realgood Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) Guten Morgen!!Warumm gibts eigentlich keine Membran im Auslass?Dann spare ich mir den "Resonanzbetrieb"..Nur mal ein Hirngespinst!!Danke Bearbeitet 26. Dezember 2011 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Überleg mal genau, was ein Resonanzauspuff macht und stell dann nochmal deine Frage, wenn sie dann immernoch besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Kurze Frage: Wird ein normnaler133er Polini auch mit dem Kolben des Doppelansauger Polinis laufen? Anscheinend habe ich den zu meinem Satz dazu bekommen. Kann man entsprechend modifizieren?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Guten Morgen!!Warumm gibts eigentlich keine Membran im Auslass?Dann spare ich mir den "Resonanzbetrieb"..Nur mal ein Hirngespinst!!DankeDenk mal nach, und überleg dir dann mal was es für Abgas-Turbos gibt. Die haben sicher keine Membran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Kurze Frage: Wird ein normnaler133er Polini auch mit dem Kolben des Doppelansauger Polinis laufen? Anscheinend habe ich den zu meinem Satz dazu bekommen. Kann man entsprechend modifizieren?Danke!ja fräst ein kolbenfenster rein und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi) Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?&welche schaltklaue brauch ich rund oder eckig? und würd mich intressieren wiesomike Bearbeitet 26. Dezember 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ob rund oder eckig hängt von deinen Zahnrädern ab. Wenn die Zahlen darauf mit 37.. beginnen brauchst ne eckige. Mit 42.. ne runde. Normalerweise sollte XL2 die runde drin haben.Mit der DRT Schaltklaue habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die anderen genannten hatte ich noch nicht verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframehabs gefunden falls auch jemand braucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Es gibt doch eine limitierte Neuauflage der V50 meine ich wohl. Kennt jemand die genaue Bezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 kann mir jemand mal ne ungefähre hd-hausnummer für nen 75er polini racing mit 19er gaser OHNE luftfilter geben. seitdem ich das teil abgebaut habe kommt der motor nicht mehr in die pötte. vorher war ne 74er drin, jetzt ne 80er, dreht nun aber nicht mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Geh mal auf 95 oder höher. Deutlich zu mager dreht auch nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 95 alles klar, werd´ ich morgen mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Mein DR Formula hatte eine 80 oder 82 drin, mit Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok, ich check das morgen mal. nä wat wär das schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.jemand´n tipp oder best practice dafür?ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.jemand´n tipp oder best practice dafür?ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. thxIch hab für meinen 38 Vergaser eine größere rolle eingebaut so musste ich beim Gasgriff nichts um ändern und funktioniert auch ganz gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 fixieren musst du das gasrohr ja aber trotzdem, denn die drehung erfolgt ja über die rolle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) fixieren musst du das gasrohr ja aber trotzdem, denn die drehung erfolgt ja über die rolle ...Nein, er hat die Originalrolle gegen eine größere Rolle getauscht! Dann brauchst du keinen Mopedgriff!http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 ach so. klar. logisch. geht auch. war aber nicht meine frage. ich möchte ja, auch aus optischen gründen, den schnellgasgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Bau gerade ne Pk mit 85er Pinasco 19er Gaser und Polini Luftbox für nen Bekannten auf hat wer ne ungefähre Hausnummer für die HD. Welle ist nicht bearbeitet nur die Überströmet ans Gehäuse angepasst. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich würd da wohl mit ner 85 HD starten ...(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 kann mir jemand den RAL Code für die Vespa Felgen sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 kann mir jemand den RAL Code für die Vespa Felgen sagen?Es gibt keine vergleichbare RAL Farbe für das von Piaggio verwendete "Aluminio"! Die Suchfunktion wird dir dazu unzählige Ergebnisse liefern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier stand Quatsch Bearbeitet 29. Dezember 2011 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Bin schon etwas eingerostet in Sachen Mathe:stimmt das hier:68% Auslassbreite bei 57mm Bohrung57*0.68 = 38.76D.h. in der Abwicklung brauche ich 42.6mm ?siehe hier:http://www.google.de...w.,cf.osb&cad=b Bearbeitet 29. Dezember 2011 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ja, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wer bietet im Forum gleich wieder geläserte Blechwinkel für das Stage6 EGT an SF Lenkern an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 fox racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Hab heute nen Problem.Habe eine V50 Spezial75er Polini RaceGelippte Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit,Mazzuchelli.VSP InoxMalossi Ansaugstutzen mit 25er Dellorto PHBL. HD 78(noch ein wenig zu fett) ND 40 /Bin grad beim Abstimmen.Roller fuhr sich wunderbar,zog bis Tachoanschlag. Alles super. Sind dann vorgestern mit 20 km/h etwa in der Stadt rumgefahrn,über Kopfsteinpflaster. Garnicht doll. 3. oder 4. Gang,niedrige Drehzahl.Dann ging der Roller aus,lies sich nicht ankicken,sondern durfte Schieben. 1/2km später das gleiche. Seiddem lässt die Trulla kein Gas über 1/2 zu. Gibt ein Möööh und geht aus.Mit Choke dreht sie normal hoch. Im Leerlauf hält sie die Leerlaufdrehzahl. Gebe ich allerdings Gas springt die Drehzahl.Habe gemacht:Zylinder Gezogen-Alles Gut,war dicht,Ringe Frei,Keine Riefen. Kurbelwelle sieht auch Top aus,DS (soviel man sehen kann..) auch.Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt.Ebenso das Gummi vom Ansaugstutzen geprüft. Alles cool. Nur der Luftfilterflansch war gerissen.Zündung alle Kabel kontrolliert,Funkt auch.Auspuff ist fest.Jemand noch eine Idee? Bearbeitet 29. Dezember 2011 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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