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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

&

welche schaltklaue brauch ich rund oder eckig? und würd mich intressieren wieso

mike

Bearbeitet von brumsi
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Ob rund oder eckig hängt von deinen Zahnrädern ab. Wenn die Zahlen darauf mit 37.. beginnen brauchst ne eckige. Mit 42.. ne runde. Normalerweise sollte XL2 die runde drin haben.

Mit der DRT Schaltklaue habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die anderen genannten hatte ich noch nicht verbaut.

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ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe

habs gefunden falls auch jemand braucht!

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servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

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servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Ich hab für meinen 38 Vergaser eine größere rolle eingebaut so musste ich beim Gasgriff nichts um ändern und funktioniert auch ganz gut !

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fixieren musst du das gasrohr ja aber trotzdem, denn die drehung erfolgt ja über die rolle ...

Nein, er hat die Originalrolle gegen eine größere Rolle getauscht! Dann brauchst du keinen Mopedgriff!

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

Bearbeitet von Lauszoo
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Hab heute nen Problem.

Habe eine V50 Spezial

75er Polini Race

Gelippte Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit,Mazzuchelli.

VSP Inox

Malossi Ansaugstutzen mit 25er Dellorto PHBL. HD 78(noch ein wenig zu fett) ND 40 /Bin grad beim Abstimmen.

Roller fuhr sich wunderbar,zog bis Tachoanschlag. Alles super. Sind dann vorgestern mit 20 km/h etwa in der Stadt rumgefahrn,über Kopfsteinpflaster. Garnicht doll. 3. oder 4. Gang,niedrige Drehzahl.

Dann ging der Roller aus,lies sich nicht ankicken,sondern durfte Schieben. 1/2km später das gleiche. Seiddem lässt die Trulla kein Gas über 1/2 zu. Gibt ein Möööh und geht aus.

Mit Choke dreht sie normal hoch. Im Leerlauf hält sie die Leerlaufdrehzahl. Gebe ich allerdings Gas springt die Drehzahl.

Habe gemacht:

Zylinder Gezogen-Alles Gut,war dicht,Ringe Frei,Keine Riefen. Kurbelwelle sieht auch Top aus,DS (soviel man sehen kann..) auch.

Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt.

Ebenso das Gummi vom Ansaugstutzen geprüft. Alles cool. Nur der Luftfilterflansch war gerissen.

Zündung alle Kabel kontrolliert,Funkt auch.

Auspuff ist fest.

Jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von F.eatR
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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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