Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal eine Frage (bin über die Suche nicht so glücklich geworden)

Was ist der Vorteil einer SR Banane?! Und in wie weit unterscheidet sie sich zu einer et3 banane?

Sieht anders aus, verschiebt gefühlt die Leistung etwas nach oben, aber nicht unbedingt besser. Habs nur auf 133 Polini ausprobiert, da ist ET3 besser (Popometer). Bei wenig Hubraum und viel Drehzahl läuft sie nicht schlecht (Als ob Piaggio sich was dabei gedacht hat 8-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gute Erfahrung mit den Kupplungen von BMW Motorrad, da ist der Pimmel aus Metall und quillt nicht auf , ersatz O-Ringe gibt es auch. Wichtig ist nur die Kupplung immer gedrückt halten beim trennen, sonst schneidet es den O-Ring an und dann wird die Sache gern undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die Dinger sehr unzuverlässig. Mehrere versucht und nach kurzer Zeit eigentlich immer die gleichen Probleme. Gerne haben sich die Dinger verklemmt, was entweder dafür sorgte, dass beim Trennen trotzdem der Sprit lief (macht ja dann mal gerade eher weniger Sinn) oder eben nicht mehr richtig öffnete – also bei zusammengestecktem Zustand. Da sind mir dann plötzlich die Karren mager gelaufen - muss man erst mal drauf kommen.

 

Wenn's andere Erfahrungen gibt ist's ja gut, aber ich bau mir solche Fehlerquellen nicht mehr gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den billig dingern sind die dichtringe nicht auf viton, sondern aus billigem gummi, das verträgt sich nicht gut mit esther ölen und wird dann undicht oder quillt auf. daher ja meine empfehlung die billigdinger nur zum einstellen zu verwenden und sie danach wieder auszubauen.

 

das bmw zeugs wird ja denke ich gute o-ringe haben dann sollte das auch dauerhaft dicht sein.

schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen, fahre den BGM seit 7 Jahren. Hab damals nach jedem Lauf den O-Ring gewechselt aus Angst, jetzt mach ich das nur noch jedes Jahr.

 

Die BGM-Kupplungen funktionieren bei mir auch ohne O-Ring Wechsel seit einigen Jahren problemlos, obwohl hier öfter mal von Problemen berichtet wurde. *holzklopf*

Ich paß nur beim anstecken immer sehr auf, daß ich gut treffe und das Ganze auch gut einrastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein SF Kupplungspaket (für 50N etc.), welches komplett (Feder, Reib und Stahlscheiben sowie Nabe) erhältlich ist und funktioniert (trennt)?

Ebay und SCK ist ja voll davon.

Ich bekomme dieses Mistding hier - trotz neuer Feder, Reib-und Stahlscheiben - nicht zum trennen.

Beim kompressieren entsteht kein gleichmäßiger Spalt. Immer wandert erst ein Bereich und dann zieht irgendwann der Rest nach ...

Die 3. Feder probiert.

Mag nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information