Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Geh nicht zu weit runter. Gefühlt sollte eine 72er HD gut passen, aber wie gesagt, es gibt immer mal Ausreißer bei den Düsen.

Mach einfach mal den Choketest, der sollte schon eine gewisse Aussagekraft haben.

Danke für die INFO. Sie raucht aber immer noch recht stark mit der 69er Düse....

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

WOW    55 Km/h  V 50 

 

Danke für den Tipp das werden wir prüfen.

 

Gruss Leuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb smallframe'66:

Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wegi82:

Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

 

da ist dann vermutlich die lagerung der unruhe ausgeschlagen. (heisst das so?)

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

 

 

Neeee - der sukram kann nur Tüttensuppe warm machen ! Hatte schon mehrmals so Anfragen, kenne den Nick des Tachogurus aber nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

 

 

Danke für Info. 

 

Gruss Leuk

 

 

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 09.51.52 1.png

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LEUK:

V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

Behalt den 19er. Ob hier ein 24er PHBL mehr kann, außer Kosten zu verursachen (Vergaser, ASS, Schelle bzw. Gummi...), bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht beantworten aber zu dem Thema hab ich auch ne frage. Ich habe noch einige Liter von dem Aspen Benzin rumfliegen. Bin nur nicht schlau geworden warum das nur für 4 Takt sein soll. Wenn ich das mische - kann ich das dann auch normal fahren ? Oder wo ist da da Problem ? 

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: es gibt auch das Apen 2t oder das Stihl Moto Mix, das ist schon gemischt mit Öl....alles hab ich schon durchgetestet, auch Schorz Benzin, ich bin aber bei Stihl Sprit hängen geblieben, find ich in Gartengeräten am besten...

Gruß Leuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb discotizer303:

Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fauli ist der beste:

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

Danke. Werde ich mal testen.

PickUp kann es ja nicht sein, oder?

Der Zündfunken ist gut.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LEUK:

was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

ja kannst du fahren. das stihl team ist den sprit sogar im 24h rennen ohne probleme gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb oldie_v50:

Kann man ne v50 hinten höher legen?

Sehe öfters so einen stift für den oberen teil stoßdämpfer und silentblock - ist das aber auch stabil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

bei einer px mit 310kg zul ges gew ist das stabiel. du musst dir halt nur was zum thema vergaser oder besser zu dessen position überlegen. wenn der dämpfer hinten länger wird, dann wandert der vergaser in richtung rahmenheck. da könnte es dann schon am rahmen mit der schelle eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information