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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Kurbelwelle LIMA Seite

Jetzt ist das Gewinde etwas beschädigt da die "DRECKS" Mutter nicht gepasst hat.....

Dachte auch an 1 bzw 2 Gewindegang... das war aber nicht der Fall..... dfür hat die Mutter ein neues Gewinde...

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Bearbeitet von realgood
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Wie würdet Ihr den Auslass bearbeiten bei einem 130 Polini mono gg. mit GS Kolbenringe der nicht höher gesetzt ist?

überströmm sind angpasst. DS und Welle Einlasszeit ca 200°

Auspuff lth road

25 Vergasser

Primär 2.56 kein kurzer 4.

Malossi zylinderkopf auf Polini angepast W5

PK Lüra

ET3 Zündung

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Nur in die Breite?

68% vom Kolbendurchmesser blicke da einfach nicht durch. :wacko:

Nach dem was ich bis jetzt glesen habe würde ich auf beiden Seite ca 2mm in die Breite Schleifen und darauf achten das die radien nicht zu klein werden. Obere kannte schön rund halten.

Kann man das so machen

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Zylinder ist noch montiert. Ich werde das erst im frühjahr machen.

Wenn ich es richtig verstehe muss ich den durchmasser 57mm mal 0,68% rechnen und das ist dann das gewüschte sehne mass. 38,76mm

Wie komme ich jetzt vom sehne zum Bogenmass?

Dann habe ich die Breite.

Dann denn auslass noch auf 180° Hochziehn.

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Mach's wie von Heizer angeraten: erstmal aktuelle Steuerzeiten messen und dann gibst du dem Heidewitzka die entsprechenden Maße und bekommst eine Schablone, mit der du recht narrensicher auf die optimale Auslassform kommst (vom Umriss her). Wie der Auslass im Inneren auszusehen hat, kannst du dir dann noch anlesen.

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Ist das der normale dr 75 mit 3üs

Der Zyli auf dem Bild ist die 6Travasi-Ausführung des DR75.

Sie ist die ältere 75er-Normalausführung und leistungsmäßig und auch von den Steuerzeiten her ziemlich identisch mit der neueren Variante mit nur noch 3 Kanälen in der Aufteilung 2 überströmer plus 1 Stützkanal.

Informationen zu beiden Ausführungen mit den internen #00013 (alt) und 00011 (neu) findest du auf der Seite:

http://www.motorpart...ORPARTS_web.pdf

auf Seite 115 (runterscrollen!)

:wacko: bobcat

Bea hat ´s doch noch geschafft mit dem link!

Bearbeitet von bobcat
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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