Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

&

welche schaltklaue brauch ich rund oder eckig? und würd mich intressieren wieso

mike

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob rund oder eckig hängt von deinen Zahnrädern ab. Wenn die Zahlen darauf mit 37.. beginnen brauchst ne eckige. Mit 42.. ne runde. Normalerweise sollte XL2 die runde drin haben.

Mit der DRT Schaltklaue habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die anderen genannten hatte ich noch nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe

habs gefunden falls auch jemand braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Ich hab für meinen 38 Vergaser eine größere rolle eingebaut so musste ich beim Gasgriff nichts um ändern und funktioniert auch ganz gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fixieren musst du das gasrohr ja aber trotzdem, denn die drehung erfolgt ja über die rolle ...

Nein, er hat die Originalrolle gegen eine größere Rolle getauscht! Dann brauchst du keinen Mopedgriff!

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nen Problem.

Habe eine V50 Spezial

75er Polini Race

Gelippte Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit,Mazzuchelli.

VSP Inox

Malossi Ansaugstutzen mit 25er Dellorto PHBL. HD 78(noch ein wenig zu fett) ND 40 /Bin grad beim Abstimmen.

Roller fuhr sich wunderbar,zog bis Tachoanschlag. Alles super. Sind dann vorgestern mit 20 km/h etwa in der Stadt rumgefahrn,über Kopfsteinpflaster. Garnicht doll. 3. oder 4. Gang,niedrige Drehzahl.

Dann ging der Roller aus,lies sich nicht ankicken,sondern durfte Schieben. 1/2km später das gleiche. Seiddem lässt die Trulla kein Gas über 1/2 zu. Gibt ein Möööh und geht aus.

Mit Choke dreht sie normal hoch. Im Leerlauf hält sie die Leerlaufdrehzahl. Gebe ich allerdings Gas springt die Drehzahl.

Habe gemacht:

Zylinder Gezogen-Alles Gut,war dicht,Ringe Frei,Keine Riefen. Kurbelwelle sieht auch Top aus,DS (soviel man sehen kann..) auch.

Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt.

Ebenso das Gummi vom Ansaugstutzen geprüft. Alles cool. Nur der Luftfilterflansch war gerissen.

Zündung alle Kabel kontrolliert,Funkt auch.

Auspuff ist fest.

Jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information