Friedi Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Grundsätzlich: eine DGM Nummer hilft Dir beim TÜV nicht weiter. Da zählt nur ein TÜV- Gutachten oder eine Einzelabnahme mit Geräusch und Leistungsmessung. Das ist dieTheorie. In der Praxis mag es Prüfer geben, die das nicht so eng sehen, aber das ist selten. Also: VOR dem Kauf schauen, was bei Dir in der Gegend mit TÜV geht. Desweiteren halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Dir ein Prüfer auf einer 50ccm Maschine einen anderen Auspuff einträgt, der die Höchstgeschwindigkeit an den erlaubten 45-50 km/h vorbeitragen würde. Oder anders: keiner der mir bekannten Prüfer würde das tuen. - Hat hier schon jemand andere Erfahrungen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 alle inzwischen mit dgm oder muss man da genauer recherchieren bevor man zuschlägt..? Meine Eitragungen sind 10 Jahre alt, da hatten die zumindest schon die DGM-Nummer Auch wenn die dir eigentlich nix bringt, der TÜV-Mann an sich trägt aber glaub ich gerne Zahlen ein Wurde auch schon bei einer Polizeikontrolle penibel geprüft diese Nummer... Grundsätzlich: eine DGM Nummer hilft Dir beim TÜV nicht weiter. Da zählt nur ein TÜV- Gutachten oder eine Einzelabnahme mit Geräusch und Leistungsmessung.Das ist dieTheorie. In der Praxis mag es Prüfer geben, die das nicht so eng sehen, aber das ist selten. Also: VOR dem Kauf schauen, was bei Dir in der Gegend mit TÜV geht.Desweiteren halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Dir ein Prüfer auf einer 50ccm Maschine einen anderen Auspuff einträgt, der die Höchstgeschwindigkeit an den erlaubten 45-50 km/h vorbeitragen würde.Oder anders: keiner der mir bekannten Prüfer würde das tuen. - Hat hier schon jemand andere Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde nicht nur der Auspuff eingetragen, sondern auch ein größerer Zylinder etc. Bei einer Fuffi macht das denk ich eher keiner.Mir gings nur darum, dass eine Polini-Banane sicher NIE ne ABE hat, man sie aber unter Umständen trotzdem eingetragen bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/76251-nur-mal-schnell-ne-smallframe-technikfrage/?p=1067633762 könnte mir jemand, der auch nen Gepäckträger vorne dran hat, helfen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 HiWie viel Zentimeter muss ne PK Gabel unten abgedreht werden, damit der Spalt zwischen Blechnase und Kotflügel wie bei ner originalen V50 ausschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hi Leutz Was meint ihr geht ein Mikuni TM 24 auf Drehschieber am 136 Malossi oder wird das schon knapp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Kommt auf den Auspuff an. Gehen tut das auch mit einem 19er mit O-Pott, Zylinder nur gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 o.k. Welcher Pott wäre denn in der Kombi Ideal und ab wann ist der 24er zu klein.- Suchen kann ich. Bin einfach an eurer Meinung und euern Erfahrungen interessiert. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ises sinnvoll die Zylinder-"Füße" zu entfernen um den Einlass/Überströmer freizulegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ist das ->http://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-Zundung-N50-V50-Spezial-PK50-S-XL-XL2-/321214985897?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ac9e7b6a9 wirklich ne 12V Zündung? Danke & Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ises sinnvoll die Zylinder-"Füße" zu entfernen um den Einlass/Überströmer freizulegen?Kurzes Statement bitte :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ist das ->http://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-Zundung-N50-V50-Spezial-PK50-S-XL-XL2-/321214985897?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ac9e7b6a9 wirklich ne 12V Zündung? Danke & Gruß Fabi Eher nicht!Das sieht nach einer gemischtvoltigen Ausführung aus: 6V für das Licht, 12V entweder für Bremslicht oder Blinker.Kein Spannungsregler für die 12V, Regelung erfolgt über Bizenerdiode. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 welches von beiden ist der leistungsstärkere auspuff? mein motor: 102 ccm polini, 19:19 gaser, ori weller(wird noch gegen eine rennwelle getauscht) geänderte übersetzung ist auch drin. 1. http://www.scooter-center.com/product/2010019/Auspuff+SSC+Replika+Vespa+SS50+SS90?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF 2. http://www.scooter-center.com/product/1010009/Auspuff+POLINI+Banane+Vespa+V50?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF 3. oder welchen würdet ihr empfehlen für meine vespa? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Polini-Banane passt super zu dem Setup, fahr ich auch so.Piaggio-Banane oder Replikas davon bin ich noch nicht gefahren, da kann ich also leider auch nix zu sagen. Von der Leistung wird das aber eher ein bisschen weniger sein würd ich meinen. Dafür evtl. unauffälliger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Vergaser für mein Quattrini-Project. Es sollte ein Keihin werden. Da der 35er und 38er gleich viel kostet wäre jetzt meine Frage an euch, ist der 38er zu gruß und der 35er locker außreichend oder sollte ich lieber gleich den größeren nehmen? Zum Setup:Quattrini M1l 2011 Steuerzeiten 192/128Vforce 3Feuerzauber2,72er Primärkurzer 4terVespatronic Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) HiWie viel Zentimeter muss ne PK Gabel unten abgedreht werden, damit der Spalt zwischen Blechnase und Kotflügel wie bei ner originalen V50 ausschaut?Bzw: Wie breit ist der Spalt original? Bearbeitet 30. September 2013 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 15mm original plus/minus den üblichen 0,...Toleranzen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Top! Dank dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 "Standard" ist da um 10mm abzudrehen. So hab ichs bei mir machen lassen und der Spalt passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Guten Tag zusammen,Welcher Kurzhub Zylinder schafft es die 2.86 Übersetzung zu ziehen?Schafft das ein 102ccm Zylinder?Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 klar. nur ob man dann auf dauer spaß hat wäre vorher zu klären, so landschafts- / gewichts- und upgrademäßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 HEHEHHEHEHE hab heut mal auf meine Fuffy nen Sito Plus (glaub ich) drauf gemacht. Injedemfall ohne Drossel. Als ich dan das erste mal ne Runde gedreht bin, war ich überrascht. Er ist etwas lauter aber wirklich in Maßen. Der Anzug ist nen Tick besser, die Endgeschwindigkeit minimal (1-2 Kmh, aber man merkts). Finde ich witzig, weil mir erzählt fast jeder es würde rein garnichts bringen und "wenn überhaupt dan nur 0,0000000001 PS "und solche Kommentare... Derzeit hab ich nen 16.15 F VErgaser und mit ner 63 HD. Wenn ich jetzt ne 65er HD reinhau, sollte da doch noch mal mindestens nen Kmh gehen oder ?Dan zweite Sache, hab den gebraucht aber fast wie neu gekauft. Da ist ne E2 Nummer drauf und eine SGI Nummer. Der Verkäufer meinte, die E2 sei wie eine ABE? Bin aber skeptisch, mir sagen immer wieder Leute man könne garnichts bei ner Fuffy wechseln. Dann seh ich wiederrum in ebay ne Polini Bannane sowie Threadbeiträge indenen steht, dass jmd. die eingetragen bekommen hätte oder das ne ABE drauf ist. kann das mal jmd klar stellen, wie ist das? Darf jetzt an ner Fuffy z.B auch ein nicht Piaggio Auspuff legal drauf? Wenn ja wie? Reicht da eine draufnotierte ABE ? Wenn ja , fangt die NR. Dan mit ABE .... an oder ist das die E2? Falls ja, reicht dan das oder muss man zum TÜV.Natürlich weiß ich, dass die Chancen gering sind wegen nem PUff jetzt viel Stress zu bekommen. MIch interessiert es aber einfach nur. Danke schonmal für antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Wenn ich auf die Bremsesteige geht das Licht aus, egal ob Hinterrad oder Vordere Vollhydraulische mit Bremslichtschalter.Sprich Bremslicht liegt irgendwo auf Masse? Oder was kann es noch alles sein...... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) der sito plus für pk-modelle bringt schon bissi was, das "merkste" wahrscheinlich noch eher wenn ein größerer zylinder montiert wird (bedüsung beachten).abe=allgemeine betriebs erlaubnis ist ein dokument, auf dem du auch die dazugehörige nummer des zubehör-teiles findest. sie ist immer mitzuführen. keine eintragung erforderlich. das gilt auch für e-pass. (edit: in beiden fällen fahrzeuggebunden)es gab mal für die ciao nen schönen reso-pott mit abe, der ging richtig gut wenn man die drossel entfernte.für die px gibt es z.b. nen nachbau auspuff von sito mit e-pass (preisgünstiger).dann gibt (gab) es teile mit gutachten z.b. polini- oder malossizylinder für px. damit muss man zum tüv, der gibt seinen segen, kassiert und dann ab zum verkehrsamt, um die eintragung in die papiere zu erledigen. (edit: nochmal kasse)alles andere kann man beim tüv per einzelabnahme machen, falls der jeweilige prüfer das verantworten mag. geht dann mehr ins geld, respektive leistungsmessung, geräuschmessung, zusatzaufwand, ab baujahr schlagmichtot ´89 (?) mit abgasgutachten. motorradlappen mal vorausgesetzt. Bearbeitet 30. September 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Wenn ich auf die Bremsesteige geht das Licht aus, egal ob Hinterrad oder Vordere Vollhydraulische mit Bremslichtschalter.Sprich Bremslicht liegt irgendwo auf Masse? Oder was kann es noch alles sein...... ? Nee, genau so ist das.(Habe ich mir neulich mit einem Blinker auch gebaut, da brach im Blinkertakt die Bordspannung zusammen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 der sito plus für pk-modelle bringt schon bissi was, das "merkste" wahrscheinlich noch eher wenn ein größerer zylinder montiert wird (bedüsung beachten).abe=allgemeine betriebs erlaubnis ist ein dokument, auf dem du auch die dazugehörige nummer des zubehör-teiles findest. sie ist immer mitzuführen. keine eintragung erforderlich. das gilt auch für e-pass. (edit: in beiden fällen fahrzeuggebunden)es gab mal für die ciao nen schönen reso-pott mit abe, der ging richtig gut wenn man die drossel entfernte.für die px gibt es z.b. nen nachbau auspuff von sito mit e-pass (preisgünstiger).dann gibt (gab) es teile mit gutachten z.b. polini- oder malossizylinder für px. damit muss man zum tüv, der gibt seinen segen, kassiert und dann ab zum verkehrsamt, um die eintragung in die papiere zu erledigen. (edit: nochmal kasse)alles andere kann man beim tüv per einzelabnahme machen, falls der jeweilige prüfer das verantworten mag. geht dann mehr ins geld, respektive leistungsmessung, geräuschmessung, zusatzaufwand, ab baujahr schlagmichtot ´89 (?) mit abgasgutachten. motorradlappen mal vorausgesetzt.Klasse, danke. Jetzt blick ich mal annährend durch. Und jetzt konkret? ich hab ja eine E2 Nummer drauf. ist das jetzt quasi eine Berechtigung zum fahren oder nich. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 wie wechselt man den staubschutzring und die lagerschale an einer pk gabel am besten ? grüßethomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Alte Lagerschale mit Staubschutzring abklopfen.... neuen Staubschutzring auf die Gabel und die Lagerschale dann mit nem passendem Rohr, welches über die Gabel gestült wird, druff klopfen... feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Servus, kann man beim Bremspedal der PK den Bolzen, welcher das Pedal hält, ohne weiteres austreiben, gangbar machen und wieder verbauen? Das Bremspedal eines Bekannten hängt fest...Ich hatte das Problem mal bei meiner SF, weiß aber nicht mehr, ob ich das damals zerlegt habe oder irgendwie anders gesäubert habe... Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 WD40 hilft nicht weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Klasse, danke. Jetzt blick ich mal annährend durch. Und jetzt konkret? ich hab ja eine E2 Nummer drauf. ist das jetzt quasi eine Berechtigung zum fahren oder nich. Dankeja, nur ist die fahrzeugbezogen. schätze mal für pk bis zu einem bestimmten baujahr. schön wäre es gewesen, wenn da der entsprechende zettel bei gewesen wäre. sonst steht es halt in irgendeiner "akte-e".da müsste ne drossel im krümmer sein, durch die die zulassung möglich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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