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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

möchte meine Scheibenbremse von Teil auf Vollhydraulisch umrüsten. Was sollte ich alles beachten?

Interessiere mich für die AJP Pumpen gibt es da Unterschiede was sagt 12mm Kolben 11mm Kolben aus und brauche ich eine bestimmte.

Dank für eure Antworten

Also ich hab mir für die PX die original MY-Bremspumpe und eine fertige Stahlflexleitung mit Tüv-Gutachten besorgt. Damit stellt die Eintragung kein Problem dar und das Zeug funktioniert spitze. Mit der Edelstahl-Adapterplatte lässt sich das Ding super am Lenker befestigen ohne großartig dran rum flexen zu müssen. Lediglich die dreieckige Aufnahme für den alten Griff muss ab. Das müsste auch bei SFs so funktionieren!

Mit allem Anderen würde ich mich vorher mal beim Tüv erkundigen was der sehen, oder auch nicht sehen will!

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Moin,

kurze frage: gibt's für die pk unterschiedliche bremstrommeln für hinten?

Dachte immer da gibt's nur eine, jetzt hab ich aber eine gekauft und die schleift bzw hat innen so ne Art gusskante und die schleift.

Kann die weg oder brauch ich ne andere Trommel?

tom

(null)

Bearbeitet von tboyrex
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Moin zuammen!

Habe meiner besseren Hälfte eine V50 "hergetauscht" und bin gestern nach diversen Arbeiten das erste mal eine größere Runde gefahren.

Verbaut ist ein PK Motor mit 16/15er Gaser und nem 75er DR. Springt sofort an und läuft rund - ist nur nicht wirklich flott.

Sobald ich etwas höher drehe (gefühlt ab 2/3 der max Drehzahl) sprotzt die Kiste und ruckelt wie Sau...mit Choke wirds etwas besser.

Ich würde heute mal mit der Zündung anfangen und Kerze und CDI Tauschen (Kerzenstecker und Zündkabel sind neu). Zur Not nen neuen Pickup.

Hat jemand noch ne andere Idee? An der Bedüsung wirds wohl nicht liegen, oder? (ND ist standard HD entweder 72 oder 76 > finde ich jetzt nicht soooo daneben?!)

Dank euch schonmal :wacko:

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brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

mfg

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Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
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brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

Ich glaube fast, dass die Übersetzung in Verbindung mit dem Originalpott zu lang ist. Der Formula hat gern etwas mehr Drehzahl und der Auspuff könnte da etwas drosseln. Würde da 'ne ETS Banane drauf schnallen. Die Bedüsung scheint so zu passen.

Zündung ist geblitzt? Auf wieviel Grad?

Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Leichtes (!) Ruckeln hab' ich auch bisher immer gehabt und bin das so gefahren.

Habe meiner besseren Hälfte eine V50 "hergetauscht" und bin gestern nach diversen Arbeiten das erste mal eine größere Runde gefahren.

Verbaut ist ein PK Motor mit 16/15er Gaser und nem 75er DR. Springt sofort an und läuft rund - ist nur nicht wirklich flott.

Sobald ich etwas höher drehe (gefühlt ab 2/3 der max Drehzahl) sprotzt die Kiste und ruckelt wie Sau...mit Choke wirds etwas besser.

Ich würde heute mal mit der Zündung anfangen und Kerze und CDI Tauschen (Kerzenstecker und Zündkabel sind neu). Zur Not nen neuen Pickup.

Hat jemand noch ne andere Idee? An der Bedüsung wirds wohl nicht liegen, oder? (ND ist standard HD entweder 72 oder 76 > finde ich jetzt nicht soooo daneben?!)

Wenn's mit Choke besser wird, würde ich schon auch die HD in Betracht ziehen.

Sprotzen und ruckeln kann aber auch von einer defekten Kerze oder anderen Komponenten der Zündung kommen, ja.

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Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß nighty

das ist vollkommen normal...ich kenne keine Karre, wo es nicht etwas wackelt...

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bist du dir da sicher?

..sieht eher nach einer haltefeder für eine hydraulische bremsleitung aus.

...und da mat mit dem bild keine größe erkennen kann könnte es auch eine feder von einem pkxl2 kupplungs oder bremshebel sein die allerdings verdreht ist

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hallo,

meine 50N special (Bj. 71) lässt sich problemlos ankicken und Motor läuft. Allerdings fährt sie jetzt max. 35 km/h - nachdem ich zwei Tage nciht gefahren bin. Ich bin leider ein Technik-Idiot und kann nicht mal eben rausbauen und gucken und und und, die Teile sagen mir leider zu wenig.

Ist die Düse verstopft? Wenn ja, wie behebe ich das Problem am besten? Rausbauen und reinigen ist schon klar aber wie, wo, womit....

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Such dir jemanden in deiner Gegend mit etwas Ahnung, der dir hilft und dir so einige Sachen zeigt. Das hier in schriftlicher Form alles zu erklären, ist sehr zeitaufwändig und die Chance. dass du das dann verstehst, ist eher gering.

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Brauche den Stoßdämpfergummipuffer hinten oben, bei SIP gibt es 2 - erkenne aber keinen Unterschied. Welchen benötige ich denn (67er V90)?

http://www.sip-scoot...+oben+_60536000

http://www.sip-scoot...hinten_60535000

stand vor der gleichen entscheidung vor paar tagen.

ich hab jetzt beide da.

sehen optisch gleich aus, nur der eine kommt im piaggio tütchen, der andere nicht

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Danke :)

Und weiter gayts:

Eine V90 hat einen 16/16er Vergaser?

Welche Düsengröße steckt da drin?

...laut Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag: HD 63

Bea bestätigt noch den 16.16er...

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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