Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

gab es die kat als 80er, an sonsten ist das was exotisches. könnte das was spanisches sein?

edith schmeisst noch hinterher:

haben die Kat Modelle (am Ansaugstutzen ist auf jeden Fall ein zweites kröhrchen zu sehen) nicht eine andere Welle mit einem längeren Pleuel? das würde dann die langen Stehbolzen erklären. dann würde das ding eigentlich ganz gut zu einer PK 50XL2 KAT passen.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage - vielleicht etwas blöd (hab scho lang ned g´schraubt).

wenn ich 2.56 mit 26 zähnen fahren will, muss ich da bei ´ner ET3 nur das primärrad auf eins mit den 26 zähnen tauschen oder auch das große primär selbst auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hätte sich eher auf den Verlauf des Ansaugstutzen bezogen!

Das passt auf jeden Fall. S und XL-Karosserien sind im Bereich des ASS identisch. Mir sind auch keine nationalen Unterschiede bekannt.

Wenn orig. shräg verzahnung ist musst du meines wissens beides tauschen.(Ohne Garantie) Bei gerader verzahnung nur das kleine.

Garantie gebe ich. Wenn original, dann muss das große Ritzel auch getauscht werden, sonst geht dem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

frage zu malossi 136:

wenn ich die fussdichtung vom dichtsatz verbaue (weiss jetzt nicht wie dick die ist), komme ich mit dem o-ring malossi kopf auf eine quetschspalte von 0,7, also zu wenig.

wofür da eine kodi dabei liegt versteh ich nicht ganz, wenn ich die verbaue hat ja der o-ring vom malossi kopf keine funktion mehr.

muss ich mir da jetzt extra eine eigene stärkere fudi machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kleine fragen:

1.)kann man auf eine pk gabel eine px trommel verbauen ohne anpassung?

2.)motorblock lieber pulvern oder glasperlen und hitzelack ??

vielen lieben dank für die antworten ...

Motorblock Glasperlen. Auf keinen fall Hitzelack, sonst bald wieder Glasperlen!

Kommt drauf an was das für ne PK-Gabel ist. Wenn überhaupt, dann auf ner XL-Gabel. Warum willst du das machen? Keine Trommel zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock Glasperlen. Auf keinen fall Hitzelack, sonst bald wieder Glasperlen!

Kommt drauf an was das für ne PK-Gabel ist. Wenn überhaupt, dann auf ner XL-Gabel. Warum willst du das machen? Keine Trommel zur Hand?

also ich habe gehört das pulver auch abplatzen soll und auf glasgeperltem hält lack ja ganz gut ..

ich habe ne pk xl gabel mit trommel, mag die trommel aber nicht und die px trommel ist runder und passender ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI gsfler,

Ich sollte bei meiner 50er PK die vorderen Schwingenlager tauschen (die beiden unten in der Lenksäule).

Vorderrad ist ab, samt Bremsgrundplatte etc., ,wie bekomme ich jetzt aber die Lager aus den Lagersitzen?

Hab schon versucht mit Gummihammer und Schraubendreher ein wenig zu klopfen, hat aber nichts gebracht, und mit viel Kraft möchte ich da eher ungern herumhämmern.

Gibts da ein Werkzeug für die Lager, oder braucht man dafür sogar entsprechende Pressen? Oder geht das doch mit etwas Geduld auch daheim in der Werkstatt?

Vielen Dank.

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, wollte bei meiner v50 die Nadellager aus der Schwinge austreiben / -pressen. Und zwar wird ja hier häufiger die materialschonende Methode mit der Gewindestangen und den Unterlegscheiben beschrieben, wo man die Dinger in eine große Nuß reinzieht. Welche Größe Unterlegscheiben brauch ich denn da ? Idealerweise hat auch noch einer die Größe für die Montage (da sollen die Lager ja ganz leicht in die Aufnahme reingehen, also muss die Unterlegscheibe ja auch etwas kleiner sein, oder??)? Wollte nachher noch innen Baumarkt und hab die Schwinge natürlich nich dabei... :wacko:

Gruß CWH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ich hab da auch mal ne Frage. Meine Pk hat irgendwie ein Problem mit der Elektrik. Funktionieren Vorder- und Rüclicht (was leider nicht immer der Fall ist :laugh: ) dann ist die Frontlampe so schwach, dass ich kaum sehe, wo ich hinfahre. Selbst wenn ich das Fernlicht einschalte. Fällt das Rücklicht aus, was hin und wieder vorkommt, dann ist die Leistung des vorderen Scheinwerfers gleich viel besser/ ausreichend.

Woran kann das liegen? Hab ich irgendwo "nen Wackler" oder ist es auch möglich, dass hinten ne falsche (zu starke) Birne verwendet wurde? ...oder woran sonst vllt. noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ich hab da auch mal ne Frage. Meine Pk hat irgendwie ein Problem mit der Elektrik. Funktionieren Vorder- und Rüclicht (was leider nicht immer der Fall ist :laugh: ) dann ist die Frontlampe so schwach, dass ich kaum sehe, wo ich hinfahre. Selbst wenn ich das Fernlicht einschalte. Fällt das Rücklicht aus, was hin und wieder vorkommt, dann ist die Leistung des vorderen Scheinwerfers gleich viel besser/ ausreichend.

Woran kann das liegen? Hab ich irgendwo "nen Wackler" oder ist es auch möglich, dass hinten ne falsche (zu starke) Birne verwendet wurde? ...oder woran sonst vllt. noch?

Das kann viele Ursachen haben. Check erstmal die Leistung der Birnen und hau gscheit viel Kontaktspray dran. Dann kann es sein, dass irgendwo ein Kabel blank liegt. Also Den Kabelbaum vor allem zwischen Lenkkopf und Rahmen und an allen anderen Stellen wo Abscheuerungsgefahr besteht checken und ggf neu isolieren. Falls das nicht hilt würde ich mal die Lichtmaschine durchmessen! Musst hier mal im Forum suchen, da gibts Beschreibungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab eine Frage zu meiner Vespatronic und dem dazugehörigen Bordstrom.

Heute hab ich mal bei laufendem Motor die Spannung gemessen die direkt aus den 4 Kabeln von der ZGP kommt.

Also Multimeter ans Kabel aus dem Motor (vor dem Spannungsregler) und an Masse (Motorgehäuse), da kam bis auf ein Kabel gar kein Saft.

Und zwar genau das Kabel, das mit dem Killkabel verbunden wird (ist bei meinem Kabelbaum grün). Da hatte ich knapp 30 V drauf, Standgas.

Warum passiert bei den anderen Kabeln am Multimeter gar nichts?

Sind meine Spulen im Eimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, das heißt ich muss auf Wechselstrom schalten um zu messen, da wo ich was sehen wollte?

Sorry, bin absoluter Eletroniklegaseniker.

Ich hab aber auch mal mit Mulitmeter auf DC gestellt nach dem Spannungsregler gemessen, genausowenig passiert. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst gar nicht am Spannungsregler gemessen!

Davor, also gleich aus der Zündung raus muss ich doch auch schon Spannung haben, oder?

Unabhängig jetzt davon ob AC oder DC....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar erstmal logisch, aber ich hatte mit einer DC Messung auf einem der Kabel (das von den Spulen über die CDI zum Multimeter läuft) eine Spannung von knapp 30V gemessen.

Ich werds morgen nochmal durchmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, das heißt ich muss auf Wechselstrom schalten um zu messen, da wo ich was sehen wollte?

Sorry, bin absoluter Eletroniklegaseniker.

Ich hab aber auch mal mit Mulitmeter auf DC gestellt nach dem Spannungsregler gemessen, genausowenig passiert. :wacko:

AC = "alternate current" = Wechselstrom

DC = "direct current" = Gleichstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information