Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jolle:

Schau mal nochmal. Die Schlitze gehen nicht bis zum Anschlag. Und da ist noch ein O-Ring drin. Sollte so schon dicht werden.

Stimmt, hab ich übersehen.

Aber Original ist das doch sicher trotzdem nicht, oder ist das zum Ende hin mal geändert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den O ring neu und fette ihn leicht,  dann verdrehts den nicht beim draufschieben.

 

Dicht ist das dann.

Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt  und der Gaser dagegen  dichtet.

 

 

Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest,  sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wolei:

Mach den O ring neu und fette ihn leicht,  dann verdrehts den nicht beim draufschieben.

 

Dicht ist das dann.

Die Hülse braucht man bur beim Gaser ohne O Ring, da der Filzring in die Hülse kommt  und der Gaser dagegen  dichtet.

 

 

Ohne Hülse kriegst du halt den Gummibalg nicht gescheit fest,  sodass da Schmutz in den Vergaserraum gelangen kann.

Naja, der Weg in Vespawerkstatt hat sich insofern gelohnt, dass ich dort eine Motorrevision machen darf. Schaltklaue und Kupplung sind sowieso fällig und dann gibts neue Simmerringe und allenfalls neue KUWE-Lager. Der Lohn für die Aushilfe, die ich ab und an da leiste.

Danke euch für die Antworten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Hab in meiner Teilekiste eine Polini Alu Primär 58/24.

Hab drüber leider nichts brauchbares gefunden.

Taugt die was oder lieber eine Neue?

Sollte auf 133 laufen.

Danke

 

2.42 dürfte für einen normalen 133 zu lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

An dieser hinteren Bremstrommel wurde an zwei, drei Bolzen irgendwie mehr oder weniger rumgeschliffen (die Bilder zeigen den mit Abstand schlimmsten Bolzen). Ist das fehlende Material ernsthaft bedenklich oder kann ich damit ruhig fahren? Soll an einem eher stärkeren Motor halten (Polini Evo Direkt).

IMG_0635.JPG

IMG_0636.JPG

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schnaube:

 

1495123689310.jpg

Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb subway:

Das ist dann der große 20er. Der braucht keine Hülse. Ich war der Meinung, dass der nur an der XL2 verbaut war, scheint es aber offensichtlich auch an der XL gegeben zu haben.

Zu dieser Erkenntnis bin soeben auch gelangt.

Gefunden habe ich folgende Aussage: " Die PK 125 XL hatte serienmäßig einen 20.20er Vergaser wie die ETS, keinen 19.19er wie die PK 125 S. Bitte in diesem Zusammenhang den speziellen Ansaugstutzen für den 20er Vergaser beachten, der für 19er Vergaser passt nicht. Auch hat der 20er Ansaugstutzen nicht die sonst übliche Gusskappe." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3 original,  Wechsel von ET3 Auspuff aus SIP Road Banane.

 

Hat hier vielleicht jemand ein Tip wie viel größer die HD werden muss?

Ich bin von 78 auf 80 gegangen (war nix anderes da) und habe das Gefühl, dass der Motor davor besser lief mit 78 und original Auspuff.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2017 um 09:38 schrieb BerntStein:

ich habe nochn Gerippe zu liegen und gebe nachher Bescheid.

 

Hallo,

liegt noch was rum oder könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist?

Meine fehlt ja leider :crybaby:

Danke, schönen Abend noch

Grüße DeNiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DeNiro:

könntest du mir sagen was orig. für eine Nebendüse drinn ist?

 

Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er:
HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle)
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22
Choke 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sähkö:

 

Die Verkaufsbestückung steht sicher beim SCK und SIP (oder Stein-Dinse) online, hier die Angaben vom original Altschüler-GG-Prolini Beiblatt für den 24er:
HD 76 - 80 (88 - 90 bei bearbeiteter Kurbelwelle)
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22
Choke 40

 

Danke dir

 

Noch eine Frage,

wie kann ich herausfinden welche Welle ich da hab (Kurz/Lang)?

Länge vom Pleuel oder Wangendurchmesser?

Sorry, hab da keine Ahnung.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb heizer:

Miss das pleuellager.oder den kolbenbolzen. Langhuber hat einen 15mm Bolzen. Kurzum 14mm. Pleuel sind auch unterschiedlich lang. Und den Hub kannst natürlich auch messen. Am Zylinder siehst es auch. Langhub hat stehbolzen. Kurzhub wird nur mit Schrauben am Gehäuse festgeschraubt

 

Danke, werd ich messen.

Das mit den Stehbolzen ist klar, mein 50er Gehäuse wurde schon mal umgaybaut, hab die langen drin.

Alles in Einzelteilen, nun weiß ich nicht welche Welle da drin ist. :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Polini 133 mit Racingkopf auf meine angestrebte Quetschkante von 1,2 mm zu kommen müsste ich drei Papierdichtungen und einen Spacer unter den Fuss legen. Spricht was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information