Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

jo, es sei denn die ka...e wird immer zu heiß und verzieht sich wieder, so wie es im moment bei mir zu sein scheint.

hatte schön geplant und dicht und nach 500 km wieder chice :)

was isn des für setup simon?

Hi,

hab ne PK 50 S mit 75 DR Formula und 19/19 Vergaser Hauptdüse müsste ca. ne 75er sein, sowie eine Polini Banane Lefthand.

Die ist so laut Schätzeisen 70 km/h gerannt, also so 65 km/h in echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kolben könntest du so fahren. Wie schon geschrieben etwas glatt schleifen und dann sollte das passen.

Kopf und auch Zylinder kannst du die Dichtfläche planen, indem du eine Glasscheibe oder einen Spiegel nimmst, 800er Schleifpapier (einen großen Bogen) drauf legen und dann den Kopf bzw. Zylinder in kreisförmigen Bewegungen schleifen. Durch die ebene Fläche des Glases wird dann die Dichtfläche plan und hält dicht.

Hi,

danke schonmal für die Tipps. Habe aber mal gelesen das der 75 DR Formula den ich fahre , einen beschichteten Kolben hat sowas wie Nicasil oder so.

Dann könnte ich das mit den Kolben schleifen ja vergessen, da ja an denn Stellen wo er gerieben hat die Beschichtung ab ist.

MFG,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Tipps. Habe aber mal gelesen das der 75 DR Formula den ich fahre , einen beschichteten Kolben hat sowas wie Nicasil oder so.

Dann könnte ich das mit den Kolben schleifen ja vergessen, da ja an denn Stellen wo er gerieben hat die Beschichtung ab ist.

Ja, aeh, nee, da hast Du Dich irgenwo verlesen. Nicasil ist die Hart-Chrom Beschichtung, die von innen auf Aluminium-Zylinder als Laufbahn aufgetragen wird. Der D.R. ist ein Stahl-Guss Zylinder mit Aluminium-Silizium Kolben. Da kannst'e voll drauf los-schleifen.

Das Ziel ist, dass der Kolben keine abstehenden Furchen mehr hat, die mit der Zylinderwand ungewollt in Beruehrung kommen koennten und so unnoetige Reibungshitze erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab ne PK 50 S mit 75 DR Formula und 19/19 Vergaser Hauptdüse müsste ca. ne 75er sein, sowie eine Polini Banane Lefthand.

Die ist so laut Schätzeisen 70 km/h gerannt, also so 65 km/h in echt.

Dann würde ich mal etwas fetter gehen mit der HD. Bei ähnlichem Setup lag ich damals bei einer 82er HD.

Ja, aeh, nee, da hast Du Dich irgenwo verlesen. Nicasil ist die Hart-Chrom Beschichtung, die von innen auf Aluminium-Zylinder als Laufbahn aufgetragen wird. Der D.R. ist ein Stahl-Guss Zylinder mit Aluminium-Silizium Kolben. Da kannst'e voll drauf los-schleifen.

Das Ziel ist, dass der Kolben keine abstehenden Furchen mehr hat, die mit der Zylinderwand ungewollt in Beruehrung kommen koennten und so unnoetige Reibungshitze erzeugen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir nicht anders aus ;) ...ausser der Plastegeschichte. Wuah! :blink:

Wird schon passen.dachte ,es gäbe irgendwelche Sachen zu beachten..

Jeder Italiener macht sowas.. :-D

Dann danke.. ;-)

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

bräuchte die Abstände für die Elektornikzentrale (Halterung) an den Motoren - Laut meinem Wissens müssten diese bei PK und V50 Motoren unterschiedlich sein.

Kann das mal jemand messen?

meinst du die aussenligende zündspule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da, wo man das Halteblech für die CDI anschraubt - es gibt da unterschiedliche Maße .. also bei V50 so und so und bei PK so und so....

ja sind unterschiedlich. falls du vor hast die halterung von einer PK in eine V50 zu machen wird dies nicht klappen das passt nicht. du könntest dir in dem fall aber die "umrüsthalterung" vom SCK kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information