Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

 

Besten Dank! Ja, prima - dann lag ich bei meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos.

 

ok schon mal ein Richtwert, dass die Banane da recht anspruchslos ist ja mit bewusst, dennoch würd  ich sie gerne mit einer wohlfühlumgebung versorgen, wenn der bock schon mal zerlegt ist.

die 10PS an der Kurbewelle dürfen sich gerne etwas vermehren, sonst muss ich immer so lang warten auf die holde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ich hab auch mal ein paar fragen

also ich hab ne pk 50 gekauf und bin neu auf dem gebiet der smallframe.

verbaut ist eine langhubwelle, hammerzombi, 30er koso und quattrini m1l.

jetzt wüsste ich gerne was für Steuerzeiten bei dem setup zu empfhelen sind.

ich hab noch eine frage der 3. und 4. gang springen zwischendurch mal raus woran kann das liegen.

danke schon mal im voraus

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Setup empfiehlt sich keine Klaue für 40,-€ (Nachbau), sondern eher eine DRT für um die 80,-€. Wobei es auch (und wahrscheinlicher) am Getriebespiel liegen kann, welches oft zu groß ist. Ausgelutschte Schaltfeder ist auch gern schuld (ist in härter bei einer neuen DRT Klaue dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Klingt ja (zu) einfach. Werde das mal ausprobieren. Erst mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eine drunter, die ist aber jetzt kaputt.

habe Ihn jetzt wieder drauf aber ohne ,aber so richtig Leistung kommt nicht rüber

aber ich habe den ganzen Tag was an der süßen gemacht deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nur davon kommt.

 

vorher hast du richtig das zischen gehört an der Dichtung jetzt nicht mehr

wäre für jeden Tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei:

- sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm?
- sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm?
- lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen?

Von welchem Modell?

Ist das der gr. oder kl. Konus?

Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information