Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

neue frage:

seit ich vor in paar tagen den 50 ccm gegen einen 75 ccm zylinder ausgetauscht habe ist meine vespa viel zu laut .. und anstatt zu summen knattert sie laut.

hab mir schon jegliche artikel durchgelesen und nichts gefunden ..

- hab absolut keine ahnung was da los ist !!!

könnt ihr mir helfen ???

Lg Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nee also der 75er is neu

und ja das der kerniger wird war mir kla aber das hört sich eher an wie so ne alte "donnerbüchse"...

zum auspuff : das kann gut sein, glaub des ist noch der orginal auspuff von 1981.. und es war schon mal ein 75er verbaut

Bearbeitet von alexkri44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Fuffipuffs sind gerne hauchdünn gerostet und hier und da scheint ein Löchlein durch... kontrollier das mal ansonsten Auspuff an der Schwinge lösen und erst am Zylinder auf die NEUE! Dichtung festschrauben, dann an der Schwinge... damit er erst dicht und dann fest wird ;)

Gruß, der Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal kurz eine Frage.

Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.

Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG,

Simon

post-32005-0-44376500-1350933553_thumb.j

post-32005-0-38901100-1350933565_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi

nun die frage

also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD

aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??

woran erkenne ich das ?

als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.

das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.

was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus

schonmal danke gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzeugt unsere PK 12V Lichtmaschine genug Leistung um diese Hupe anzuschließen?

http://www.ebay.de/itm/400198940070?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2263wt_1139

Ich bin Elektrolegasteniker, daher bitte um Hilfe. UND ich will ne laute Hupe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzeugt unsere PK 12V Lichtmaschine genug Leistung um diese Hupe anzuschließen?

http://www.ebay.de/i...#ht_2263wt_1139

Ich bin Elektrolegasteniker, daher bitte um Hilfe. UND ich will ne laute Hupe!

hi oli

ich hatte mir auch mal für meine px 200 eine andere hupe gekauft..aber leider kam da kein pip raus.bei meinen kumpel an der bandit hat sie gefunzt..also glaube eher nicht :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi

nun die frage

also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD

aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??

woran erkenne ich das ?

als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.

das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.

was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus

schonmal danke gruß

Klingt für mich nach Zündanlage. Wäre mein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 2 Bilder vom Kolben. Der Kolben wird aber wohl hin sein.

Die Frage ist ob ich nur einen neuen Kolben kaufen muss?

MFG,

Simon

post-32005-0-14916100-1351001122_thumb.j

post-32005-0-17305800-1351001134_thumb.j

Ist halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.

Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAhr auch ne plc. Aber im moment gibts wohl kein Nachschub. Ich war fast sicher die Beläge aber schon mal wo anders gesehen zu haben

Der Robert hat mir mal erzählt daß es die gleichen Beläge sind wie bei der FALC Kupplung. In die PLC passen aber auch normale XL2 Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal kurz eine Frage.

Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.

Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MFG,

Simon

post-32005-0-44376500-1350933553_thumb.j

post-32005-0-38901100-1350933565_thumb.j

zylinderkopf undicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.

Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen.

Hi,

hier nochmal bessere Bilder.

MFG,

Simon

post-32005-0-48555900-1351350919_thumb.j

post-32005-0-34910200-1351350933_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinderkopf undicht?

Hallo,

das kannst du an der verbrandten Stelle sehen, wo der Zylinderkopf eigentlich bündig aufliegen müsste oder?

Das könnte ich mir vorstellen, meiner Erinnerung nach drehte der Motor vorher noch hoch also zog er wohl Falschluft.

Warum kann das überhaupt undicht sein und was kann ich dagegen mache, abdichten mit Dichtmasse geht ja wohl wegen den hohen Temperaturen nicht.

MFG,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kolben könntest du so fahren. Wie schon geschrieben etwas glatt schleifen und dann sollte das passen.

Kopf und auch Zylinder kannst du die Dichtfläche planen, indem du eine Glasscheibe oder einen Spiegel nimmst, 800er Schleifpapier (einen großen Bogen) drauf legen und dann den Kopf bzw. Zylinder in kreisförmigen Bewegungen schleifen. Durch die ebene Fläche des Glases wird dann die Dichtfläche plan und hält dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information