Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

schau mal links unter den Lenker, da sind zwei M8 Gewinde zu sehen.

:wacko:

dafür gibt es original eine dreieckige Platte, aussenrum leicht

gekröpft, wegen der Stabilität, die wird da drunter geschraubt.

:laugh:

und sie ist so nett die Platte, sie bringt ein drittes Loch für

die Aufnahme des Rückspiegels mit.

:wacko::wacko:

zwischen die Platte und den Lenker kommen noch zwei viereckige

Plastik Stücke, so in weiss, 1.5x2.5 cm oder so, damit es fluffich

passt und nicht wackelt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

such grad recht verzweifelt (bzw werde jetzt aufgeben und feierabend machen) das topic in dems über die passenden stoßdämpfer für ne gekürzte Pk-Gabel geht.

Der Name von dem Dämpfer würd mir aber auch reichen.

Der Dämpfer war kürzer und passt deswegen ohne kürzen, Preis war so um die 60€ oder so.

Könnt mir bestimmt weiter helfen.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

habe hier ne v50n mit drei gang motor.

Hatte den lima siri gewechselt weil der motor nicht ansprang. Nach dem wechsel springt sie an.

Ich bekomme sie aber nur über den choke an und kommt nur sehr schwer auf drehzahl. Und wenn sie dann wieder runter dreht hält er das gas nur schwer. Beim gas geben quält er sich uxm auf drehzahl zu kommeb.

Könnt ihr mir vll sagen woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

habe hier ne v50n mit drei gang motor.

Hatte den lima siri gewechselt weil der motor nicht ansprang. Nach dem wechsel springt sie an.

Ich bekomme sie aber nur über den choke an und kommt nur sehr schwer auf drehzahl. Und wenn sie dann wieder runter dreht hält er das gas nur schwer. Beim gas geben quält er sich uxm auf drehzahl zu kommeb.

Könnt ihr mir vll sagen woran das liegt?

hmm würde dir empfehlen die anderen beiden wellendichtringe auch zu wechseln!!

dann denke ich, bist einiges weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hab gerade den Wellendichtring Limaseitig an meinem PV Motor gewechselt,der Wellendichtring ist nicht bündig drin sondern steht 2mm zurück.Durch die Schmierbohrung bei den Üs kann mann das Lager aber sehen,und Öl läuft auch ordentlich durch!Der alte Ring war bündig drin,kann ich das so lassen?Oder kann der Ring noch weiter nach innen wandern und das Loch verschließen?

MfG nighty

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,und noch ne Frage.Wie fest muss ich die Bremsankerplatte(PV) hinten anziehen? In der GSF Mitschrift steht was von 3-4 NM und im Reperaturbuch von H.J. Schneider steht 24 NM(hab nur nen Wert für ne Cosa Ankerplatte gefunden)!Ist schon nen kleiner Unterschied,deshalb :wacko:

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehen auch 3-5 Nm für die Ankerplatte, das ist definitiv zu wenig.

:wacko:

zum Simmering: wenn ich mich richtig erinnere, ist der Sitz für den Simmerring nicht eben tief,

und evtl. ist es ein Risiko, wenn er da zu weit drinn ist.

Aber wenn er dort noch fest drinn sitzt andererseits, und Du nicht einen extra extra teuren

Motor zusammen gebaut hast, würde ich es so lassen warscheinlich.

kommt auch darauf an, ob Du noch einen anderen Ring liegen hast, und lust, den neuen da mit

zwei Spax schrauben und dem damit verbundenen Akt wieder raus zu holen.

zur Ankerplatte: das sind Stahl M8 Bolzen und Muttern, da ist man mit 24 Nm nicht so verkehrt,

wenn die M7 Stehbolzen vom Zylinder auch schon 16 oder so Nm haben wollen.

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, neues Problem: :wacko:

V50 Spezial mit PK 50 XL 1 Motor, umgerüstet auf Scooter Center Kabelbaum, 12V PK Zündung, keine Blinker, keine Hupe, kein Fernlicht.

Nur Bremslicht, Rücklicht, Abblendlicht, Tachobeleuchtung und Killschalter.

Habe es so gut es ging verkabelt und an den Spannungsregler angeschlossen.

Aber: 1. Kein Schlusslicht

2. Kein Bremslicht

3. Kein Licht vorne.

Bzw. vorne kommen vier Kabel raus.

Rot, Weiß, Grün, Gelb ( Hauptkabelbaum zum Lichtschalter.

Und nun:

Laut SCC Beiblatt ist das güne und das weiße für die Hupe. Bräuchte mal also eigentlich nicht.

Das Grüne Kabel hat so 12,4 bis 12,8V.

Das gelbe bei halber Drehzahl nur ca. 4,3V.

Das rot hat keine Spannung.

Wie muss ich das jetzt anschließen?

Kann auch mal ein Foto einstellen, wenn´s hilft.

Schwarz(Masse) habe ich auf den Lenkkopf gelegt.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Freundin von mir hat bei ner Originalen V50 folgendes Prob:

kickstarten

läuft

nach 2 min fährt er hoch wien staubsauger

und blubbert dann aus!

Kein Sprit mehr, weil hochdreht, bzw Falschluft?

Gaser verdreckt?

Oder was noch?

Will mir das am WE mal anschaun... und nicht ne Fehlerquelle vergessen?

Bearbeitet von pubu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt kein oder nicht genug Benzin nach, deshalb

magert er am Ende stark ab und dreht hoch.

die üblichen Verdächtigen der Reihe nach von oben

nach unten: Tankdeckel verstopft, Benzinhahn

verstopft, Benzinschlauch falsch verlegt, Zulauf

Filter im Vergaser verstopft, Zulauf im Vergaser

verstopft, Schwimmer hakt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information