Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

kurze frage lager einbau.

stelle gerade fest das ich alle lager bis auf antriebswelle ohne frost und hitze schön mit der hand in die sitze stecken kann.

kannte ich vorher nicht hab sonst die dinger nur mit tiefkühl und hitze reinbekommen.

kuwelager hat seitliches spiel trotz sicherungsring. passt das?

oder sollte ich sicherheitshalber mit loctite einkleben?

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die lager einfach so reinstecken kannst dann sind deine lagersitze im arsch...

mach mich nicht schwach. primär lager und kuwe gehen mit daumendruck rein.

reicht hier nicht loctite nabenwellen sicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht. Ob da kleben reicht, bezweifle ich. Mal auch einen 2. satz lager versucht?

Zur Auswahl hAb ich einen neuen den alten und noch welche aus nem anderen Block. Überall das gleiche Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Inwieweit sollte die Dichtfläche des limaseitigen Kurbelwellengehäuses komplett intakt sein?

Also der Teil der Dichtfläche der in den kuluseitigen Teil des Kurbelwellengehäuse reinreicht.

Sieht bei mir ein bisschen angefressen aus.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Inwieweit sollte die Dichtfläche des limaseitigen Kurbelwellengehäuses komplett intakt sein?

Also der Teil der Dichtfläche der in den kuluseitigen Teil des Kurbelwellengehäuse reinreicht.

Sieht bei mir ein bisschen angefressen aus.

Danke!

du meinst den erhabenen "kragen"? foto wär nicht schlecht, ansonsten so zurecht machen, dass nix abbrechen kann und zamma.

Hallo,

Was ist das für ein Auspuff??

post-28830-0-46637800-1362250313_thumb.j

Vielen Dank

Beste Grüße Leobert

weiß nicht aber mich interessiert wie das eine bein zum andren passt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossene Felgen:

Die Felgen-Schrauben werden ohne Unterlegscheibe o.Ä. verbaut - richtig?

Einfach Trommel drauf, Felge drauf, Schrauben rein, feddich.

Und nochmal geschlossene Felgen:

Hinterrad, Bremsbeläge passen nicht bzw. die Trommel passt nicht über die Beläge.

Ist ne Trommel, die direkt, ohne Flansch, auf die Welle kommt.

Was brauche ich denn da für spezielle Beläge?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

gabs bei der PK einen 2Zug elestart Motor mit einer Kuwe mit kleinen Konus?

Auch passt mein Abzieher nicht ins Gewinde im Lüfterrad.

post-21928-0-17478300-1362248933_thumb.j

Bisher kannte ich nur einzug Elestart Motoren aus der PK.

VG und Danke Tensch

PKs gab es auch in Elestart, XL1 ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte dringend einen Rat. Will gerade bei einer Pks die Lenksäule wechseln, jedoch hängt der Bolzen fest. Also die Vierkantmutter ist weg, der Lenker ist auch nur noch lose auf der Lenksäule, aber ich krieg

den Bolzen nicht gezogen.

Weiß wer nen Rat? Bitte!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte dringend einen Rat. Will gerade bei einer Pks die Lenksäule wechseln, jedoch hängt der Bolzen fest. Also die Vierkantmutter ist weg, der Lenker ist auch nur noch lose auf der Lenksäule, aber ich krieg

den Bolzen nicht gezogen.

Weiß wer nen Rat? Bitte!?!

Durchschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr für ein 20 PS plus Projekt eine 2,86er Primär mit kurzem Vierten nehmen oder sollte ich bei 2,54 bleiben?

Halte von beiden nix!Und bei beiden nicht vielbei 20Pferden.

Wenn du soviel Leistung hast rate ich dir jedenfalls zu nem Repkit und wenn du diesen verbauen möchtest musst du deine Primär ob grade oder schräg verzahnt eh aufmachen .Wenns nicht grade ne teure DRT ist!

Dann kannst du auch schon wie vom tensch geschrieben ne grade 2.56er nehmen und die hoch und runter ritzeln.

Aber da würde ich auch nicht grade das 25Z Prmärrad nehmen da das Flankenspiel schon gewaltig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal geschlossene Felgen:

Hinterrad, Bremsbeläge passen nicht bzw. die Trommel passt nicht über die Beläge.

Ist ne Trommel, die direkt, ohne Flansch, auf die Welle kommt.

Was brauche ich denn da für spezielle Beläge?

kenn ich nicht...also ne Trommel die direkt auf die Welle kommt....dachte immer, bei der geschlossenen Felge brauch man den Flansch..

Ansonsten müssen da dann eventuell die Beläge für 9" Vespen drauf....meine mich zu erinnern, das bei mir hinten auch nicht die normalen V50 Beläge gepasst haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich hoffe man kann etwas erkennen...

ja also was ich erkenne würd ich die geraden ausbrüche bissi rund schleifen und schön überall prüfen ob da noch haarrisse sind, dass der rest im betrieb nicht wegbricht.

wenn die drehschieber-dichtfläche frei von riefen ist, dann druff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst entweder einen 125er Motor reinhängen, dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland geben lassen udn damit zum TÜV fahren, oder du lässt das Ganze ohne Bescheinigung per Einzelabnahme umtragen. Das machen aber nur wenige Prüfer, die sich dann auch mit dem Kram auskennen müssen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst entweder einen 125er Motor reinhängen, dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland geben lassen udn damit zum TÜV fahren, oder du lässt das Ganze ohne Bescheinigung per Einzelabnahme umtragen. Das machen aber nur wenige Prüfer, die sich dann auch mit dem Kram auskennen müssen.

Nicht gut, ist die Motornummer "modifizierbar"? :D

Fällt die bearbeitete Fläche immer noch auf, wenn man nach Modifiation den Motor sandstrahlt? Werde wohl kaum jemanden finden, der mit einen Motor für ne Kiste Bier ausleiht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre illegal. Theoretisch könnte man halt gucken, was es so an echten Nummern gibt und die dann einschlagen. Dazu braucht es Schlagzahlen in passender Größe, Stern und Piaggio-Emblem. Die beiden Letztgenannten kosten aber recht viel.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information