Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mit einem eigenen Topic 2 antworten bekommen habe,

hat die 3,72er Primär von Rms Rückdämpffedern?

Nein, die hat keine. Ist komplett glatt. Gestern noch in der Hand gehabt, das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hatte subway die originale piaggio-primär in der hand, denn die hat keine federn.

wurde von den RMS teilen nicht auch gesagt, dass deren qualität nicht so prall ist? :-D

Nene, das war eine von RMS. Stand zumindest auf der Tüte, die noch zu war. Aber vielleicht nimmt RMS jetzt Original-Primärs... :-D

Hat der Kollegen von SIP nachgeschaut oder aus dem Kopf gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm keine ahnung ;)

Der meinte halt das diese Federausbrechgeschichte und motor platzer bei ihm noch nie vorgekommen seien...Ausserdem sei das Gsf ja sowieso sehr speziell im allgemeinen Bla Bli Blub.

Eine Originale 3,72er währe mir ja auch sehr lieb :)

Wo gibtsn sowas zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne Frage an die Profis! Wollte meinen Polini höher setzen um die Überströme ganz frei zu geben (ca 2 mm)!

Habe ich den Auslass noch nicht angerührt (da traue ich mich dann doch noch nicht ran). Sollte ich hier was machen, da ich ja die Steuerzeiten beeinflusse durch das höhersetzen.

Ziel war es meinen Motor einfach noch ein bisschen kräftiger zu machen und ein bisschen mehr Drehzahlen zu erreichen!

Zum restlichen Setup: 133er Polini, Überströme gefräst und Block angepasst, Membransauger mit 24er Vergaser und PM Clone!

Danke für nen kurzen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündung kommt in die V50 Elestart und wo kann ich sie bekommen? Ich hab schon alle Shops abgeklappert, aber nichts zu finden!

Die bekommst du neu nirgendwo mehr im Laden(oder als Ersatzteil).

Manchmal hat man mal Glück und ein Motor wird angeboten(hier, ebay,...), aber ne einzelne Zündung wird recht schwierig.

Aber der "Superkoelle" hier im Forum verkauft grad im "verkaufe" bereich einen kompletten Elestart Motor, villeicht hast du da ja Glück.

Gruß,

Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne Frage an die Profis! Wollte meinen Polini höher setzen um die Überströme ganz frei zu geben (ca 2 mm)!

Habe ich den Auslass noch nicht angerührt (da traue ich mich dann doch noch nicht ran). Sollte ich hier was machen, da ich ja die Steuerzeiten beeinflusse durch das höhersetzen.

Ziel war es meinen Motor einfach noch ein bisschen kräftiger zu machen und ein bisschen mehr Drehzahlen zu erreichen!

Zum restlichen Setup: 133er Polini, Überströme gefräst und Block angepasst, Membransauger mit 24er Vergaser und PM Clone!

Danke für nen kurzen Hinweis!

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar geht das!

Irgendwas hast du falsch gemacht.. falls du einen anderen Vergaser mit Gummimuffe hast, diese auch noch demontieren

SO, konnte endlich mal nachschauen und muss sagen, dass passt nicht. den Motor kann ich erst aushängen, wenn der Ansaugstutzen runter ist. Dieser ragt raltiv weit (ca 2 cm) in die Vespa rein und verhackt sich dann beim runterhängen. Ist halt relativ nervig so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich als bekennender Kurzhubfahrer fein raus: Die ca. 30mm, die sich der Motor nach Lösen der unteren Stoßdämpferbefestigung absenken lässt (dann sitzt die Zündspule irgendwo auf!) reichen idR. dicke, um die Zylinderhaube abzunehmen.

Anheben, 90° drehen, leicht spreizen und raus mit ihr. Geht bei ´ner PK noch ´ne Spur leichter als bei V50 (nota bene: nicht Erstserie!)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider über die Suche nichts brauchbares gefunden habe hier mal eine Frage:

SKR Gabel in PK, was muss gemacht werden?

Gerne auch ein Link zu einem Topic, wurde hier schon diskutiert, kann bloß das verdammte Topic nicht mehr finden.

Rahmen ist für die ESC kommt alles nicht auf die optik drauf an, auch grad beim Lenker.

Welchen Lenker sollte passt vom Anschlussdurchmesser? XL1, XL2 oder sonstiges?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bau ich das Bremspedal einer V50 ein? Erst durchs Loch im Beinschild und dann unten in den Rahmen einfädeln oder umgedreht? Hint: Ist wahrscheinlich ein PK-Pedal, was da verbaut werden will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab gerade meinen Motor wegen Falschluft ausgebaut. Hab den Kolben mal auf UT gebracht und durch den Auspuffkrümmer gepustet, woraufhin es am Membranansaugstutzen am Übergang zum Gehäuse leicht blubbert. Frage ist ob diese leichte Undichtigkeit beim Membranansaugstutzen im Fahrbetrieb so stark bemerkmar machen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes: Polini vs. DR

Hab auf einer xl nen 75er Polini und n Sito plus verbaut.

Bin mit dem Leistungszuwachs echt zufrieden.

Hab jetzt ner Kollegin ein 75er DR +Sito eingebaut. Dachte 75ccm sind

75ccm.. Aber so wie xl mit dem Polini zieht sie nich ab..

Hätte nich gedacht dass da so n spürbarer Unterschied besteht.

Hat der DR irgendwelche Vorteile gegenüber dem Polini? Außer Preis/Leistung...

Warum geht der Polini besser?

gruß

Bearbeitet von vale513
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also der DR is ein eher ruhiger geselle, sprich auf mehr auf langlebigkeit und drehmoment ausgelegt als der polini. Der Polini ist steuerzeitenmäßig einfach auf mehr spitzenleistung ausgelegt als der DR.

Dass der DR nicht so gut läuft wie der Polini ist demnach ganz normal... (sofern es nicht der DR 75 F1 ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

der Zylinder sieht, soweit es der Blickwinkel zulässt, nach DR102 aus,

der Kolben nach Polini oder eurozylindro und

der Kopf wegen des schwarz eloxierten Alus ...nach was ganz Teurem.

Andererseits steht auf dem Beipacktütchen deutlich alfaerre....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information