf enden und einzelne Kabel auch im Motorraum kreuz und quer liegen.Um da durchzusteigen wollte ich die ganze Verkabelung mal durchmisten und dabei auch am besten verstehen was ich mache.Die Variante mit den "Öffnern" ist mir aber überhaupt nicht klar vom Prinzip, also wie man selektiv einzelne Stromkreise (Hupe, Bremslicht etc..) schalten will, wenn da Kreise per "Öffner" eingeschaltet werden sollen.Gibts da irgendwo eine Beschreibung / Erklärung wie das funktioniert?Gruesse du schaltest das licht durch öffnen des kontaktes ein, da der saft bei geschlossenem kontakt parallel am licht vorbei, direkt auf masse geschaltet, verschwindet (kurzschlussprinzip). vorm basteln checken ob nicht schon irgendwer zündung ausgetauscht / modernisiert und auf "schließer" umgebaut hat! Bearbeitet 6. November 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 nimm die originalen, wenn die noch ganz sind. Ok. Danke für die Antwort. Die originalen Primärfedern sind noch ganz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Guten Morgen!Bin gerade dabei einen Motor umzufräsen auf Membran.Polinisaugerhier mal die Rohbearbeitung.Nun meine FrageWie ist der stand der Technik mittlerweile.Sollte man hier nur Glätten oder wie eingezeichnet.(Rot)noch den Kanal erweitern. grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ach ja der Motor(APE50) sollte möglichst bums von unten bekommen.Setup ist : Polini 133Mazuwelle unbearbeitetPolini Membran sauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Sind beim 133er Polini Racing (also das komplette Zylinderkit mit dem neuen Kopfdesign) ab Werk längere Stehbolzen dabei oder nicht? Die Frage stellt sich deshalb, weil bei dem Produktfoto im SCK Onlineshop Stehbolzen mit abgebildet sind, auf den offiziellen Fotos von Polini aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Sind beim 133er Polini Racing (also das komplette Zylinderkit mit dem neuen Kopfdesign) ab Werk längere Stehbolzen dabei oder nicht? Die Frage stellt sich deshalb, weil bei dem Produktfoto im SCK Onlineshop Stehbolzen mit abgebildet sind, auf den offiziellen Fotos von Polini aber nicht. Jupp, bei mir waren welche dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unificiti Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich habe beim montieren von einem gebrauchtem 102 polini leider einen kolbenring gebrochen un Ersatz bestellt: 55x1,5 von sip für genau den Zylinder, aber jetzt habe ich bemerkt dass auf dem Kolben 55,4 steht, also 1' ümaß.Blöd halt, kann ich jetzt den kolbenring benutzen oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Diese Kolbenringe würde ich dann nicht mehr verwenden. Das Stoßspiel (=Spalt zwischen beiden Kori-Enden) vergrößert sich um fast 1,5mm. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Kann mir irgendjemand sagen oder nen Link schicken wo es komplette lenkkopflager mit schalen für oben und unten für v50 und PV gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Kann mir irgendjemand sagen oder nen Link schicken wo es komplette lenkkopflager mit schalen für oben und unten für v50 und PV gibt ?nr.90124000 bei SIPnr103450 bei LTasch Bearbeitet 8. November 2013 von erwinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 ... wo mess ich denn ob ne Welle 19/20/24 Konus ist ... Lagersitz Durchmesser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Siri-sitz Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 ist das nicht dasselbe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 19er Konus hat 19mm Siri und 20mm Lagersitz, 20er Konus hat 20mm Siri und auch 20mm Lagersitz. 24er Konus hat 24mm Siri und 25mm Lagersitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 aah, cool, danke!Lagerring ist noch drauf, hab nicht gesehen das da noch ne Stufe ist, bzw. nicht drüber nachgedacht.Dann hab ich eh Sirisitz gemessen ... 24 btw ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruslan Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Hallo Leude ich bin dabei ein Motor v 50 3 gang zusammen zu bauen, leder komme nicht weiter, kann ein Distanzring nicht zu ordnen und brauche eure Hilfe .Aussen Durchmesser ist 40mm innen 32 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Sch mal auf die Explosionszeichneung....Nebenwellehttp://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++v50pvet3pkxl-002/getriebe++nebenwelle++kickstarter-057?Antriebswellehttp://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++v50pvet3pkxl-002/getriebe++antriebswelle-042? Wenn du dir nicht sicher bist mit den Teilen...vergleich sie mit dehen im Katalog unter der Exlpo. Bearbeitet 14. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 seit wann gibt's eigentlich den neuen 136er mit den 2 boostports? r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Gibts wohl seit Mitte September. Der Solo hat im Malossitopic Bilder davon gepostet. http://www.germanscooterforum.de/topic/177909-malle-136-diskussionstopic/page-131 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Moin! Bin ich nur zu doof zu suchen oder gibt es das GSF Repkit nicht mehr? Ich klicke und tippe mich jetzt schon ne halbe Stunde hier durch... Beste Grüße und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Moin! Bin ich nur zu doof zu suchen oder gibt es das GSF Repkit nicht mehr? Ich klicke und tippe mich jetzt schon ne halbe Stunde hier durch... Beste Grüße und Danke!http://www.germanscooterforum.de/topic/55246-gsf-prim%C3%A4r-repkit-das-original/page-24#entry1067661673 bzw. findest über Google einige Online-Shops, die das zumindest lt. Webseite lagernd haben od. das hier z.B. dürfte ja auch nicht groß was anderes sein: http://www.stoffis.com/shop/liste_frame.asp?Artikelnummer=525.301&Artikelgruppe=Motorteile&GruppenIndex=1&Kategorie=Vespa&Modus=suche&Suchstring=verst%E4rkt&Modell=1&Sprache=Deutsch&KundeNr= Bearbeitet 16. November 2013 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Mal ne kurze Frage an die auspuffumbauer. Gibt es eine Möglichkeit einen pm40 zum d&f umzuhaspeln ohne die Charakteristik zu ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Hallo, welchen Durchmesser hat das Lüra am Konusende / anfang von einen 19er Konus??Ich hab hier ein Lüra liegen mit 19mm, weiß nur nicht ob das auf einen 19er oder 20er Konus passt.Lüra ist für Kontaktlose Zündung und Elestart. MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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