Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Frag mal den user timeworker, der hat genau diese Lichtmaschine grade erst eingebaut und zum Laufen gebracht.

Vom Bild her ist das eine 4polige Anlage, die aber – mit dem richtigen, dazu gehörigen Polrad versteht sich - anschlussmäßig genau so wie die sonst üblichen 6poligen ZGP mit 5 Spulen arbeitet. Also eine 12V-Ausführung, die einen Spannungsregler Typ GGM benötigt.

:wacko: bobcat

super,dank dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ordentliche schwarze Gummigriffe in org Optik für meine V50 haben und neue Gummifüsse für den Hauptständer von V50 und auch der Cosa. Wo bestellt man dies am besten?

Falls euch die Frage zu doof ist, lacht mich ruhig aus ... kein Problem. Finde die Sortierungen von Sip usw. irgendwie nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

wie befestigt ihr lasergeschnittene Schriftzüge?

Habe da ein "Vespa_125" liegen und bin am rätseln wie ich das am besten festbekomm.

Doppelseitiges Klebeband fällt eigentlich weg, das lässt sich einfach nicht richtig schneiden. Hab schon 2 verschiedene ausprobiert.

Kann jemand eine Methode empfehlen?

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

wie befestigt ihr lasergeschnittene Schriftzüge?

Habe da ein "Vespa_125" liegen und bin am rätseln wie ich das am besten festbekomm.

Doppelseitiges Klebeband fällt eigentlich weg, das lässt sich einfach nicht richtig schneiden. Hab schon 2 verschiedene ausprobiert.

Kann jemand eine Methode empfehlen?

Danke im vorraus!

Also ich kleb sie schon mit doppelseitigem Klebeband (3M) fest. Dazu brauchts nicht viel von dem Band.

Ich schneids mit m Skalpell aus....

Hab aber auch schon von Silikon- und Patex Klebern gehört, die dann zum trocknen den Schriftzug mit Klebeband fixieren.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kleb sie schon mit doppelseitigem Klebeband (3M) fest. Dazu brauchts nicht viel von dem Band.

Ich schneids mit m Skalpell aus....

Hab aber auch schon von Silikon- und Patex Klebern gehört, die dann zum trocknen den Schriftzug mit Klebeband fixieren.

:wacko:

Hab meinen Schriftzug mal ans Blech angepasst und mit einem Silikon Kleber (MEM Kleber transparent) geklebt.

Mit Klebeband gesichert und stehengelassen.

Morgen schau ich mal obs hält. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1:50 ? :laugh:

Jahaaa, hat er doch schon geschrieben. :wacko:

Das mit "ich kipp mehr Öl rein weil jetzt ist sie frisiert" ist eigentlich immer kontraproduktiv.

Mehr Öl ->Benzin-Öl Gemisch wird "zäher" -> geht schlechter durch die Düsen -> Benzin-Luft Gemisch wird magerer

Also erzielst du so den gegenteiligen Effekt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Öl ->Benzin-Öl Gemisch wird "zäher" -> geht schlechter durch die Düsen ->

das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?

das das genisch magerer wird, wen stört es? musst halt fetter bedüsen.

sachen gibts, .....

achso, ja, 1:50 reicht für den kleinen polini.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?

das das genisch magerer wird, wen stört es? musst halt fetter bedüsen.

sachen gibts, .....

achso, ja, 1:50 reicht für den kleinen polini.

Und wenn er nicht fetter bedüst, sondern einfach mehr reinkippt?! :wacko:

So wars gemeint, ich hab nicht damit gerechnet, dass er mehr Öl reinkippt und dann auch die Bedüsung (nochmal) erhöht. Dass er sowieso neu bedüsen muss dürfte eh klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, und warum der spruch mit " geht schlechter durch die düsen" ?

endo ot.

Eins noch.

Das mit "schlechter durch die blabla.." hab ich aus dem GSF, mir kams logisch vor und das kam von einem renommierten Herrn hier.

Dann stimmts eben nicht, wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwas falsch in Erinnerung. Die Düsen sorgen für ein Benzin-Luft-Gemisch, was zur Verbrennung geführt wird. Der sollte Nahe Lambda 1 liegen. Der Öl-Anteil spielt bei der Lambda-Bewertung keine Rolle. Kippst du nun mehr Öl in den Tank, hast du weniger Benzin, was in der gleichen Zeit durch die Düsen geht. Deswegen wird das magerer und nicht, weil es zäher wird. Wenn man sich das mal ausrechnet, wie viel das nun ausmacht, ist das aber eher vernachlässigbar (hat der bobcat mal exemplarisch gemacht), gerade bei so Standard-Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schonmal alles gut an. Ich habe nämlich immer noch das Problem das meine Karre bei längerem fahren irgendwann einfach ausgeht.

75ccm Polini und 72er HD. Gleich werde ich dann mal versuchen eine größere Düse einzusetzen und vielleicht geht es ja dann besser.

Gibt es soetwas wie eine Richteinstellung für den Vergaser bei den oben genannten Einstellungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch noch die Tankentlüfung, Benzinhahn und die Zündanlage als mögliche Fehlerquelle vornehmen. Einfach so ausgehen hängt nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit der Bedüsung zusammen, bzw. wenn, dann geht die nicht mehr an, weil du ein Loch im Kolben oder einen bösen Klemmer hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich mir die auch mal zur Brust nehmen :wacko:

Das ist wirklich seltsam. Geht aus und dann kann man sie zwar wieder ankicken aber sie fährt wieder nur ein paar Meter und dann wieder das gleiche Spiel.

Wenn man sie dann etwas länger stehen lässt fluppt alles wieder.

Die Kerze war auch ziemlich verusst. Habe dann mal eine neue reingedreht und auf dem Rückweg lief sie dann.

Vielleicht ist der Stecker am Ar... ?!?!?

Könnte das auch sein ? Eine Art Wackelkontakt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Wackelkontakt würde m.E. auch bedeuten, dass das vorher kurzfristig

nicht verbrannte Gemisch auch mal ruckartig ( z.B. im Auspuff ) zur

Verbrennung gebracht wird, und sich dann auch akustisch bemerkbar macht.

hier könnte es tatsächlich sein, dass nicht genug Benzin kommt, also durch

den Schlauch, oder die Filter oben im Tank* u. unten im Vergaser Zulauf.

wenn die neue Kerze auch wieder verrußt, täte ich die Hauptdüse eine

Nummer kleiner wählen.

:wacko:

*wenn da einer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information