Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hä? die zündgrundplatten können schon mal ein wenig strak sitzen. das kommt aber eher davon das mario damals da ein wenig zu eng gefräßt hat für die grundplatte. alle schrauben raus, schraubenzieher drunter und vorsichtig aushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem ne Polini Evo Zündung geholt und weiß jetzt nicht, wie ich den Spannungsregler anschließen muss.

Habe bei meiner v50 schon einen Umrüstkabelbaum mit Spannungsregler montiert gehabt, welchen ich im Vergaserraum untergebracht habe.

Bei der neuen Zündung sitz der Spannungsregler ja direkt unten neben der CDI nach der Anleitung soll ich die 2 Stecker, die direkt von der ZGP kommen in den Regler stecken.

Jetzt ist die Frage, was ich mit dem alten Spannungsregler mache (eigentlich dachte ich, ich könnte den direkt so verbaut lassen, ohne den neuen Regler einzubauen), und ob jetzt alle Kabel vom alten Regler + denen von der polini ZGP in den Neuen kommen.

Unten im Kabelverbindungskästchen habe ich je weiterhin 3 Kabel zum anschließen.

Hier kennen sich ja immer einige gut mit Elektrik aus und vielleciht hat ja schon mal einer das gleiche Problem beim Anschließen der Polinizündung gehabt.

Gruß, Robin

weiß niemand wie das geht? wäre wirklich wichtig!

gruß, robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber kann ich nciht einfach den alten regler drin lassen? die drei kabel zum kabelkästchen/kabelbaum sind ja mit dem regler verbundn und liefern ja nomralerweise den lichtstrom. die ändern sich ja nicht bei der polini.

aber kann ich dann die kabel von der zgp, die auf direktem weg zum polini spannungsregler gehhen einfach unangeschlossen lassen? sicher nciht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahre bin neu hier und mit dem Umgang bzw. tuning einer Vespa noch nicht ganz vertraut.

Ich fahre eine PK50 XL 2 mit einem gesteckten DR 75 Formula und einem Sito Plus. Der Vergaser ist original also 16.15 (70iger HD) Kerzenbild: Braun Die 74iger HD war viel zu fett.

Ich habe die Zündung nun auf 17° vor OT abgeblitzt.

QK habe ich nicht gemessen

Nun habe ich einen Temperaturmesser verbaut, die Temperatur wird an der Zündkerze abgegriffen. Wie hoch darf sie sein?

Bei meinem Plastikbomber hatte ich bei einem luftgekühltem Zylinder mit 0,6mm QK eine Temperatur von max. 80°C,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, weiß jemand, woher ich eine kopfdichtung aus kupfer für den polini evo bekomme?die standard finde ich, aber ich bräuchte eine in 0,6 mm.

scheint ziemlich schwer zu finden zu sein.

gruß, robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahre bin neu hier und mit dem Umgang bzw. tuning einer Vespa noch nicht ganz vertraut.

Ich fahre eine PK50 XL 2 mit einem gesteckten DR 75 Formula und einem Sito Plus. Der Vergaser ist original also 16.15 (70iger HD) Kerzenbild: Braun Die 74iger HD war viel zu fett.

Ich habe die Zündung nun auf 17° vor OT abgeblitzt.

QK habe ich nicht gemessen

Nun habe ich einen Temperaturmesser verbaut, die Temperatur wird an der Zündkerze abgegriffen. Wie hoch darf sie sein?

Bei meinem Plastikbomber hatte ich bei einem luftgekühltem Zylinder mit 0,6mm QK eine Temperatur von max. 80°C,

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es da Erfahrungswerte zu gibt. Temperaturmessungen nimmt man, wenn überhaupt, wohl eher bei leistungsstärkeren Zylindern vor und dann meist hinter'm Auslass, also im Abgasstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kurz gefragt....wenn die Kupplung sich dreht wenn man die Mutter lösen will, obwohl man die Primär blockiert hat und sich die Kupplung gut 1-2mm rauf und runter im Korb ziehen lässt, ist doch

das Lager bestimmt im Teich, oder?

Hab hier nen original PK XL1 Motor liegen, wo genau der Fall auftritt.....wollte eigentlich nur die Kulu tauschen...aber das Spiel kommt mir doch etwas komisch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das liegt am Kupplungskorb. Woran genau, habe ich nicht erforscht.

Sprich is wurscht? Kann man weiter fahren? Wie gesagt, ist nicht mein Motor und würd da schon gern sicher gehen...

Oder neuen Kupplungskorb nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Kupplungskorb würde es liegen wenn die Vernietung net mehr die beste ist!ist auch schnell ausgeschlossen weil dann die Kassette sichtlich lose ist!

Kommt vom Lager!

Das musst du mir erklären, wie das vom Lager kommen soll. Vielleicht habe ich da auch was missverstanden. Daher wiederhole ich das mal: Primär ist blockiert und die Zentralmutter vom Kupplungskorb soll gelöst werden, geht aber nicht, weil der Korb sich mit dreht. Das Lager sollte sich doch auf jeden Fall drehen (sonst bräuchte ich da kein Lager), wie kann das dann am Lager liegen? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information