Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Spiderdust:

Frag mal Amadeus.

Ansonsten würde ich den eher verkaufen in der Hoffnung, dass jemand was sucht, um auf Vollhydraulik zu gehen. Dann einen Lenkkopf kaufen, der noch nicht versaut wurde.

 

Danke für den tip spider. Problem ist nur das der ganze roller in genau dem lach ist und so erhalten werden soll. Da wäre ein anderer lenkkopf eher die letzte lösung. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab heute die Lager der Vorderbremse gewechselt, jetzt stell ich leider fest dass sich die Trommel nur sehr schwergängig drehen lässt.

Ist ne PK XL 2 Gabel. Die Trommel hab ich dazugekauft, d.h. sie könnte auch von ner PK S oder XL1 sein, das weiß ich nicht.

Ich hab alle Lager u Simmerringe an der Gabel und Bremstrommel getauscht. Bremsbeläge sind auch neu.

Beim Drehen hör ich keine Schleifgeräusche.

Je fester ich die Mutter auf der Welle festzieh, desto schwieriger geht die Trommel zu drehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

 

Edit: hier noch die Reihenfolge wie ich die Teile eingebaut hab (von Schwinge nach außen):

O-Ring - Distanzscheibe - 2x Lager - V-Lippenring - Distanzsscheibe - Sicherungsring - grosser Simmerring.

In der Bremstrommel:

Kleiner Simmering - 2x Lager - Sicherrungsring - Mutter.

Fehlt was?!

Bearbeitet von frooop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frooop:

 

Ich hab heute die Lager der Vorderbremse gewechselt, jetzt stell ich leider fest dass sich die Trommel nur sehr schwergängig drehen lässt.

Ist ne PK XL 2 Gabel. Die Trommel hab ich dazugekauft, d.h. sie könnte auch von ner PK S oder XL1 sein, das weiß ich nicht.

Ich hab alle Lager u Simmerringe an der Gabel und Bremstrommel getauscht. Bremsbeläge sind auch neu.

Beim Drehen hör ich keine Schleifgeräusche.

Je fester ich die Mutter auf der Welle festzieh, desto schwieriger geht die Trommel zu drehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

 

 

Edit: hier noch die Reihenfolge wie ich die Teile eingebaut hab (von Schwinge nach außen):

O-Ring - Distanzscheibe - 2x Lager - V-Lippenring - Distanzsscheibe - Sicherungsring - grosser Simmerring.

In der Bremstrommel:

Kleiner Simmering - 2x Lager - Sicherrungsring - Mutter.

Fehlt was?!

 

diese reihenfolge ist richtig:

 

O-Ring - Distanzscheibe - V-Lippenring - 2x Lager - Distanzsscheibe - Sicherungsring - grosser Simmerring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

diese reihenfolge ist richtig:

 

O-Ring - Distanzscheibe - V-Lippenring - 2x Lager - Distanzsscheibe - Sicherungsring - grosser Simmerring.

 

Danke für den Tipp,daran lags leider nicht :-(

Geht nach wie vor schwergängig.

 

Müssen denn Trommel und Gabel zwingend "zusammen bleiben"?

 

Also verhält sich das wie bei den Motorhälften, dass man die nicht wild miteinander kombinieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die px felge hat auch 2.10-10

und da kommt der 3.50-10 er Reifen drauf

also das ist kein thema

sollte auch ohne Probleme an der PK passen ohne das was schleift

kommt sicher noch auf den Reifen drauf an wie der aufbaut

also ob er eher etwas höher ist

oder in die breite geht

Luftdruck wird da auch etwas Rolle spielen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Reifengrößen: Meine XL1 hat 3.00 x 10 auf 2.10 Felge. Kann ich auch 3.50 x 10 Reifen auf der Felge fahren? Was bedeutet 3.50 hierbei genau (höherer Querschnitt oder mehr Breite)?

Beides, höher und breiter. Die meisten 3.50-10 schleifen auf originaler 2.10er Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SMarco:

sollte auch ohne Probleme an der PK passen ohne das was schleift

kommt sicher noch auf den Reifen drauf an wie der aufbaut

"Sollte" ist hier mit gutem Grund eine Einschränkung.

 

vor 5 Minuten schrieb matzmann:

Die meisten 3.50-10 schleifen auf originaler 2.10er Felge.

Exakt. Und zwar meist an der Motorschwinge.

Selbst ein Conti K62 hat bei mir geschliffen, obwohl der recht schmal baut. Später 'nen Weatherman verbaut, der sehr breit ist und der hat mal richtig geschliffen.

Musste etwas an der Schwinge wegnehmen und zusätzlich das Rad 3mm distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit ner billig 2,86 Primär...da will der Sicherungsring nicht in die Nut nach dem einfügen ins Lager.

es fehlen 0,1-0,2mm damit der Ring sauber einrastet. Bei der Serien Primär geht das sehr einach.Kennt hier Jemand das Problem? Hab jetzt ne weitere Primär bestellt...gibt leider nur einen Hersteller von der 2,86...oder geht ihr auf 3.00 unddann mit Primärritzel von DRT auf 2,88?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ruhter Skuhkie:

Wer kann mir bei der Anmeldung bei et3.it helfen? (Italienisch)

Wollte kein extra Topic für die Frage eröffnen. Wäre toll per PN! ;-) 

Logge dich hier aus und guck dir an, wie's hier geht. Die nutzen die gleiche Software wie das GSF.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2016 um 10:58 schrieb PMS:

Hab ein Problem mit ner billig 2,86 Primär...da will der Sicherungsring nicht in die Nut nach dem einfügen ins Lager.

es fehlen 0,1-0,2mm damit der Ring sauber einrastet. Bei der Serien Primär geht das sehr einach.Kennt hier Jemand das Problem? Hab jetzt ne weitere Primär bestellt...gibt leider nur einen Hersteller von der 2,86...oder geht ihr auf 3.00 unddann mit Primärritzel von DRT auf 2,88?

Habt ihr in meinem fall den Sicherungsring flach geschliffen?

Kann doch nicht sein, oder?

hab ne 2. Primär bestellt u. hoffe es war ne "Montagsprimär"!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information