Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Sersen,

Kurze Frage, gibts ne Möglichkeit anna SF die Scheibenbremse zu montieren, ohnezu schweissen?

Sprich Adapterplatte oder so?

Meine hier irgendwo mal was gesehen zu haben.

Danke

Cheers

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh Deine Frage nicht ganz?? Die Scheibenbremse ist ja ohne Probleme montierbar. Falls du auf eine Vollhydraulikumbau anspielst, so muss man den Lenker für den Bremshebel bearbeiten.

- Einmal die Variante aus dem GSF, bei der ein Blech über die Spiegelschrauben verschraubt wird (für die PX Bremspumpe) oder

- den Lenker kürzen und bei Verwendung eines Schnellgasgriffes eine Bremse direkt am Polinigasrohr montieren.

Ich würde mich heute für die Variante 2 entscheiden, da die PX Pumpe von der Dosierbarkeit nicht so toll ist. Hier ist ne Bremse mit 11mm Kolben klar besser.

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Ich habe mal ein paar fragn zu dem polini evo.

Ich möchte mir über den winter endlich mal nen grossen SF motor zusammenbauen.

Ich hab schon einen Franz hier liegen und der soll unbedingt verbaut werden.

Zuerst wollte ich den alten GG Polini verbauen. Will aber nicht den Zylinder abdrehen usw.

Jetz hab ich mir den polini evo rausgesucht. Dieser muss ja nicht abgedreht und unterlegt werden oder?

So rein als gesteckter Zylinder ist das überhaupt fahrbar mit dem Franz?

Restliche motor komponenten werdn natürlich an das set up angepasst ( kurzer vierter, membran, vergaser)

Altrnativ könnte ich auch einen anderen zylinder nehmen...

Wäre super wenn mir hier jmd helfen könnte.

Grüsse die vespr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kann mir jemand helfen ich hab eine vespa b3t Special mit neuem dell'orto 16:16 vergaser mit polini airbox Luftfilter. Nun zu meiner frage der will irgend wie nicht beschleunigen woran könnte das liegen. Hauptdüse ist ne 70 und die restlichen Düsen sind unverändert.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hack ich da mal nach. Puuuh 81 seiten ...

Ich les' da auch grad quer, da ich hier auch 'nen Evo liegen hab' und noch nicht recht weiß, wo ich damit hin will bzw. wie ich das am besten anstelle.

Hey kann mir jemand helfen ich hab eine vespa b3t Special mit neuem dell'orto 16:16 vergaser mit polini airbox Luftfilter. Nun zu meiner frage der will irgend wie nicht beschleunigen woran könnte das liegen. Hauptdüse ist ne 70 und die restlichen Düsen sind unverändert.

Mit dem Polini Dingens brauchst du evtl. eine größere HD, ggf. sogar einige Nummern größer als bisher. Würde da mal bei 78 oder 80 anfangen und langsam runtertasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind unterschiedlich. falls du vor hast die halterung von einer PK in eine V50 zu machen wird dies nicht klappen das passt nicht. du könntest dir in dem fall aber die "umrüsthalterung" vom SCK kaufen.

Ich will mir selber welche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Endlich ist es vollbracht - ich habe meine V50 mit einem 75er DR bestückt, der schon seit 5 Jahren bei mir im Keller lag. :wheeeha:

Problem nun: Sie springt nur noch bei jedem 15. Kicken an und dann auch nur für ein paar Sekunden.

Ich habe den Verdacht, dass sie nicht genug Sprit bekommt.

Zeitgleich mit dem 75er-Upgrade habe ich auch den Tank komplett gereinigt. Beim wieder-zusammen-bauen stand ich dann vor der Frage, wie rum das Ventil zwischen Tank und Benzinhahn gehört. Eventuell habe ich es verkehrt herum eingebaut. Dieses Ventil hat ja eine Aussparung, mit der es die drei Löcher der Dichtung (?) öffnet bzw. schließt.

Hat jemand von euch zufällig eine Foto/Zeichnung parat, wie rum dieses Ventil gehört?

Anhand der einschlägigen Explosionszeichnungen lässt sich das nicht ermitteln.

Danke und Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann mir jemand bitte ne Empfehlung bezüglich Membran Kurbelwelle oder Drehschieber Kurbelwelle.

Soll mit nem Polini Evo laufen. Bin mir irgendwie unsich bei der Menge an Angeboten. Mazzuchelli, BFM, Serie Pro oder DRT???

Bezüglich Membranansaugstutzen bräucht ich auch noch n paar Anregungen. Dachte an den einfachen Polini Ansaugstutzen kombiniert mit Strohspeed Ansaugstück. Hab vom Brosi gelesen das das gut funzen soll.

Es soll ein moderater Motor für den Strassenbetrieb werden. Also nicht zu wild.

Danke im Voraus.

Gruss die vespe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim wieder-zusammen-bauen stand ich dann vor der Frage, wie rum das Ventil zwischen Tank und Benzinhahn gehört. Eventuell habe ich es verkehrt herum eingebaut. Dieses Ventil hat ja eine Aussparung, mit der es die drei Löcher der Dichtung (?) öffnet bzw. schließt.

Hat jemand von euch zufällig eine Foto/Zeichnung parat, wie rum dieses Ventil gehört?

Hab' ich aus'm Kopf auch nicht parat. Wenn man aber davor steht und das Ding in der Hand hat, erklärt sich das eigentlich, indem man sich vorstellt, wie die jeweilige Stellung des Benzinhahns ist. Also Stellung 1 geschlossen, Stellung 2 offen, Stellung 3 Reserve. Dann legt man sich das so hin, dass die Öffnungen der Dichtung in der jeweiligen Stellung des Hahns halt auf oder zu sind.

Von Parmakit und Quattrini gibts ja auch Drehschiebergesaugte Zylinder für den Smallframemotor ! Die Frage ist was ist der Unterschied zu den Direktgesaugten zwecks Leistung und Drehmoment ???

Drehschieber beschränkt das Ganze halt irgendwann einfach dadurch, dass der nur in Rahmen der Dichtfläche zu öffnen ist, d.h. der maximale Einlass ist begrenzt.

Zu den sonstigen technischen Details (Vorverdichtung Pro&Contra, Ansprechverhalten etc.) soll sich jemand äußern, der mehr Plan davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Normal strick ich mir die kabelbäume ja immer selbst. Aber die umrüstkabelbäume für die vespatronik sollen ja taugen. Preis ist ja auch okay.

Nur ist er immo irgendwie überall ausverkauft.

Hat jmd viell noch ne Quelle wo es die im moment gibt ?

Danke

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Normal strick ich mir die kabelbäume ja immer selbst. Aber die umrüstkabelbäume für die vespatronik sollen ja taugen. Preis ist ja auch okay.

Nur ist er immo irgendwie überall ausverkauft.

Hat jmd viell noch ne Quelle wo es die im moment gibt ?

Was genau suchst Du ? Den hier?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Der ist doch "gruen" ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Schaltklaue ist hier meiner Meinung nach schon eine Viergang, auf der Hauptwelle sitzt anstatt dem

Vierten eine Distanz Hülse. Die Nebenwelle ist dafür auch ein Stück distanziert.

Wahrscheinlich werden aber die Gangräder nicht zum Umbau auf Viergang geeignet sein. Und eine Viergang Nebenwelle

muß auch her. Ich denke das Teil wird wieder verkauft, und ein komplettes Viergang aufgetrieben.

VG und Danke :cheers: Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy , Frage?: Unzwar, kann mir jemand sagen wieviel der Kolben (mit Kolbenbolzen), von einem 130er Falc mono gehäusegesaugt, wiegt.???

Grüße

Da der Cutout immer Handarbeit ist, kann das durchaus leicht variieren. Ich habe mir mal "FALC bearbeitet 158g" notiert. Gewicht ist incl. Ringe, Clips und Kobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir ja schon peinlich... aber

ich bekomme meine XL2 Kupplung nicht in den Primärkorb! baue grad meinen V50 Motor auf und will ne XL2 verbauen und ich bringe sie einfach nicht rein.

hab 2 XL2 Kupplungen hier liegen und bringe beide nicht rein.

Eine ist ne 3 Scheiben Standard, und die andere die eigentlich rein soll ist ne 4 Scheiben mit Xyger Platte vorne drauf...

Primärkorn ist DRT und Nebenwelle auch...

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information