Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hio spiderdust

 

habe heute endlich tüv und roller angemeldet.....freu

du hattest mir ein tip gegeben wegen bedüsung 19 gaser polini 130...als nebendüse habe ich jetzt ne 42(war ja dein tip) hd ist jetzt 95

nur auf weg heute zum tüv stottert sie doch noch sehr....düsen set für hd habe ich .nur nebendüsen müste ich nachbestellen..

 

welche zum probieren?..ps polini schnecke ist verbaut

 

danke

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hio spiderdust

 

habe heute endlich tüv und roller angemeldet.....freu

du hattest mir ein tip gegeben wegen bedüsung 19 gaser polini 130...als nebendüse habe ich jetzt ne 42(war ja dein tip) hd ist jetzt 95

nur auf weg heute zum tüv stottert sie doch noch sehr....düsen set für hd habe ich .nur nebendüsen müste ich nachbestellen..

 

welche zum probieren?..ps polini schnecke ist verbaut

 

danke

Einfach mit den Düsen spielen. Wird vermutlich noch zu fett sein, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wahrscheinlich alle PK Rahmen, die in der ESC gefahren werden, dieses Blech nicht mehr haben und wahrscheinlich jeder Rahmen dort mehr durch machen muß als die gemeine Strassenkarre, würd ich mir um das Blech genau null Gedanken machen.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  :-D

hab mein Motor gerade revidiert. DR 102, 19/19, HD 82, Polini Membran, Primär 3.0, Einlass und Motor an Zylinder angepasst. 

1. Frage: vorher hatte ich ein 3,72 Primär (schräg verzahnt) das 3.0 ist gerade. Wenn ich jetzt vom Gas gehe surrt (Pfeift)

es ein wenig, beim Gas geben hört man nichts. Ist das normal?

2. Frage: Standgas ist gut eingestellt, fast vor dem ausgehen und würde so lange laufen bis der Tank leer ist. Sie dreht auch nicht unkontrolliert hoch (keine Falschluft). Nur wenn ich vom Gas gehe und der Motor seine Drehzahl verliert, verbleibt sie so 1-2 Sekunden auf einer klein wenig höheren Drehzahl als das Standgas und fällt dann auf die Standgas Drehzahl. Fühlt sich so an als hätte sie noch Sprit zu verbrennen bevor sie ins Standgas kommt. Ist das Normal ??

 

Sonst bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.

1. Gang 35

2. Gang 55

3. Gang 75

4. Gang hab in nur kurz über 80 gefahren (muss noch genauer getestet werden

alle Angaben nach Tacho keine Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme den vergaser einfach nicht dicht, hab gestern die hauptdüse getauscht und den filzring erneuert, jetzt bekomme ich den vergaser bzw. die schutzkappe nicht mehr bis zum anschlag drauf, der filzring ist einfach zu dick, mache ich etwas falsch? muss ich den ring dünner schneiden oder gibt es eine andere lösung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  :-D

hab mein Motor gerade revidiert. DR 102, 19/19, HD 82, Polini Membran, Primär 3.0, Einlass und Motor an Zylinder angepasst. 

1. Frage: vorher hatte ich ein 3,72 Primär (schräg verzahnt) das 3.0 ist gerade. Wenn ich jetzt vom Gas gehe surrt (Pfeift)

es ein wenig, beim Gas geben hört man nichts. Ist das normal?

2. Frage: Standgas ist gut eingestellt, fast vor dem ausgehen und würde so lange laufen bis der Tank leer ist. Sie dreht auch nicht unkontrolliert hoch (keine Falschluft). Nur wenn ich vom Gas gehe und der Motor seine Drehzahl verliert, verbleibt sie so 1-2 Sekunden auf einer klein wenig höheren Drehzahl als das Standgas und fällt dann auf die Standgas Drehzahl. Fühlt sich so an als hätte sie noch Sprit zu verbrennen bevor sie ins Standgas kommt. Ist das Normal ??

 

Sonst bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.

1. Gang 35

2. Gang 55

3. Gang 75

4. Gang hab in nur kurz über 80 gefahren (muss noch genauer getestet werden

alle Angaben nach Tacho keine Originale.

jo das hört sich alles relativ normal an. vermutlich zieht er aber doch noch bissal falschluft wenn er richtig warm ist.

du könntest probieren: gemisch-schraube bissi fetter (rausdrehen 1/8tel), dann ggfs. gasschieber bissi höher (standgasschraube reindrehen).

mein tacho ging so im 4. mit HD 84 und original dgm 9978s puff. welcher pott ist bei dir dran und welches schwungrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schnecke zum tüv? und watt sacht der so? war schon als motorrad zugelassen?  :thumbsup:

 

hio...jup mit schnecke zum tüv..ein bisschen gemekert hat der tüv onkel schon..was ist das denn da..ich sage ein neuer auspuff der alte war durchgerostet...er fragte mich ob ich ihn verarschen wolle da polini draufsteht..lach.naja aber tüv plakette bekommen..dann später bei der zulassung ...wie 50 roller und 125 ccm wie trage ich das ein?..2 mal.. lach..( keine ahnung die damen da)..ich sage noch brauche das grosse motorrad schild da bei mir max breite 20 cm eingetragen ist..nenene das geht net ..da müssen sie das fahrzeug vorführen..ich wo ist ihr chef..und nun ne 50pk mit grossen nr.schild ..sieht geil aus^^ 3 mal lach

 

geht noch bissel weiter auf dem weg zum tüv mit pk liegenbeblieben spritt mangel( preinlich ich weiss)...und auf dem weg zur zulassung mit meiner px hat es den zündkerzenstecker zerlegt..es gibt tage die glaubt keiner ..4 mal lach

 

aber wie gesagt alles noch zu fett eingestellt nd ist ne 42 ..welche sollte ich mir noch besorgen..oder reicht auch nur die hd erstmal kleiner?

gruss hugo

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat er dir nu nen 125 PK motor eingetragen mit entsprechend vorhandenen leistungsdaten? schnecke etwa auch eingetragen? :devil:

fährst du mit membran-ansaugstutzen oder standard? fett in in niedrigen oder hohen drehzalen? schonmal mit gemisch-schraube gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat er dir nu nen 125 PK motor eingetragen mit entsprechend vorhandenen leistungsdaten? schnecke etwa auch eingetragen? :devil:

fährst du mit membran-ansaugstutzen oder standard? fett in in niedrigen oder hohen drehzalen? schonmal mit gemisch-schraube gespielt?

 

ja ist als 125 angemeldet und war schon beim kauf in der betriebs- erlaubnis eingetragen...nee schnecke ist nicht eingetragen..aber der tüver weiss ja auch das ich die eh wieder zuhaus dran geschraubt hätte..also^^

 

meinst mit der gemisch schraube kann ich im teil u. voll last bereich was verändern..oder nur durch kleinere düsen..

ps. hab das italia standard setup polini 130 ,19 gaser und schnecke..für längere touren px mit polini 210^^

 

hugo

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist HD der kanditat. naja und man weiß so nicht ob die zündung richtig eingestellt ist / drehschieber dichtfläche noch in ordnung ist, falls kein membran-ansaugstutzen montiert ist.

 

 

:satisfied: jo werd mal die hd verkleinern und testen...zündung muss ich auch noch nach schauen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

ich bin am verzeifeln. Ich habe nach 4 Jahren meine PK 50 wieder aus dem Schuppen geholt und wollte sie flott machen. Folgende Probleme damit.

Die Vespa springt schlecht an, sie nimmt das Gas nur wiederwillig an. Lege ich einen Gang ein und versuche loszufahren hat sie keine Kraft. Im Standgas läuft sie eigentlich ganz ruhig. Was ich bereits getan habe. Tanke gereinigt, Vergaser gerinigt und eingestellt, alle Filter gereinigt, Zündkerze und Auspuff ersetzt. Seit dem ersetzten Auspuff ist die Gasannahme besser, aber Leistung hat sie trotzdem keine. Kompression im kalten Zustand nach 2 mal treten ca.5,5 Bar.

 

Brauche HIlfe.

 

Danke Keller-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

brauche mal Unterstützung, ich hab einen PV 125 Motor gekauft und wollte Ihn ausgebaut laufen lassen.

Da ich aber keinen Zündfunken bekomme ist das so eine Sache, welche Kabel gild es denn zu verbinden (oder auch nicht)

um zu überprüfen ob ein Funke ankommt? Zur Vereinfachung hier eine Übersicht der "Problematik".

 

Danke 

post-48377-0-27790900-1367077463_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information