Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ja das Loch wo der puff an die Motor traverse kommt liegt tiefer.. Ergo falscher puff

Du hast et3 v50 Version und brauchst pk

Hatte ich vergessen zu erwähnen:, usprünglich hatte ich auf dem selben PK50-Block einen GG-Polini 133 mit SIP Road Banane (PV-Version) montiert und hierfür die höher liegende Gewindebohrung rein gemacht, die würde nun auch mit meiner aktuellen Polini Schnecke passen, wie am folgenden Foto ersichtlich, nur passt der Winkel am Zylinder eben nicht. Am Foto sieht man teilweise verdeckt darunter auch noch die ursprüngliche originale PK-Bohrung, d.h. dbgl. hätte ich nun beide Bohrungen zur Verfügung:

post-40090-0-65812000-1434469150_thumb.j

 

 

Du hast auf jeden Fall nicht die PK-Variante, die erkennt man an dem "eingedrückten" Stück nach dem Krümmer um nicht an derm Trennblech im Rahmen anzustehen. Sieht man bei den Bildern vom SCK ganz gut.

Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren?

 

 

Da mit der oberen, selbst gemachten Gewindebohrung und dem GG-Polini 133 die PV-Version der SIP Road Banane damals gut passte verwundert es micht, dass mit dem neuen Alu-Polini 133 nun die Polini Schnecke nicht passt, wenn das tats. die PV-Version sein soll, wie ihr sagt. Irgendwie sehr verwirrend...

 

Werde wohl beim bestehenden Auspuff das Halteblech zur Befestigung an der Motortraverse runterschneiden und neu passend anschweißen. Will nicht schon wieder Geld für einen neuen Puff deswegen auslegen...

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vergessen zu erwähnen:, usprünglich hatte ich auf dem selben PK50-Block einen GG-Polini 133 mit SIP Road Banane (PV-Version) montiert und hierfür die höher liegende Gewindebohrung rein gemacht, die würde nun auch mit meiner aktuellen Polini Schnecke passen, wie am folgenden Foto ersichtlich, nur passt der Winkel am Zylinder eben nicht. Am Foto sieht man teilweise verdeckt darunter auch noch die ursprüngliche originale PK-Bohrung, d.h. dbgl. hätte ich nun beide Bohrungen zur Verfügung:

attachicon.gifBohrung.jpg

 

 

Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren?

 

 

Da mit der oberen, selbst gemachten Gewindebohrung und dem GG-Polini 133 die PV-Version der SIP Road Banane damals gut passte verwundert es micht, dass mit dem neuen Alu-Polini 133 nun die Polini Schnecke nicht passt, wenn das tats. die PV-Version sein soll, wie ihr sagt. Irgendwie sehr verwirrend...

 

Werde wohl beim bestehenden Auspuff das Halteblech zur Befestigung an der Motortraverse runterschneiden und neu passend anschweißen. Will nicht schon wieder Geld für einen neuen Puff deswegen auslegen...

 

Den Bereich hier mein ich:

 

post-7294-0-12275000-1434480944.jpg

 

Vergleich da mal deinen Puff mit den Bildern der PK-Version von den Shops. Ob das jetzt natürlich einen Einfluss auf die Passform am Auslass hat weiß ich nicht... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SInd die Scheinwerfer bei der PKs unterschiedlich zu den von den XL Modellen ?

 

Hab ne PK50s Lusso und der Scheinwerfer schein im dm zu groß zu sein ,

Hat jemand nen Lusso Scheinwerfer den er für mich kurz mal messen kann

 

Nö, gleicher Durchmesser, bin grade extra kurz in die Garage gedackelt: 135 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Welches "eingedrückte" Stück nach dem Krümmer? Ich bin irgendwie zu blind, das zu sehen, kannst du das bitte auf einem Foto markieren?

Du bist nicht blind! Nur siehst das eben auf deinen Fotos NICHT weil PV und nicht PK...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 Bilder von der Polini PK Schnecke auf Polini Evo 130 mit dauerhafter Traversenbefestigung. :-D

post-16279-0-38206400-1434482578_thumb.j

post-16279-0-51622100-1434482601_thumb.j

 

Edith meint noch, dass der Auspuffflanschwinkel vom Evo und GG Polini unterschiedlich sind.

Und auf den Bildern erkennst du die Eindellung des PK Typs.

In welchen Rahmen willst du den Motor verbauen?

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Komme mit der SuFu nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Mir ist da ein Vergaserkit in die Hände gefallen, in dem neben dem üblichen Filzring auch eine Buchse enthalten ist. Verband ich die anstatt oder zusätzlich zu Filzring? Ich vermute mal, dass der Filzring da nicht mehr rein geht, aber wird das dann dicht?

Danke schonmal!

post-51929-14344836178578_thumb.jpeg

Edith meint, das Ding heißt Buchse und nicht Büchse!

Bearbeitet von Der M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 Bilder von der Polini PK Schnecke auf Polini Evo 130 mit dauerhafter Traversenbefestigung. :-D

attachicon.gifPol2.jpg

attachicon.gifPol1.jpg

Edith meint noch, dass der Auspuffflanschwinkel vom Evo und GG Polini unterschiedlich sind.

Und auf den Bildern erkennst du die Eindellung des PK Typs.

In welchen Rahmen willst du den Motor verbauen?

PV ET3 Rahmen

Flex und Schweißgerät.. Tu es!

Yes, genau das hab ich vor!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der Filzring da nicht mehr rein geht, aber wird das dann dicht?

 

Dicht oder nicht hat aber IMHO nix mit dem Filzring zu tun. Ich bin mir noch immer nicht sicher, wozu der überhaupt eingebaut wird, aber dichten muß das Innenrohr des Ansaugstutzens direkt am Vergaser.

Der Filzring kann nicht dazu beitragen, weil der auf der Seite des Ansaugstutzens liegt und da direkt der Flansch des Vergasers anliegt, welcher 4 waagrechte Einschnitte hat und die sind sicher nicht dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht oder nicht hat aber IMHO nix mit dem Filzring zu tun. Ich bin mir noch immer nicht sicher, wozu der überhaupt eingebaut wird, aber dichten muß das Innenrohr des Ansaugstutzens direkt am Vergaser.

Der Filzring kann nicht dazu beitragen, weil der auf der Seite des Ansaugstutzens liegt und da direkt der Flansch des Vergasers anliegt, welcher 4 waagrechte Einschnitte hat und die sind sicher nicht dicht.

Naja, Sinn macht der vielleicht doch schon.

Der Vergaser ist halt am Ansaugstutzen eventuell doch nicht ganz dicht - und die Flaschluft, welche zwischen Ansaugstutzen und Vergaser durch geht, wird damit halt abgefangen. Es hilft auch, den Ring einzuölen und nicht trocken einzubauen. Ohne Ring hast Du immer Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal in einem Projekte Topic (eher mindestens in zweien) gut dokumentierte Richtarbeiten an einem Rahmen gesehen.

Ich finde über die Suche aber nichts. Hat jemand eine Idee wo ich dazu was finden kann?

 

Danke.

 

P.S.: Dieses hier hab ich nur gefunden - gab aber deutlich mehr: http://www.germanscooterforum.de/topic/234863-v50-beim-chiropraktiker/?p=1067048506

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie ich das Zündschloss bei meiner ET3 am mitdrehen hindern kann?

Also, abgesehen vom "so-fest-wie-möglich-anziehen" der oberen Abdeckkappe mit Innengewinde?

Habe Schiss, dass mir irgendwann das Kunststoffgewinde ausfotzt...

Habe das ganze eh schon sehr fest gezogen, das ganze Schloss dreht sich aber noch leicht mit...

Danke...!

Bearbeitet von Linus_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs

 

ich möchte mir gerne den pm 40 puff kaufen und eintragen lassen...war heute bei meinen tüv onkel( der sehr nett war :satisfied: ) und der sagte wenn ich ihm eine kopie von einer geräuschmesseung

vorlegen könnte...dann wäre das wohl möglich...also wer hat sowas und kann mir das zukommen lassen oder mir einen tip geben

fahre eine pk 50 mit eingetragen 125 ccm....würde dafür auch einen kleinen obulus zahlen :-D

 

danke mfg hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Kondensator ausgetauscht und vergessen wie ich die Zündplatte richtig zusammenbaue und die kabel stecke.. habe es jetzt mal rein nach logischem denken zusammengebaut :whistling:  vielleicht kann ja mal jemand eine kurze Rückmeldung geben obs richtig ausschaut :D 

 

also habe das grüne Kabel vom Kondensator an die Zündspule angestöpselt. Das Gelbe vom Kondensator habe ich mit dem roten (das rote geht zum Kabelbaum in der vespa) und dem blauen (kommt hinten aus der Zündspule) mit einer schraube festgeschraubt.

Bild:

2,56040,imag1029CRQHM.jpg

 

hier ein Bild von der Schraube:

2,56041,imag10310QEVF.jpg

 

joa, und das abgewetzte kabel geht von dem Kabelbaum zur oberen Spule.. ich weiß ich sollte es wechseln aber hoffe dass das noch hält :D 

 

Achso und vielleicht weiß noch jemand wo dieses Teil hingehört, das ist mir nämlich beim Ausbau einfach in die Hände gefallen :lookaround: : 

2,56042,imag1032Z7L6I.jpg

 

Vielen Dank schonmal im voraus! Falls Ihr noch Bilder braucht liefere ich die gerne nach =)  :thumbsup:

 

LG Fuffi50

 

 

 

 

Bearbeitet von Fuffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nicht im Forum hochgeladen... :sly:

 

Den Sicherungsring würde ich aufgrund seiner Größe der Schaltgabel im Motorinneren zuordnen. Damit werden die Schaltsteine gesichert. Hat außerhalb des Motors eigentlich nichts zu suchen. Könnte aber auch völlig artfremd sein und gar nicht vom Motor kommen.

 

Die Elektrik sieht mir zu wild aus, allein das fransige Kabel würde ich ja sofort tauschen, wenn die Geschichte eh grad offen ist.

Rot und Gelb gehen jedenfalls zum Kondensator, allerdings erschließt sich mir das russische Verlängern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information