Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das ist normal, dass der ZZP wandert. Deswegen blitzt man ja auch bei erhöhter Drehzahl. Ist der Motor warm gefahren bei der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich?

 

Zur Wertfrage: ohne Bilder nicht wirklich zu beurteilen. TÜV, Papiere dabei? Ansonsten irgendwie zwischen 500 und 1500 Euro. Frag mal im Kaufberatungsbereich mit mehr Angaben und Bildern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Bremszug mit Polini Gasrohr im Primavera Lenker.

post-45235-1364768281,3155_thumb.jpg

(1) Wird der PK Bremszug durch das Gasrohr gelegt oder außen vorbei? Der passt nämlich nicht ohne Fräsen durch.

post-45235-1364768329,0346_thumb.jpg

(2) reicht dass, wenn der Zug direkt an den Lenker dran kommt oder braucht man da noch so ne Kappe oder so?

post-45235-1364768700,8206_thumb.jpg

Durch die Kombination mit dem PV Lenker und dem PK Zug ist das insgesamt zu kurz. Könnt ihr das Teil empfehlen?

Wäre Euch über Hilfe dankbar.

Was für eine scheiß Frickelei.

VG F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiro: erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Beim letzten Punkt geht es um die Vorderradbremse. Bei der PK ist am Ende eine Gewindestange fest angelötet. Da kann man dann den Zug mit einstellen. In Kombination mit dem PV Lenker fehlen ca. 1,5 cm. Einen Längeren gibt es meiner Meinung nach nicht. Daher die Frage.

@all: kann mir jemand sagen wie lang die Hülle vom Kupplungszug grob vom Rahmenaustritt unten ungefähr ist. Hab den Mitor gerade nicht vor Ort und mir kommt das extrem kurz vor. Sorry für die vielleicht komisch klingende Frage. Aber wenn man da alles mixt (XL2 Zug im PV Rahmen), dann ist das Chaos groß.

Anbei mal ein Bild um die aktuelle Länge grob zu erkennen. post-45235-1364843906,9965_thumb.jpg

VG F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiro: erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Beim letzten Punkt geht es um die Vorderradbremse. Bei der PK ist am Ende eine Gewindestange fest angelötet. Da kann man dann den Zug mit einstellen. In Kombination mit dem PV Lenker fehlen ca. 1,5 cm. Einen Längeren gibt es meiner Meinung nach nicht.

Doch. Der von der T5.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine italienische PK 50 XL zugelegt. Baujahr 1985.

Jetzt möchte ich den Motor überholen. Das Lima Lager habe ich schon daheim. Ich war gerade bei Vespa Händler in meienr nähe und hab noch das KuWe Lager für die Kulu Seite und das Hauptwellen Lager gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das die richtigen sind. Vorallem beim Hauptwellen Lager da es ein geschlossenes ist aber der Vespa Händler meint das dies auch gehen würde bei einer Vespa. Ich bitte um eure Stellungsnahme.

 

MFG Pascal

post-14126-0-91986900-1364981355_thumb.j

Bearbeitet von upsyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich die Geister, aber Piaggio hat damals keine gekapselten Lager an der Stelle verbaut und ich würde das auch nicht machen. Das Lager wird über das Getriebeöl geschmiert und braucht keine eingepackte Fettpackung. Zumal der Simmerring hinter dem gekapselten Lager dann trocken laufen würde, was auf Dauer wohl auch nicht so prall sein dürfte.

 

Die Kunststoffringe kannst du aber ganz leicht raus hebeln und das Lager ohne verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir paar neue Spiegel für ne PKs kaufen.

Welches Gewinde haben die Dinger?

 

M8 oder M10....

 

Hat mir jemand einen Tip,welche Spiegel für die Pk passen?

Die von der Vespa GTS finde ich nett...

http://www.ebay.de/itm/400442768707?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

oder:

 

http://www.ebay.de/itm/320932782270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Bearbeitet von der VespaPole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab heut die lüfterradabdeckung über die neue Vespatronic meiner v50 anbringen wollen -> schleift wie Sau an der 'Haltestelle' des Vespatronic Lüfterrads. Muss ich die Abdeckung bisserl aufbiegen dass das Reibungsfrei geht? Oder sitzt das Lüfterrad etwa nicht ganz drauf (sah an sich ganz gut aus)?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information