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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Weiß garnicht ob es eine 4 Blinker ist =)

Egal, es haben alle deutschen 50N / Special nur ne Fake Hupe. Wies bei den Rundlicht aussieht weiss ich nicht.

Chantall sagt gerade noch dass man natürlich eine Hupe (bzw. in diesem Fall eine Schnarre) nachrüsten kann. Musst halt die Kabel verlegen und Schalter an-/umbauen.

Bearbeitet von Lightning_Strike
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(Setup: Polini GG 133, Franz, TMX 30, Polini Zweiklappenmembran)

Ich hatte gestern - relativ plötzlich - ein ganz blödes Vorresostottern. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Membranplättchen an den Ecken etwas ausgefranst waren (aber haben, rein optisch, noch so gerade mit der Dichtfläche abgeschlossen). Hab sie dann auf Verdacht gewechselt. Danach lief die Karre wieder super; kein Resoloch mehr vorhanden.

Meine Lektion daraus: Auch, wenn die Membranplättchen nur ein bisschen angeschlagen aussehen, können sie die Ursache dafür sein, dass die Karre nicht mehr gut läuft.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich bei dem selben Motor schon einmal ein allmähliche, progressive Vorrese-Verschlechterung hatte. Ich habe das in den Griff bekommen, indem ich magerer bedüst hatte. :wacko:

Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass verschlissene Membranplättchen ein Überfetten des Motors in einem bestimmten Bereich verursachen können?

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hab den malle jetzt druf gemacht, mit ner 70er HD läuft sie eigentlich super jetzt...(davor 68 HD)

meinst du soll ich eine größere probiern, hab kerzenblid noch nicht geckukt...

Ja. Aber ist dein Roller, musst du selbst wissen.

Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass verschlissene Membranplättchen ein Überfetten des Motors in einem bestimmten Bereich verursachen können?

Klar. Wenn sich vor den Membranplättchen etwas Gemisch staut, was bei intakter Membran nicht rein kann und bei nicht mehr intakter Membran (also undicht) eben doch, passt das insgesamt nicht mehr.

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Ja. Aber ist dein Roller, musst du selbst wissen.

Klar. Wenn sich vor den Membranplättchen etwas Gemisch staut, was bei intakter Membran nicht rein kann und bei nicht mehr intakter Membran (also undicht) eben doch, passt das insgesamt nicht mehr.

Ok, das erklärt den Klemmer gestern. :wacko:

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Was genau passiert bei ner tüv vollabnahme? Kann ich da mit nem 75 zylinder hin,oder merken die das?

kommt auf den prüfer drauf an. am besten dort anrufen, und fragen was sie alles machen. sonst den gaser fett einstellen, das die karre nur 40 läuft.

aber da das illegal ist, rate ich dir auch gleich wieder davon ab :wacko:

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Hauptwelle V50 Platt. Neue Muss her.

Kann man die vom SCK(39,99) gebrauchen,oder solls ne angeblich originale vom SIP lieber sein(etwa 73)? Will was,was hält.. Donnerstag abend Roller fertig,Samstag wieder Carsucker is nervig.

Kann ich weiterhin meine V50 Getrieberäder+V50 Schaltklaue fahren? Denen gehts eigentlich noch ganz prima.

...Und sind die V50 Nachbautrommeln zu gebrauchen?

MFG :)

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Hauptwelle: warum keine "neue" gebrauchte hier im Forum suchen? Ist egal, ob 3-Gang, 4-Gang, V50 oder PK. Bei PK brauchste nur die Mutter und U-Scheibe der PK.

Ist qualitativ auf jeden Fall die sicherste Lösung.

Getrieberäder + Klaue kannst du übernehmen.

Von Nachbautrommeln ist abzuraten. Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier nachlesbar bspw. in den "übel zugerichteten Teilen" gab's da schon fiese Brüche.

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Hauptwelle: warum keine "neue" gebrauchte hier im Forum suchen? Ist egal, ob 3-Gang, 4-Gang, V50 oder PK. Bei PK brauchste nur die Mutter und U-Scheibe der PK.

Ist qualitativ auf jeden Fall die sicherste Lösung.

War auch mein Plan..mein Vater hatte nur mal interessehalber gefragt,obs nicht besser ist,gleich was neues,nicht vernudeltes zu besorgen. Der will ja auch,dass ich mal fahre und nicht nur schraube :wacko:

Ich steh auch eher auf Originalteile-klar :wacko:

..Ach,den Käfig für den Splint nicht vergessen. :)

Getrieberäder + Klaue kannst du übernehmen.

Fein,danke.

Von Nachbautrommeln ist abzuraten. Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier nachlesbar bspw. in den "übel zugerichteten Teilen" gab's da schon fiese Brüche.

Hab ich auch schon gesehen,allerdings halt nur bei den PK/PX Trommeln.

Auf den Detailfotos in den Shops hab ich auch schon den ekelhaften Guss entdeckt.

Will halt was mit einwandfreier Verzahnung und ner runden Reibfläche.

Hab scheinbar meine Hauptwelle gekillt,da bei meiner Trommel etwas Spiel aufgrund der Verzahnung drin war und ich deshalb die Mutter was fester angezogen hab(+10-20nm)..oder das Gewinde der Mutter war im Sack,mal gucken. Hielt jedenfalls bis Samstag abend im Sauerland :wacko:

Danke!

Bearbeitet von F.eatR
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Also ne Hupe kaufen, Schalter und Kabel von der Kaskade in den Lenker rein und anschließen?

Genau. Musst halt entweder einen (Schliesser) Taster irgendwo hinschrauben oder die ganze Schaltereinheit tauschen in eine mit Hupentaste. Erste Variante ist BastelWastel Version, Zweite Variante ist die deutlich teurere...

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bräuchte kurz ne info!

könnte mir jemand die maße der feder, die bei der DRT schaltklaue dabei ist durchgeben. hab sie in ein sackerl mit anderen federn gehaut und weiß jetzt nimma welche die DRT ist? länge und durchmesser!

:wacko:

thnx

Bearbeitet von mr.mooks
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Kann mir mal jemand erklären was die Seuerzeiten bewirken???

Mein Original Malle hat zB.: As:170° ÜS 116° ergibt 27° VA

Was bewirkt es wenn ich nun die Zeiten verlängere und was geht dann vor sich???

welche Zeiten sind beim Malle 136 mit Hammerzombie zu empfehlen???

Was bewirkt es wen ich die Verdichtung also Quetschkante verädnere???

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Kann mir mal jemand erklären was die Seuerzeiten bewirken???

Mein Original Malle hat zB.: As:170° ÜS 116° ergibt 27° VA

Was bewirkt es wenn ich nun die Zeiten verlängere und was geht dann vor sich???

welche Zeiten sind beim Malle 136 mit Hammerzombie zu empfehlen???

Was bewirkt es wen ich die Verdichtung also Quetschkante verädnere???

Für diese "nur mal schnell ne Technikfrage" brauchen manche Ingenieursstudenten ein ganzes Semester! :wacko:

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Linke Hand, rechte Hand, Stoßdämpfer und Werkzeug.

Vieleicht den alten mal ausbauen, dann siehst du was sonst noch so da hin muss oder einfach mal auf die entsprechende Explosionszeichnung ein Auge geworfen?!

Wenn du noch die Gummilager, Muttern, Sprenringe, O-ringe etc tauschen willst musst du selber wissen.

Bearbeitet von hiro LRSC
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es werden doch gummiteile usw benötigt oder???

Na du kannst natürlich die gummis tauschen und dann, wenn du die Schwinge eh zerlegt hast, die Oringe und sonsigen Verschleißteile. Aber schau doch dazu mal ein paar Explosionszeichnungen oder Schwingenrevisionskits bei den einschlägigen Internetversandhäusern an!

Wenn aber die oberen Gummis noch ok sind brauchst du nicht zwingend was!

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