Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Vespa v50L - geht immer wieder aus.

- 85 polini neu

- Banane

- 19/19 mit 82 Hd.

Tank ist auch neu, war komplett verdreckt. Vergaser ist gereinigt.

springt auf'n ersten Kick an. nimmt aber schlecht Gas an u geht aus.

Zündung passt.

bin grad ratlos auf meinen alten Tagen. danke!

während der fahrt oder im stand? nebendüse nochmal reinigen, ggfs. testweise mal lockern und dann kicken. gemischschraube wie eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während der fahrt oder im stand? nebendüse nochmal reinigen, ggfs. testweise mal lockern und dann kicken. gemischschraube wie eingestellt?

 

Ins Fahren kommt er gar nicht, weil sie gleich ausgeht. Telefondiagnose. Ist die V50 vom Cousin und ich geben nur Anleitung vía Handy.  :-D

 

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er zwar den Tank erneuert und das Sieb im Vergaser gereinigt hat, nicht aber die Bedüsung bzw. das Innenleben des Vergasers. Auch wenn er´s zuvor behauptet hat. Grätzn, die Kloane ...

Gut, dass sollte es jetzt mMn gewesen sein. Schau mer mal ... ich fahr heut raus und seh´s mir persönlich an.

 

ND ist lt. Aussage übrigens eine 60er drinnen. Zu groß, wie ich meine. 45 sollte da reichen.

Bearbeitet von philhoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND ist lt. Aussage übrigens eine 60er drinnen. Zu groß, wie ich meine. 45 sollte da reichen.

da hatter wahrscheinlich auf die choke-düse innerhalb der vergaserwanne geglotzt, die is 60. ND sitzt außen schräg am vergaser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatter wahrscheinlich auf die choke-düse innerhalb der vergaserwanne geglotzt, die is 60. ND sitzt außen schräg am vergaser.

 

So. War gestern abends beim Junior. Du hattest recht, er hat die Choke Düse abgelesen.  :-D

ND ist 42. Passt auch ganz gut so.

Und es war wirklich so, dass er zwar den Tank getauscht, das Sieb gereinigt aber auf das Innenleben "vergessen" hat.

 

Aber er lernt!

Hat sich selbst einen adäquaten Spritschlauch organisiert und auf die richtige Länge geschnitten, einen Schlauch beim Vorderreifen gewechselt, Kupplung- und Gangseil(e) selbst und noch dazu korrekt eingestellt. Braver Bua. Kommt ja doch was nach. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mal eine frage meine vespa v50 Motor spinnt sie dreht mal voll hoch und mal geht sie einfach aus.

Hab die Feder vom SHB 16:16 Vergaser mal überprüft die ist noch ganz was könnte sonst sein wäre für Tipps sehr dankbar.

Lg speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine 74er Hauptdüse ist auch immer gut gelaufen die stand jetzt 4 Wochen.

Und wenn ich sie an mache gib ich kurz Gas dann dreht sie von alleine hoch und wenn ich nichts mache geht sie dann von alleine aus. Und bei Coke ist das gleich gegeben

Auch neben bei bemerkt wenn ich bei Regen fahre stottert sie immer.

Bearbeitet von Speeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob der ansaugstutzen vom vergaser noch fest und dicht am motorblock verschraubt ist, sowie ob der vergaser fest auf dem ansaugstutzen sitzt (soll sich nicht verdrehen lassen). zündkerze mal rausdrehen, ankuggen und evt. nen foddo machn. ich geh ins bett... :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob du eine zum aufs Schaltrohr draufsetzen momentan dran hast, oder eine zum ins Rohr reinstecken. Weiß nicht ob das bei der Special immer gleich ist, bei den Rundlichtern gibts beides. Wenns zum draufstecken ist gehts, dann musst du nur die Löcher für den Befestungssplint anpassen und evtl. ein bisschen die Breite bzw. den Durchmesser der Rolle anpassen. Wenn eine zum reinstecken dran ist gehts so nicht, da das Rohr dann zu kurz ist im Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt so....mußt nur die Löcher für die Spange neu bohren

Danke, dann werde ich das heute Abend mal angehen.

Kommt drauf an ob du eine zum aufs Schaltrohr draufsetzen momentan dran hast, oder eine zum ins Rohr reinstecken. Weiß nicht ob das bei der Special immer gleich ist, bei den Rundlichtern gibts beides. Wenns zum draufstecken ist gehts, dann musst du nur die Löcher für den Befestungssplint anpassen und evtl. ein bisschen die Breite bzw. den Durchmesser der Rolle anpassen. Wenn eine zum reinstecken dran ist gehts so nicht, da das Rohr dann zu kurz ist im Lenker.

Es ist die zum Draufsetzen montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, dass die gps etwas lauter (scheppernder / blecherner) als die originale et3 nane ist. na und die von faco / sito sind halt optisch der originalen et3 nachempfunden, wohingegen die gps offensichtlich nen anderen after hat (supersprint-mäßig) :laugh:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf unauffällig setzen willst führt kein weg an der originalen et3 banane vorbei, prägung dgm 30925 S.

die is am leisesten und hat gutes drehmoment unten rum. krümmer kann evt. von sito benutzt werden, da muss eh oft gewurstelt werden.

langhub / kurzhub beachten.

wenn du ne pk fährst muss, soweit ich das mitbekommen habe, das zwischenblech bearbeitet werden, weils im weg ist.

alternative: ets-banane. da möge sich jmd. weiseres zu äußern oder mal die suchfunktion fragen wie sie heute so drauf ist ob sie lust hat brauchbare ergebnisse zu liefern...? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information