Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

wollte grade meine et3 fertig machen. neue birnen in den scheinwerfer und alles angeschlossen.

aber ich hab viel zu viel spannung am standlicht? wenn ich bisschen gas gebe brennt sofort die birne durch....

ist das problem bekannt? also zu viel spannung? und muss ich standlicht 5watt und abblend/fernlicht 25watt oder passen 10 und 35 watt auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte grade meine et3 fertig machen. neue birnen in den scheinwerfer und alles angeschlossen.

aber ich hab viel zu viel spannung am standlicht? wenn ich bisschen gas gebe brennt sofort die birne durch....

ist das problem bekannt? also zu viel spannung? und muss ich standlicht 5watt und abblend/fernlicht 25watt oder passen 10 und 35 watt auch?

Die ET3 ist doch selbstregulierend, oder? Da kannst du nicht wahllos irgendwelche Birnen nehmen, das muss schon passen.

6V hast du aber drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 6v sind drin.

meine iwo gelesen zu haben, dass 35w kein problem wären und das abblendlicht ist dann ein wenig heller.

außerdem war beim standlicht auch ne 10w drin, obwohl original eigt 5w verbaut sind..

und was meinst du mit selbstregulierend? können nur die original birnen rein?

Bearbeitet von max1804
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem: Unregelmäßiger Funken bei V50 mit 12V- PK-Zündung.

Lief vorher mehrere hundert Kilometer einwandfrei.

CDI gewechselt : keine Besserung

ZGP gewechselt: läuft wieder einwandfrei.

Die ZGP ist allerdings nur zur Symptomanalyse geliehen.

Die Messwerte der alten ZGP liegen aber im Toleranzbereich (519 Ohm bei der Ladespule, 113 Ohm beim Pickup)

Meine Frage: Kann das Pickup trotzdem defekt sein?

MfG, Daniel

Bearbeitet von Dannyjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß keiner was zur et3 elektrik?

kann man trotz selbstregulierung einen spannungregler verbauen?

Da gab es mal ein Topic zu. Wenn ich mich recht erinnere, war die Anpassung am Kabelbaum nicht ganz unerheblich, da die ET3 3 selbstregulierende Stromkreise hat, die du alle mit dem passenden 6V-Spannungsregler versorgen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serie hat das doch auch ohne spannungsregler funktioniert nehme ich an?

ich versuchs mal mit allen birnen wie sie original verwendet wurden. mal schauen obs dann klappt.

kann mir jemand sagen wie viel watt die tachobeleuchtung haben sollte? oder original hatte?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute meine V50 fertig basteln, jetzt scheiters an einer Düse...

Der Vorbesitzer hat mir nen SHBC 19.19 (die zahlen waren weggefräst, müsste aber schon der sein) mitgegeben. Heute wollt ich meine Düsen von meinem 16.16 reinbauen und hab gemerkt das der viel größere Düsen hat, also das Gewinde?

Ich find aber nirgends solche Düsen, kann mir vielleicht jemand nen Link geben?

Und noch ne Frage zum Ansaugstutzen, hab mir da jetzt nen 19 ansaugstutzen gekauft, der kommt mir aber so kurz vor, wenn motor drinhängt und karre auf dem Boden steht reicht der Stutzen nicht ganz in die Vergaser Hülse rein.

Gibts da noch andere? Oder kann ich den einfach nehmen und den Vergaser halt bisschen weiter reinschieben?

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche nach der hauptdüse für nen 133er polini.

kann mir jemand nen ungefähren anhaltspkt. geben

edith meint noch: 19.19er ist verbaut mit banane,mrp krümmer& rennwelle

Bearbeitet von wiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 24er Vergaser hatte ich da 'ne 92er HD drin. 102 beim 19er Vergaser erscheint mir recht groß.

Hatte im 25er Dello auch nur ne 95er oder so,aufjeden unter 100!mit dem SHB war unter 100 alles zu mager bei mir.War nen unbearbeiteter Polini aufs Gehäuse nur angepasst!Mit dem Ori-Luffi lief es auch kagge.

Ist aber auch immer nen austesten,der eine läuft so der andere so....

vielleicht einfach mit ner 100ter anfangen und dann runter!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem ne Polini Evo Zündung geholt und weiß jetzt nicht, wie ich den Spannungsregler anschließen muss.

Habe bei meiner v50 schon einen Umrüstkabelbaum mit Spannungsregler montiert gehabt, welchen ich im Vergaserraum untergebracht habe.

Bei der neuen Zündung sitz der Spannungsregler ja direkt unten neben der CDI nach der Anleitung soll ich die 2 Stecker, die direkt von der ZGP kommen in den Regler stecken.

Jetzt ist die Frage, was ich mit dem alten Spannungsregler mache (eigentlich dachte ich, ich könnte den direkt so verbaut lassen, ohne den neuen Regler einzubauen), und ob jetzt alle Kabel vom alten Regler + denen von der polini ZGP in den Neuen kommen.

Unten im Kabelverbindungskästchen habe ich je weiterhin 3 Kabel zum anschließen.

Hier kennen sich ja immer einige gut mit Elektrik aus und vielleciht hat ja schon mal einer das gleiche Problem beim Anschließen der Polinizündung gehabt.

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke.

Gebrochene Feder wüde aber bedeuten, dass ich hin mit der Hand hochdrücken kann, oder?

Aber spalten ist wohl angesagt... und das mitten in der Saison. :wacko:

Das muss nicht sein wenn sich da was verkeilt hat.

Kopf hoch, ein Motor is ja schnell gemacht. Mach das Ding auf, schau was ist, bestell dir die Teile und zwei Tage später bist du wieder auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information