Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

So richtig sicher bin ich mir da nicht. Ich habe eine davon neulioch am Wickel gehabt und die wollte nicht - und dann habe ich die mit einer normalen 12V PK ersetzt, weil das der einfachere Weg war. Vielleicht hatte ich das falsche Polrad am Start - @Spider, weisst Du das genauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider, weisst Du das genauer?

Sicher weiß ich das auch nicht. Für die 4-Spulige braucht's aber meines Wissens, wie Hiro schon ermittelt hat, ein eigenes Polrad. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es auch eine 12V Variante der 4-Spuligen gibt, aus 'nem Sparmodell. Ob und wie das von außen ermittelt werden kann, was was ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mache gerade ne Einkaufsliste für die elektornische 12v Zündungs-Umbau-Projekt für nen Winter.

Habe mir jetzt folgende SCK-Artikel geordert:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jetzt brauche ich ja noch weitere Sachen wie

Bremslichtschalter -VESPA- PX80, PX125, PX150, PX200 (Modelle mit Blinker), PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, T5 125cc - Schließer (Blau/Rot)

Vor allem nen angepassten Kabelbaum aber auch angepassten Lichtschalter, Blinkrelais 12v, Birnen und Sofitten 12V etc.

Jetz telefonierte ich letztens mit dem netten Scootercenter Mitarbeiter meines Vertrauens und der sagte mir zu meinem Erstaunen ...

Kabelbaum kann ich den alten nehmen. Einen neuen KB wäre Quatsch, da der nur für Vespatronic usw. ist. Das Kit wäre nen Plug´n Play Set.

???

Jetzt meine Frage:

Hat das Umrüstkit mal einer verbaut und was brauche ich tatsächlich noch für Zubehör für ne Vespa V 50 Special (V5B1T) mit Lenkerendenblinker?

Danke und Gruss

satanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Das war auch mein Gedanke, da die XL2 nicht immer so einfach passt. Die VQM soll ja auch nicht so einfach mit dem Kuludeckel mit langem Hebel zu ziehen sein.

Bearbeitet von dasbue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage

habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)

jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen

setup:

polini102DOA

ÜS am block n bisschen vergrösert

20.20er dello

leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)

HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)

3.00er primär

verstärkte kulu

ori pott mit dickem krümmer

jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf

also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt

am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.

jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)

aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte

den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..

also im dritten schaff ich so ca. tacho 73

was kann ich machen ??

ich will den vierten auch mal benutzen können

schonmal danke gruß

yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung: V50,PK-2 Züge.

XL2: 1 Schaltdraht.

Kupplung: Kupplungdeckel ist verzahnt,Gelagerte Andruckplatte,Kupplung mit 6 Federn statt einer Zentralfeder. Andere,Schmalere Beläge,Korb und Primärkorb komplett anders.

Vergaser: Weiterhin 16/15er SHB,allerdings mit Chokewippe statt Chokezug nach oben zum Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information