Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Frage.Mein Falc bekommt eine Vforce zwei spendiert.Ich hatte mir nen tiptop Ansauger aus Edelstahl für die originale Membran gebaut und möchte diesen auch weiter verwenden.Plan ist jetz mit Haftstahl oder Knetmetall nen Übergang von eckig auf oval zu schaffen.Mit welchem Material mach ich das am besten?Sprit und hitzebeständig...

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutzzzz

Bräuchte etwas Rat von euch.

Habe folgendes Setup mit viel Hilfe neu aufgebaut vor paar Wochen

ET3 125

-Zylinder Polini Alu Evo

-Block Ein und Auslass großzügig gefräst

-24 Delorto Phbl ND 56 HD 108

-Ansauger 24er Polini Membran bearbeitet

-Kupplung V50/PV/PK-XL 4-Scheiben Malossi aber mit Polini Feder (scheint schwächer zu sein als die Malossi)

-Welle 51er Mazzu Worb 5

-Auspuff PM40

hab folgende Sorgen

Kupplung rutscht, anfangs nur im dritten ab Reso, mittlerweile auch auf der vierten und der zweiten.

Ist hier die Polini Feder zu schwach weil ich zu brav beim Fräsen war?

Rutschen aüßert sich so das der Motor kurzfristig hochdreht ca 2t Touren und dann wieder gefangen wird.

Dies passiert alle 3 sek. ca.

Im ersten hält sie noch.

Da ich gerade beim abdüsen war auch hier Problemchen Nummer zwei

Beim Beschleunigen im warmen Zustand dreht sie schön aus, aber hat hin und wieder vor Reso sowas wie wenn sie absäuft bzw festgehalten wird.

Wenn ich vom Gas gehe und nicht ganz aufdrehe bzw. der Punkt überwunden is dreht sie frei hoch (ND zu groß)?

Unschön hört es sich an wenn ich unter Teillast (nicht ganz Viertel gas) fahre.

Es ist so ne art stottern zu vernehmen (rennt unrund).

Dreht dann auch zum teil bis sie in Reso kommt zögerlich, ab Reso zieht sie wie Stier.

Bin mir aber nicht sicher ob jetzt die ND zu groß bzw. zu klein is oder ob ich an der Gemisch schraube drehen muss oder Nadel anders hängen.

Möchte dazu sagen das ich beim zusammenbau hilfe hatte und jetzt Hilfe beim einstellen brauchen Würde.

Bin für alle Flames oder Tipps offen ;)

Wenn wem in AT im Raum Wels, Wels Land bzw. Linz langweilig is bitte melden :D

Greeetz Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

suche Vespa V50 Motorgehäuse. Sollte nummerngleich, ohne Ausbrüche und original sein.

Und einen originalen Tacho für einen Rundlenker brauch ich auch noch.

Hat jemand noch sowas zu Hause rumliegen?

Gruß

L.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus = Magerer, rein = Fetter. Aber ich verweise dich hiermit ins Scooterwiki, da gibts wunderschöne Erklärungen zur Vergasereinstellung!

Dann wäre es eine LUFTschraube! Kenne keine Vespa (bis auf sehr alte Oldies, wo das eventuell so ist) die eine Luftschraube hat.

Und damit ist deine Aussage FALSCH!

Es ist genau andersrum! Raus FETTER - rein MAGERER!

Daher verweise ich dich auch aufs wiki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben "im" Kabelkästchen sind M3.

Die normalerweise erhältlichen Crimp-Ösen passen aber schlecht, die sind zu breit und zu lang. Das war glaube ich im Oldie-Bereich schon Thema, die Such könnte helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf die Güte der Welle und der Schraube an, würde ich sagen.

Mehr zum Thema Anzugsmomente an der SF hier.

Hallo,

das man darauf achten muss, wieviel die Welle und Mutter abkann, ist mir bewusst.

Ich wollte gerne wissen, wieviel Anzugsmoment man braucht damit das Primärrad nicht durchrutscht...

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand wen von Xyger Motorsport? Würde da gerne eine Dienstleistung in anspruch nehmen, allerdings

haben die keinerlei Tel. Nummer. Auf das Ausgefüllte Kontakformular/Rückfragenblatt antwortet keiner (schon 3 mal Probiert )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig ne Wurfbedüsung zur Hand für folgendes Stup

Bin mir grad net sicher ob ne 88 HD ausreicht

Dr130

19.19.gaser mit org filter Box

2,54 Übers.

Rennwelle (mazu)

Lth Road Auspuff

Vespatronic

Und vielleicht ne Gradzahl auf die man die Vtronic abblitzen soll

Mein Zyl wird nämlich nach kurzer Laufphase sehr sehr heis

Will damit nach Kulmbach fahren heut und hab kann bock auf nen Kemmer

Wär schön wenn einer Helfen könnte.

Gruß

Holger

Bearbeitet von Freakcity-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da schon höher gehen mit der HD, so um 94 rum oder so.

Aber meinst du nicht, dass in deinem Setup manches nicht so recht zueinander passt? DR130 mit 19er Vergaser, ok. Rennwelle, ok. Meinetwegen auch auch noch der LTH Road (wobei 'ne Banane mit dickem Krümmer besser passen würde). Aber eine Vespatronic?

Würde da erstmal 'nen dickeren Vergaser drauf schnallen und einen leicht bearbeiteten Polini, dann passt das auch besser zusammen irgendwie.

Und die VT würde ich wohl bei irgendwo um 26° beginnen lassen in der Umgebung. Wird bei untertouriger Stadtfahrt aber dennoch recht heiß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die schnelle Antwort. :wacko:

Ja ich weis Vtronik is eigentlich absolut nicht notwendig hier.

Meine Alte Zündung war aber kaputt. Die Vtronic hatte ich noch hier liegen sollte eig auf nen Mallemotor und damit die Karre erstmal fährt wurde die halt dann eingepflanzt. :wacko:

Nun hab ich halt mom dieses Setup und muß damit Leben wenn ich heute fahren will und net schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter version 1 und 2?

von der version 1 gabs 2 serien. die vom scherer. da schaut der der dämpfer schräg nach unten, version 1 die 2. wurde vom SCK vertikt, und da schaut der dämpfer rel. gerade nach hinten. hat einen alu esd.

dann gabs lange keine mehr, bis sck die version 2, rausgebracht hat

die letzte version, auch vom SCK vertickt, hat einen anderen enddämpfer mit der aufschrift hammerzombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke.

ich such nur einen und hab einen angeboten bekommen. deswegen.

der verkäufer weiss nicht mehr welche version das ist :wacko:

Dann warte ich mal bilder ab, und stell sie ggf hier ein ...

hat mir schonmal geholfen ... Danke :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute :)

Ich bin mit dem abstimmen nicht mehr so ganz vertraut, ist ne Weile her und die V50 war irgendwie genügsamer.

Meine PK sprang heute mit neuem Pickup zum ersten mal an, leider voll besch*** und bleibt auch nur mit viel Gas an.

Mit Luftfilter gehts fast gar nicht, ohne bleibt sie nur ab ca. 1/3 Gasstellung. Dreht auch kaum hoch.

Ist ein 75 Formula am 16/15 mit ner 74HD (76 war noch nen Ticken schlechter)

Kann die wirklich noch zu fett sein? Hab blöderweise nix kleineres da zum testen ...

MfG, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information