v50Killer Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb frankfree: hast du das phänomen nur beim kaltstart und es pendelt sich nach ca. zehn sekunden ein, oder generell? wie groß ist die chokedüse? choke zieht keine nebenluft? Ganz generell mit Choke. Die Größe kenne ich nicht, muss ich die Tage mal aufmachen. Mit der Intention habe ich meine Frage gestellt, damit ich dann evtl. andere Anmerkungen gleich pruefen kann, wenn ich den Vergaser in der Hand halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich würde eher denken, dass die ND dann auf der mageren Seite ist bei der Symptomatik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich soll eine Low-Budget 130er Motor aufbauen. Das ganze läuft über nen langen Drehschieber. Die Frage ist jetzt welcher Zylinder es wird. Eigentlich sollte es der Malossi 136 MK3 werden, da der günstiger zu bekommen ist als der Polini 130 (Zusatzkosten durch Malossikopf und GS-Ringe). Jetzt hat der Malossi ja angeblich recht weichen Guss. Wie lange fährt man den so einen Malossi bevor er zum ÜM-bohnen gehen sollte? Geplant sind Auslass bei ca 185 und 68%, Nenndrehzahl 8000. Weil falls das Ding nach 1500km schon reif zum Hohnen ist verbau ich lieber den Polini. Nicht dass ich mir dann anhören darf der Motor wäre scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb uLuxx: Ich soll eine Low-Budget 130er Motor aufbauen. Das ganze läuft über nen langen Drehschieber. Die Frage ist jetzt welcher Zylinder es wird. Eigentlich sollte es der Malossi 136 MK3 werden, da der günstiger zu bekommen ist als der Polini 130 (Zusatzkosten durch Malossikopf und GS-Ringe). Jetzt hat der Malossi ja angeblich recht weichen Guss. Wie lange fährt man den so einen Malossi bevor er zum ÜM-bohnen gehen sollte? Geplant sind Auslass bei ca 185 und 68%, Nenndrehzahl 8000. Weil falls das Ding nach 1500km schon reif zum Hohnen ist verbau ich lieber den Polini. Nicht dass ich mir dann anhören darf der Motor wäre scheiße. Dann bau doch einfach den Poli Racing mit guten Ringen ein und abfahrt. Da muss doch nicht zwingend immer ein GS Kolben rein. In der K5 der ESC funktionieren die Dinger doch auch ohne dass da alle drei Minuten ein Kolben die Grätsche macht. Es sei denn Du willst "low budget" 25PS haben... was sich nach meinem Verständmnis eh selbst im Wege steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Am 08.12.2016 um 16:58 schrieb wheelspin: Im Normalfall braucht es da nur den Schalgdorn für DL oder HN oder HK Lager der Hauptwelle. Am 08.12.2016 um 17:59 schrieb hiro LRSC: welcher wäre das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb wheelspin: Dann bau doch einfach den Poli Racing mit guten Ringen ein und abfahrt. Da muss doch nicht zwingend immer ein GS Kolben rein. In der K5 der ESC funktionieren die Dinger doch auch ohne dass da alle drei Minuten ein Kolben die Grätsche macht. Es sei denn Du willst "low budget" 25PS haben... was sich nach meinem Verständmnis eh selbst im Wege steht. Danke. Du hast aber schon ganz gelesen, oder? Vom GS-Kolben war nie die Rede, nur GS-Ringe, weil die originalen können ja eher nix. Und da der Racing mit dem neuen Kopf was man hier und dort so liest auch gern mal undicht ist wollte ich den normalen kaufen und halt den Malossi-Kopf umgearbeitet drauf schnallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Moin, ich plane Tausch des original Stossdämpfers hinten, da Gewicht bereits in Solobetrieb vor Weihnachten jenseits der 100kg gibt`s da Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Bgm pro - nicht ganz günstig, aber gut.Und mit abe, falls es interessiert.Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 9 Minuten schrieb horst1000: Bgm pro - nicht ganz günstig, aber gut. Und mit abe, falls es interessiert. Gruß Horst hatte ich gesehen, war mir etwas teuer.... was ist denn mit dem Carbone Hi-Tech oder gar dem Carbone "normal"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Yo. Eigentlich... ...wollte ich in der Pause meinen Drehschieber "richtig aufmachen". Wenn ich das Ganze gerade korrekt befingert habe, ist da so wenig Material vorhanden, dass "richtig aufmachen" wohl wörtlich zu nehmen wäre. Wie macht ihr das? Den Hohlraum außen erst befüllen? Wie? Womit? Schweißen? Kaltmetall? Und was ist mit der Bohrung für die Verschraubung des ASS? Ich habe den Eindruck, die wäre beim Fräsen auch betroffen. Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich werfe da immer ne ordentliche Menge "jb Weld" rein. Wenn du den drehschieber ordentlich aufmachst (zumindest bei mittlerem und langem) , brichst du sonst unten durch. Im "drehschieber" topic gibt's da einige Bilder dazu Verschraubung kannst du ignorieren. Da brauchst im Normalfall nichts machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Säubern, ein bisschen anfräsen/aufrauhen, nochmal säubern, dann ordentlich Kaltmetall rein. Ich präferiere Weyher Haftstahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb Kaozeka: Yo. Eigentlich... ... Wie macht ihr das? Den Hohlraum außen erst befüllen? Wie? Womit? Schweißen? Kaltmetall? Und was ist mit der Bohrung für die Verschraubung des ASS? Ich habe den Eindruck, die wäre beim Fräsen auch betroffen. Danke. Gerd Schau mal . Leider in willkürlicher Reihenfolge. Zur Sicherung ein Bohrung setzen und Material aufrauhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Oder hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb Barnosch: vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: vor 26 Minuten schrieb wheelspin: Alle Drei: Vielen Dank. Das hilft total. Morgen eins der Mittelchen besorgen, dann geht´s los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Kaozeka: Alle Drei: Vielen Dank. Das hilft total. Morgen eins der Mittelchen besorgen, dann geht´s los. geht auch ohne kaltmetall. allerdings ist dann halt nicht die volle fläche möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Weil Ihr mir gerade so schön Eure Lösungen vorstellt, noch ´ne Frage: PV-Motor, M1-60, TMX30 in Nuova. Der Polini ASS passte gar nicht in den unmodifizierten Rahmen. Das geht beim MRP. Allerdings würde ich gerne die originale Zylinderhaube verwenden. Und das auch noch ohne Blechschere. Gibt es einen ASS der P&P passt? Ich glaube, die motorseitig erste Biegung müsste nur näher an den Motor ran (sehr nah). Also vorne kürzen und hinten verlängern? Oder hätte ich damit irgendwelche anderen Probleme (Strömung) geschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hier kann dir sicher mr-parts helfen und was passendes schweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Einfach durchschneiden, Verlauf anpassen und wieder verschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich würde ihn dann auch gleich etwas diagonal in den Vergaserraum laufen lassen, dann ist nach vorn mehr Platz, falls man einen Filter verwenden möchte und man kommt beidseits besser ran (bei Vergasern mit Stellschraube rechts in Fahrtrichtung nicht unwichtig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 48 Minuten schrieb Kaozeka: Gibt es einen ASS der P&P passt? Ich glaube, die motorseitig erste Biegung müsste nur näher an den Motor ran (sehr nah). Also vorne kürzen und hinten verlängern? Oder hätte ich damit irgendwelche anderen Probleme (Strömung) geschaffen? Der Ansauger hat ja eh schon eine ordetliche Biegung, schlimmer macht man das mit hinten kurz/vorne lang auch nicht mehr. Da würde ich eher einen ganz anderen Ansauger sehen, der mit einem gleichmäßigen Bogen in den Rahmen läuft.. lässt sich aber so anhand der Bilder auch nur schätzen. Leider habe ich keine Nuova hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo, ich habe aus einem PV-Gehäuse einen stark beschädigten Kulu-Wedi geholt. Die Dichtfläche am Gehäuse sieht aber meiner Meinung nach noch gut ist, hat ca 47-47,05mm. Passiert das öfters? Vor allem frage ich mich wie es sein kann dass der Wedi aussen stark verbogen und abgeschliffen ist (jetzt im Durchmesser mehrere Millimeter zu klein) aber das Motorgehäuse keine Spuren hat LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb wolfi_b: Hallo, ich habe aus einem PV-Gehäuse einen stark beschädigten Kulu-Wedi geholt. Die Dichtfläche am Gehäuse sieht aber meiner Meinung nach noch gut ist, hat ca 47-47,05mm. Passiert das öfters? Vor allem frage ich mich wie es sein kann dass der Wedi aussen stark verbogen und abgeschliffen ist (jetzt im Durchmesser mehrere Millimeter zu klein) aber das Motorgehäuse keine Spuren hat LG Falscher Wedi? Anhand der Bilder sieht das Ding schon komisch aus. War das ein KOK Wedi? Wie alt ist der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Ich suche einen Hebel für die 11mm Grimeca-Bremspumpe, der etwas kürzer ist und vor allem näher zum Lenker kommt. Bin dankbar für Tips..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Falscher Wedi? Anhand der Bilder sieht das Ding schon komisch aus. War das ein KOK Wedi? Wie alt ist der? Die Maße und der Hersteller sind nicht mehr lesbar. Alter weiss ich nicht, hab den Motor so gekauft, sieht aber ungeöffnet aus. Vielleicht hat sich der Wedi schräg zwischen Lager-Außenring und Kurbelwellen-Wange verkeilt, ich kann mir den Schaden am Wedi nicht erklären... Bearbeitet 14. Dezember 2016 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 bis zu welchen baujahr wirde das schwanenhalsrücklicht an der v50 verbaut? bzw. welches gehört auf eine 66er drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Das Schwanenhalsrücklicht wurde nur an Rollern verbaut, die in Augsburg produziert wurden. Die Produktion in Augsburg endete 1963. Die V50 wurde 1963 vorgestellt. Also nur ganz wenige V50 aus D. Es mögen ein paar "Lagerleichen" es ins Jahr 1964 geschafft haben, auf gar keinen Fall allerdings bis 1966. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich fürchte, hier kann ich nicht auf den vollen Durchlass des ASS vergrößern. Wieviel Material würdet ihr stehen lassen, damit es zuverlässig dauerhaft dicht bleibt? Da hab ich dann ja wohl in Windrichtung 'nen deutlichen "Anschlag". Mach es in dem Fall Sinn, umgekehrt anzupassen, also den ASS zu verkleinern durch anfüllen und ströhmungsgünstig zu beschleifen. Oder wäre das Kokolores, der im Fahrbetrieb keinen wahrnehmbaren Unterschied macht? Bin mal gespannt. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Du hast doch einen MR Parts Ansaugstutzen, oder? Michael legt da eigentlich immer einen Alu-Spacer bei, um eben diese Diskrepanz zu überwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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