Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Beim Pilz gibt's Nadeln, außen beim Hebel eine Plastikbuchse mit O-ring

Du meinst mit Plastikbuchse diese Art Blindstopfen auf dessen Deckel man von Außen schaut?

Kannst Du das mit den Nadeln am Pilz genauer erklären bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du von denen hier den linken hast, muss oben der stopfen raus, unten der dorn raus + hebel + feder ab, dann kannst du die welle nach oben rausdrücken (geht glaub ich in einer bestimmten stellung am besten). es wäre dann kein lager sondern nur ein o-ring zu ersetzen kurz vor der feder unten.

 

p.s. vielleicht helfen die abbildungen allgemein, denn der linke deckel ist eher nicht pk(xl) soweit ich weiß

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du von denen hier den linken hast, muss oben der stopfen raus, unten der dorn raus + hebel + feder ab, dann kannst du die welle nach oben rausdrücken (geht glaub ich in einer bestimmten stellung am besten). es wäre dann kein lager sondern nur ein o-ring zu ersetzen kurz vor der feder unten.

 

p.s. vielleicht helfen die abbildungen allgemein, denn der linke deckel ist eher nicht pk(xl) soweit ich weiß

Damit hast du mir massivst geholfen, Dankesehr.

Ich hab den Rechten. Mir fehlt anscheinend die Nadelbuchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen Dellorto VHSB 34 verbauen, bin mir aber unsicher welchen Membranansaugstutzen ich nehmen soll/kann.

Zum Setup: V50 SF-Motor mit Parmakit SP09 EVO 60mm (gehäusegesaugt). 

Reicht vielleicht der von MRP (http://www.mrp-racing.de/index.php?a=121 ) mit innen 36mm?

Bearbeitet von derachtekrieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Original 50er Kurbelwellen Anlaufscheiben verbaut? Habe nach kapitalem Kolbenschaden kupferfarbene Bruchstücke aus dem Zylinder gefischt und kann mir sonst nicht vorstellen woher die kommen... die zwei Stücke am unteren Bildrand, scheinen mal eine Scheibe gewesen zu sein... 

 

post-5288-0-40152300-1370884481_thumb.jp

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle hat ein Nadellager... bin eben am überlegen ob ich die ersetze oder drin lasse. 

 

Edit: nochmal in Ruhe nachgeschaut: Eine Anlaufscheibe am unteren Pleuellager ist drin, eine fehlt.

Neue Welle ist fällig...

Bearbeitet von Sugihara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info!

 

Suche noch jemanden der mir mein Gehäuse spindelt, plant und die Zylinder aufnahme vergrößert (ist ein 1. Seriengeh.)

Am besten alles aus einer Hand.

Empfehlung?

 

 

Ich würde eventuell das Erstseriengehäuse verkaufen/tauschen. Kann sein, dass du da mehr für kriegst, als du für ein anderes bezahlst, und da sind schon ein paar mehr Sachen zu fummeln. Also um das Getriebe da rein zu kriegen, und auch die Zündung (glaube ich mich zu entsinnen) braucht Zuwendung bevor die passt. Ist jetzt alles ohne Gewähr, ich würd's aber abklären bevor du da angreifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre eine PK 125 S bj 84. Mittlerweile ist der komplette Kabelbaum weggefault. Ich habe aber keine Lust mir selber einen zu bauen, weil es gibt keine neuen mehr im Internet. Welchen Kabelbaum kann ich noch verwenden? Die pk ist ohne Batterie!!!

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

vorm Einbau meiner Kupplung habe ich nur den Innenkorb montiert um zu sehen ob es schleift und den dann mit 40Nm angezogen. Ergebniss ist, dass es ganz leicht schleift.

Es handelt sich um eine XL2 Xyger Kupplung. Ich habe auch einen anderen XL2 Innenkorb getestet und der schleift nicht - den kann ich aber nicht nehmen da der Xyger-Korb bearbeitet ist.

Es scheint sich um ganz wenig Kontakt zu handeln - evtl. 0,1mm

 

 

Am liebsten würde ich am Korb was abnehmen - ist das noch vertretbar an der Stelle?

Ich könnte auch die Nebenwelle distanzieren (habe hier 0,25mm und 0,5mm Distanzscheiben - 0,25er sollte sicher reichen)

Am Primörkorb was zu machen finde ich gar nicht so geil - komm ich da drum rum?

 

was meint ihr?

post-5837-0-87530300-1370955240_thumb.jp

post-5837-0-84675800-1370955251_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist wirklich nur leicht würde ich mal sagen. 

Der Korb ist auch nicht komplett gehärtet oder? 

Würde das ja gerne für einen schnellen feinen Span mal auf die Drehbank tun aber leider hab ich gerade kein Zugang.

Dann muss ich evtl. mit Bohrmaschine und irgendwas abtragendem improvisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

mein Vorderrad wackelt, die Achse ist aber stabil. Aus meiner Sicht die Verzahnung der Achse, oder der Achsaufnahme der Trommel.

 

Woran kann ich erkennen was es ist?

 

... oder andere Ideen?

 

Danke im Voraus

 

stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wackelt es an der schwingenlagern. da hab ich minimales spiel und da musste ich auch genau hinlinsen, um zu sehen, dass das spiel nicht woanders spielt ;-) vielleicht ist das ja auch bei dir das..

 

Nee, glaub ich nicht. Die wurden erst vor 2500 km gemacht. Außerdem ist das Spiel enorm. Das würde ich auch ohne Linse sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information