Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bin gerade ziemlich verwirrt.

Habe einen Polini 130 mono auf meiner PK80 verbaut. Pfeil auf dem Kolbenboden habe ich in Richtung Auslass zeigen lassen. Kolbenfenster zeigt aber auch in Richtung Auslass, also in Fahrtrichtung nach hinten. Sollte das Fenster nicht in Fahrtrichtung nach vorne zeigen?

Dange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im mittleren Drehzahl kurz Vollgas und schlagartig wieder zu mach kommt nochmal ein kleiner Schub Leistung nach? Also er dreht einfach nochmal ein kleines bisschen hoch obwohl Gas geschlossen ist.

Ist das ein bekanntest Synptom für ein Problem oder irgnorieren und freuen weil sonst alles toll läuft?

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurze Frage

Steh glaub ich grad auf der Leitung...

Wie haltet ihr das mit den Distanzen?

Hab jetzt hinten auf Grund meiner neuen Kupplung Harz5 4mm distanzen überall drin (Kuludeckel und Bremsplatte)

Fahre einen 3.50-10 reifen muß ich jetzt vorne auch noch distanzieren damit ich wieder gerde stehe oder geht sich das aus wie sind die Erfahrungen?Normal muß ich jetzt doch vorne auch wieder distanzieren 4mm?! mit was macht ihr das?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch schnell ne Antwort wegen Bestellung bitte!

Tach,

brauch mal kurz eure Hilfe.

Hab das Schloss (also die Fasssung) meiner 50S nachgemessen.

6mm.

Passt das? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/31122000/Schliezylinder+fur+Vespa+.aspx

Meinen alten Schließzylinder kann ich nicht mehr vermessen, ist beim Aufbohren komplett kaputt gegangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Hab ne Schnarre verbaut und auf 12 V PK Zündung umgerüstet (mit Vespatronic Spannungsregler). Leider ist meine Schnarre relativ leise. Die Schnarre bei nem Freund mit 6V Kontaktzündung ist da schon lauter.

Wie kann ist das ändern? Hupe einbauen geht ja leider nicht, da ich keine Batterie habe.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine kurze Frage.

Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens.

Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung.

Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus.

Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam.

Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme

bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber du hast recht, dann dürfte sie eigentlich nicht ausgehen. Also zumindestens denke ich das. Oder kann es sein das sie dann ausgeht weil vielleicht der Druck weg ist oder so ???

So langsam aber sicher werde ich auch irre :laugh:

Wenn ich das Ding wieder hier habe nehme ich den Sch... nochmal auseinander und wenn sie dann immer noch zickt gibt es vielleicht bald ein Schnäppchen hier :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne kleine Bedüsungsfrage:

Mein 75er braucht grad nen bisschen Liebe und hat deshalb ne Auszeit.

Mein Notfallsetup:

3 Kanal PK XL2 Zylinder unbearbeitet

Gelippte Welle

VSP Bastelkit

20er Gaser.

In welcher Region sollte ich in etwa abdüsen? bei ner HD 70 + ND 38 Drosselt sie,bei Choke geht se bis maximal 1/4 Gas. Danach ist ebbe.

42er ND lief schon von vornerhein scheisse.

Also,irgendwer Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

special: wenn ich auf den scheinwerfer "drücke" geht alles - licht, blinker, rücklicht..

wenn nicht dann nicht - ist das ein masseproblem weil ein schwarzes kabel schlecht isoliert

ist ?, also ein normaler wackler... oder eh schon wieder etwas gröberes ?

(19 jahre ruhe weil nur cosa,px,pk und jetzt gehts direkt wieder los mit elespielereien haha)

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches Problem:

Hab das Problem dass mein Bremslicht und das Rüli wohl gehen, da beides so tut wie es soll WENN die Birne vorne raus ist. Sobald die drin ist kommt hinten nicht mehr wirklich was an.

Birne Rüli 5w

Bremse 10w und

Fahrlicht vorn ist 15w (Hat ne V50 fernscheinwerferfunktion?

Ist das so richtig? Wie gelangt die Spannung nach hinten? Via frontscheinwerfer und dem Lichtschalter oder ist anders? Weil dann ist vermutlich die Zuleitung zum Hauptscheinwerfer zu oll da die Spannung zusammensackt.

DANKE und Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: :wacko:

Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich unter den Top Ten der blödesten Fragen: :wacko:

Wenn ich die Zündkerze herausdrehe und dann kicke, wie viel Gemisch kommt dann herausgespritzt? Also wenn ich meine Hand davor halte, sollte diese dann nach ein paar mal richtig feucht sein, oder ist es weniger?

Gar nix, weil kein Unterdruck erzeugt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine kurze Frage.

Bin eben mit meiner V50 losgefahren, mit 2 Personen, und alles lief auch auf den ersten knapp 8 Kilometern bestens.

Sie hat den Polini 75ccm Satz bekommen und eine neue Kupplung.

Aber dann auf einmal gab es ein klackerndes Geräusch welches in ein Kratzen überging und dann ging sie einfach aus.

Auf einmal war auch das Gas weg, also vor dem ausgehen. Als ob der Motor mitbremsen würde wird die richtig langsam.

Hat jemand von euch eine Idee ? Also vor dem Kupplungtausch war der Zylinder schon drauf und da lief sie ohne Probleme

bis auf ein paar Zicken beim schalten. Kupplung musste trotzdem gewechselt werden und nu hab ich den Salat.

Gruss

Sorry das ich den Beitrag nach unten setze, aber hat vielleicht jemand noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puste mal die Düsen durch.

der gute, dem die kiste gehört, hat gemeint, dass er das schon öfter gemacht hat.

werds aber, auch als erstes machen wenn die kiste bei mir steht.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information