Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gawain:

Auf wie viel Grad Blitz ich am besten die Polini Zündung bei meinen Malossi Motor ? 18grad hätte ich mir gedacht?:lookaround:

 

bei einer verstellenden zündung wäre ja auch die information bei welcher drehzal die 18° anliegen sollen, nicht so wirlich uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich fahre einen Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Mallestutzen und phbl 25. Jetzt hab ich nen 30er tmx bekommen und wollte fragen ob ich den mittels conversion gummi auf dem Mallestutzen fahren kann?! Oder muss es unbedingt wegen den 5 mm eine mrp Rüssel sein? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb tarek85:

Hallo,

 

Ich fahre einen Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Mallestutzen und phbl 25. Jetzt hab ich nen 30er tmx bekommen und wollte fragen ob ich den mittels conversion gummi auf dem Mallestutzen fahren kann?! Oder muss es unbedingt wegen den 5 mm eine mrp Rüssel sein? 

 

Danke

 

durch den kleinen stutzen verschenkst du mögliche füllung, also drehmoment. laufen wird das auch mit dem umrüstgummi. könnte mit passendem stutzen aber besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tarek85:

Meinst du es ist der Rede Wert Bei Nem17-20 PS Motor Oder Ist Es Erst Drüber interessant?

 

drehmoment ist immer interessant, das ist das was du beim beschleunigen als sanften zug an den handgelenken bemerkst.

zum vergleich kann man sagen, wenn du 1PS am rad mehr leistung hast, dann fällt das den wenigsten fahrern auf. wenn du allerdings über das band 1Nm mehr drehmoment generieren kannst, fühlst sich das schon eher nach "einem anderen Motor" an. Und ganz nebenbei, 20Nm auf einer SF ist gar nicht mal so wenig...

 

vor 12 Minuten schrieb smallframe'66:

Moin,

hat jemand schon mal die Schwinge von einer PK XL Gabel demontiert und hat ein paar Tips für mich? Auf einer Seite habe ich das Sicherungsplättchen schon entfernt.Andere Seite auch raus und vorsichtig durchtreiben?

Danke,Mo

 

 

du brauchst eine presse und passende unterlagen für die schwinge. sonst drückst du den ganzen kram kaputt.

 

schau mal hier rein: Alltagsbeschleuniger

in der mitte des startbeitrages sind bilder von der umgepressten schwinge. da kannst du die benötigten bleche sehen mit denen die schwinge beim auspressen abgestützt wird.

die presse sollte mindestens 5t können, besser 10- dann ist das ding stabiler gebaut. mit einem schraubstock kommt man da in der regel nur mit glück weiter.

post-398-0-00606400-1419964604_thumb.jpg

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Bild gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die technische Bezeichnung/ Maße für den Seegering der Primär parat? Könnte soweit alles zusammenbauen, allerdings fehlt mir genau nur noch der, da ich beim örtlichen Metallhandel anfragen will um mir die Versandzeit zu sparen, bräuchte ich halt ne Bezeichnung, etc. handelt sich um eine geradeverzahnte 2,54 in SF natürlich. Danke und Gruß 

Bearbeitet von Ömchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2016 um 17:59 schrieb maxo:

Hallo zusammen,

 

Thema Schaltgabel.

Mein Block ist an der Aufnahme bereits gebuchst (Kobold). Hatte allerdings wohl einen falschen O-Ring drinnen, da es trotzdem gesifft hat.

 

Jetzt die Frage was is der richtige O-Ring dafür. Brauch ich da Übermaß? Wenn ja welches? Oder sollten direkt zwei oringe verbaut werden?

 

danke

gruß

m

 

 

 

Keiner ne Info?

 

Bei SCK gibts anscheinend nur O-Ring 6,7 x 1,70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Januar 2016 um 23:03 schrieb wheelspin:

 

bei einer verstellenden zündung wäre ja auch die information bei welcher drehzal die 18° anliegen sollen, nicht so wirlich uninteressant.

Ich hätte jetzt Standgas gesagt ? Oder hab ich jetzt ein Denkfehler ?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SMarco:

bei ner verstellbaren zündung stehen im standgas deutlich mehr vOt an

deshalb ja die verstellbare

 

schlimm wirds ja wenn die ausfällt und du dann bei 8-9k rpm mit 23-24°Vorzündung unterwegs bist

Was würdet ihr da sagen auf wie viel Grad ich blitzen sollte ? 

Sorry für die Frage aber Elektrik ist mal gar nicht meins :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gawain:

@SMarco alles klar dann werd ich mal auf 23-24 grad v. OT. grad blitzen und dann müsste sie ja bei sagen wir mal 7000 auf 17-18 grad regeln ? Oder hab ich was falsch verstanden ?

 

ja, je nach verstellkurve halt.

aber das kannst ja überprüfen, siehst ja beim gas geben schön wie der zzp wandert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heizer:

 

wie geil, hast du vielleicht auch noch die masse von dem sicherungsring fürs kululager parat?

 

Sicherungsring für Bohrung, DIN 472, 47x1,75

 

Ich bin mir mit der Ringdicke nicht zu 100% sicher, da ich kein offenes Gehäuse zum Nachmessen da habe.

Das oben angegebene Maß 1,75 ist die Regelausführung des Rings. Entsprechend müsste die Nutbreite 1,85mm sein.

Andererseits finde ich keine Sonderausführungen ...

 

http://data.seeger-orbis.de/catalog/?page=34

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pamcakes:

 

Sicherungsring für Bohrung, DIN 472, 47x1,75

 

Ich bin mir mit der Ringdicke nicht zu 100% sicher, da ich kein offenes Gehäuse zum Nachmessen da habe.

Das oben angegebene Maß 1,75 ist die Regelausführung des Rings. Entsprechend müsste die Nutbreite 1,85mm sein.

Andererseits finde ich keine Sonderausführungen ...

 

http://data.seeger-orbis.de/catalog/?page=34

 

 

das ist korrekt.

 

http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=DIN471

 

ausser bei den Hauptwellen, verwendet Piaggio die regelausführungen der sicherungsringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard Polini Kolben? Dann  57,0 x 1,5mm

 

Ansonsten:

GS Road Kolben ->  57,0 x 1,5mm

GS Road Plus Kolben ->  57,0 x 1,0mm

GS Race Kolben ->  57,0 x 1,0m

 

Bei den letzten Beiden bin ich mir aus dem Kopf nicht ganz sicher, ob das der gleiche Ring ist. Müsstest Du aber auf der Grand-Sport Seite über die Artikelnummern rauskriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information