Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

stehe grade in der werkstatt aufm schlauch. kommen die nippel (die den kolbenring daran hindern sich zu drehen) richtung auspuff oder andersherum?

danke und gruß

Lukas

Pfeil am Kolbendach zeigt richtung Auslass.

Mit den Nippeln musst halt mal probieren in welcher Position die nicht irgendwo einfädeln können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehe grade in der werkstatt aufm schlauch. kommen die nippel (die den kolbenring daran hindern sich zu drehen) richtung auspuff oder andersherum?

das ist es ja ich sehe keinen pfeil mehr.

aber wie du sagst vielleicht sehe ich wo die "nippel" stehen und kann ihn dann richtig einbauen

schau Dir an, wo im Kolben Spuelfenster sind - auf der Auslass-Seite ist der Kolben immer geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ich honk..ich hab doch noch ne px, da wackel ich jetzt ma hin vielleicht kann ich die stellschrauben gegeneinander tauschen!

danke für den tipp! :thumbsup:

Wenn es eine lusso ist, wird das gehen. Bei der Alt-PX haben die Gaszug-Stellschrauben kein Feingewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch,

Ich racker seit einer Stunde die Suche durch, mittlerweile glaub ich fast ich weiß nicht wie man damit umgeht..

Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Polini Evo Auspuff (der mit obenliegendem Endschalldämpfer)?

Ich könnt einen um ~ 150€ kriegen, was sagt euer Gefühl dazu?

Alternativ würd ich mir einen VSP1 Inox oder diesen GPS Pott holen, soll halt ein Stadtgefährt werden..

Beste Grüße,

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ne 9 zoll sein, event, mit 10 zoll umrüstfelgen

bilder helfen

Grüß' Euch,

Ich racker seit einer Stunde die Suche durch, mittlerweile glaub ich fast ich weiß nicht wie man damit umgeht..

Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Polini Evo Auspuff (der mit obenliegendem Endschalldämpfer)?

Ich könnt einen um ~ 150€ kriegen, was sagt euer Gefühl dazu?

Alternativ würd ich mir einen VSP1 Inox oder diesen GPS Pott holen, soll halt ein Stadtgefährt werden..

Beste Grüße,

Elias

den auspuff zu was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort, Bilder gibts im moment nur in einzelteilen... :) Ich könnte aber mal die Bremsankerplatte fotografieren wenn das was hilft :) Was mir auch aufgefallen ist, die vordere und die hintere trommel sind unterschiedlich groß, aber das is denk ich mal normal oder?

Bzw. gabs umrüstfelgen vor ca. 1972 schon? Wenn nein dann kommt das definitiv nicht in frage, weil seit dem gammelt se vor sich hin...

Bearbeitet von McKillerhorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Reinhard!

Dann wirds wohl der VSP..

Aber ich hätte da gleich wieder eine Wissenslücke:

Ich werd mir wie gesagt einen gebrauchten 24er (hab einen BGM PWK 24 in Aussicht) zulegen. Dieses Malossi Kit ist mir viel zu teuer, leider kann ich aber keinen einzelnen 24mm

ASS für eine PK mit 2-Loch finden, nur welche für PV (die ja anders verlaufen sollen) oder PK mit 3-Loch.

Nun meine Überlegung:

Wäre es möglich diesen Ansaugstutzen auf den 2-Loch Motor zu montieren? Da er aus Blech ist und nicht aus Guss, wäre auch eine Bearbeitung nicht so kompliziert.

Die Differenz in der Anschlussweite würde ich durch eine Distanzbuchse ausgleichen, in die ich dann gleich eine Nut für die Lippen des Verbindungsgummis drehen könnte.

Die Buchse würde ich dann zwecks dichtheit vorne mit dem ASS verschweißen.

Was meint ihr zu diesem Ansatz, passt das?

Hält so ein Ansaugstutzen überhaupt das Gewicht eines doch recht wuchtigen PWK Vergasers aus?

Und kann (bzw. muss) man dann noch diese Guss-Hülse über den ASS stecken?

Sorry für die vielen Fragen und besten Dank im Voraus,

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe direkt mal ne Technikfrage an Euch. Und zwar hat mir vor kurzen so ein Spaßvogel die Seitenklappen abgebrochen und die Kabel für Licht etc gezigen. Ich weiß leider nicht welches Kabel an welchen Steckplatz kommt. Kann mir da einer Helfen?

Das Modell ist eine PK 50 XL, allerdings angeblich ein Sondermodell aus den Niederlanden mit so außenstehenden Blinkenrn vorne wie bei ner PK S.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

8293898548_87e24d2487_m.jpg

8292844175_c6874f73d4_m.jpg

8292844619_15f4c691dc_m.jpg

8293899860_8c26e7c978_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information