Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurbelwelle LIMA Seite

Jetzt ist das Gewinde etwas beschädigt da die "DRECKS" Mutter nicht gepasst hat.....

Dachte auch an 1 bzw 2 Gewindegang... das war aber nicht der Fall..... dfür hat die Mutter ein neues Gewinde...

post-34454-0-99886100-1324559446_thumb.j

Bearbeitet von realgood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet Ihr den Auslass bearbeiten bei einem 130 Polini mono gg. mit GS Kolbenringe der nicht höher gesetzt ist?

überströmm sind angpasst. DS und Welle Einlasszeit ca 200°

Auspuff lth road

25 Vergasser

Primär 2.56 kein kurzer 4.

Malossi zylinderkopf auf Polini angepast W5

PK Lüra

ET3 Zündung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in die Breite?

68% vom Kolbendurchmesser blicke da einfach nicht durch. :wacko:

Nach dem was ich bis jetzt glesen habe würde ich auf beiden Seite ca 2mm in die Breite Schleifen und darauf achten das die radien nicht zu klein werden. Obere kannte schön rund halten.

Kann man das so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist noch montiert. Ich werde das erst im frühjahr machen.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich den durchmasser 57mm mal 0,68% rechnen und das ist dann das gewüschte sehne mass. 38,76mm

Wie komme ich jetzt vom sehne zum Bogenmass?

Dann habe ich die Breite.

Dann denn auslass noch auf 180° Hochziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's wie von Heizer angeraten: erstmal aktuelle Steuerzeiten messen und dann gibst du dem Heidewitzka die entsprechenden Maße und bekommst eine Schablone, mit der du recht narrensicher auf die optimale Auslassform kommst (vom Umriss her). Wie der Auslass im Inneren auszusehen hat, kannst du dir dann noch anlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der normale dr 75 mit 3üs

Der Zyli auf dem Bild ist die 6Travasi-Ausführung des DR75.

Sie ist die ältere 75er-Normalausführung und leistungsmäßig und auch von den Steuerzeiten her ziemlich identisch mit der neueren Variante mit nur noch 3 Kanälen in der Aufteilung 2 überströmer plus 1 Stützkanal.

Informationen zu beiden Ausführungen mit den internen #00013 (alt) und 00011 (neu) findest du auf der Seite:

http://www.motorpart...ORPARTS_web.pdf

auf Seite 115 (runterscrollen!)

:wacko: bobcat

Bea hat ´s doch noch geschafft mit dem link!

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information