Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

steht die kerze zu tief in den brennraum und schlägt an den kolben (bzw. schlägt der kolben an die kerze)? dann evtl. mal mit 'ner zusätzlichen u-scheibe unterlegen.

na,

ich hab natürlich ne kurzgewinde drinnen.

der kolben stösst auch net an die kerze an...

ganz komisch.

lager schliess ich auch aus.

ist echt ein mechanisches klackern, also ob der kolben anstösst

dachte auch schon daran, das der kolben am kopf anschlägt.

aber ist ein komplett neuer DR, da sollte das ja eigentlich nicht passieren...

wenn man das polrad ganz leicht perhand dreht, vernimmt ein leises klackern vom kolben her.

eventuell hat sich ein kolbenring verabschiedet, un d der kolben schlägt jetzt jetzt am zyli an oder so???

:thumbsdown:

edith sagt noch, das das geräusch echt nur auftritt bei eingeschraubter kerze...

also erst wenn die kompression da ist...

ich meine mir auch einzubilden, das das klackern von der kickerwelle kommt. also man spürt beim kickertreten ein klackerneden widerstand am kicker???!!!!

aber warum klackert es dann vom kolben her, wenn der motor läuft???

echt strange

Was könnte das sein?

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moin:

da ich in sachen v50 nicht ganz sicher bin habe ich ne frage zu dem achsstummel vorn....

der kolege ist doch sicherlich mit nem lager versehen, das macht bei meiner ordentlich rabatz. aber auf sip oder sc finde ich dort kein lager nur den achsstummel der aber nicht bestellt werden kann. kann mir wer n link oder ne art nr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinder oder wenigstens kopf runter und nachschauen. ;-)

Ich würde eher auf die Steuerkante tippen, Lager die Klacken hatte ich noch nie. Vielleicht ist´s auch das Polrad wer weiss!?

Schritt für Schritt zerlegen, dann wirst das Problem sicher finden. Viel Glück!

so eben grad den motor gespalten!

grund für das schlagen war die wurbelkelle...

der limakonus war total krumm. sprich extrem unrunder lauf...

polrad hat gebockt und geschlagen :crybaby:

das war also der grund :thumbsdown:

jetzt such ich dringend ne PK 50 kurbelwelle...

falls einer eine rumliegen hat, solle er sich bitte bei mir melden...

danke

cheers :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein glaube ich nicht. das ding ist für die schwinge 26a. den achs stummel zapfen wo das rad drauf befestigt wird die 21 meinte ich

na 9 ist nicht verfügbar also bleibt 7 über ich bestell einfach mal.

nääää de muddi ist nicht lose das lager rappelt habe es schon festgezogen gereinigt und gefettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, der motor wäre grad erst frisch neu gemacht gewesen. da guckt man doch eigentlich auch mal auf die welle, ob die noch taugt.

da geb ich dir recht...

allerdings war da nix auffälliges zu erkennen...

bei genauerem hinsehen nun schon :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi brauch mal bitte eure Meinung

Motor Mallossi 136 mit gs Kolben

Lippenwelle,Direkt gesaugt mit eigenbau rüssel;-)

Vergaser 25er Dello

D222 Nadel 2.clib von oben

Nd 58,Hd momentan ne 118er

Schieber isn 40er

Auspuff isn Curley

Nun folgendes Problem beim vergaser einstelln...

Wenn ich fahre bis halbgas geht alles sauber dann kurzes stottern(4-tackten?!)

dann zieht er nach kurzem ruck sauber durch.

Kerzenbild ist braun bis schwarz/trocken

Wenn ich den Gashan langsam öffne zieht er sauber durch...

wenn ich auf vollgas gehe stottert er wenn ich dann wieder zu mach leicht so auf 3/4 fängt er sich.(die theorie sagt ja fetter mit ner größeren Hd wirds aber nur schlechter)

Wo muß ich nachbessern ... werd irgentwie nich herr der lage hab schon Düsen getauscht und Mischrohre, Nadeln meist wird er zu mager

Sauber geblitzt ist er...17°v. Ot und dicht ist auch alles hab schon mit bremsenreiniger alles geduscht.

Bräuchte ein paar tipps...muß nämlich zum Tüv und die sollen ihn net gleich wieder töten....

Gruß

Bearbeitet von Freakcity-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe die PK version und ich habe es hin bekommen :)

Mal ne andere Frage, welcher Zylinder ist der größte den ich so fahren kann mit SHB 16/16 Vergaser Verstärkter Kupplung Polini Schnecke und Pinasco ritzel.

Ich möchte nur Plug and Play technisch den /% DR mit drei überströmern gegen einen anderen maximalen Zylinder tauschen( mit Kolben natürlich :) )

Mfg Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem 16er Vergaser wird es da bald schon was eng. Ein 19er wäre auch nicht schlecht. Aber du müsstest eh bei größeren Zylindern die Übersetzung ändern. So richtung 3.00

Der Dr 85 kann noch gut mit nem 16 Dello gefahren werden auch wenn das keine wirkliche Verbessung ist. Für einen 102er Zylinder reicht der 16er GAser nicht mehr glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh kurz davor den Seitendeckel meiner V50 in die Ecke zu wuchten. Das Teil passt überhaupt nicht. Gibts da einen Trick um das Ding vernünftig montieren zu können?

Es fängt schon an, dass der Haken auf der rechten Seite nicht vernünftig passt. In Kombination mit der Plastikhülse auf dem Dorn passt er dann überhaupt nicht mehr. Diese Plastikhülsen am Rahmen gehören schon beiseitig montiert oder?

Bearbeitet von Michbeck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage an die Spezialisten:

Ich hatte mal eine PK 50 XL2 mit Kat. Ich denk es war BJ91 bin aber nicht sicher. (4Gang mit Einzugschaltung)

Jedenfalls erinnere ich mich dass dieses Modell einen direktgesaugten 50ccm Alu-Zylinder(mit Stahllaufbuchse) mit großem Zylinderkopf und zentraler Zündkerze hatte. (Deshalb auch eine andere Lufthutze und ein Lüfterrad mit abgedrehten Schaufeln)

In sämtlichen webshops fand ich bei meiner Suche nichts! Wobei die Version "Kat" nicht wählbar ist.

Woran kanns liegen? Gehäuse ohne Einlass sind ja auch bekannt??

Danke für die Hilfe!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage: Wie verbaut man beim Xl1 bzw Xl2 Rahmen die Trittleisten der Pk s? Die inneren lassen sich super verbauen, bei den äußeren scheiter ich aber. Die Sicke am Rand geht nämlich nicht so weit hoch wie bei der "s". Wie löst man dass am besten ohne irgendetwas am Rahmen zu machen? Trittleisten plattklopfen, oder abschneiden oder plattflexen?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal,

c7 :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information