Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

die müssen ca. 0.8mm haben, mit 1.5mm kriegst die kulu nie im leben zum trennen.

1.5mm haben die reibscheiben bei 3 belägen

mir gehts darum, dass ich dieses paket eingebaut habe. trennt nicht 100%ig, seit ich noch 3 cosa federn dazugegeben habe.

dürfte aber an der sich verbiegenden deckplatte liegen, eine verstärkte wird bei polinizei bestellt und wollt wenn nötig auch gleich die reibscheiben dazubestellen - dürfte aber nicht notwendig sein, da ich eh die dünnen drin haben sollte...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts darum, dass ich dieses paket eingebaut habe. trennt nicht 100%ig, seit ich noch 3 cosa federn dazugegeben habe.

dürfte aber an der sich verbiegenden deckplatte liegen, eine neue wird bei polinizei bestellt und wollt wenn nötig auch gleich die reibscheiben dazubestellen - dürfte aber nicht notwendig sein, da ich eh die dünnen drin haben sollte...

also es sind sicher die dünnen drin.

1.5mm mit kork trennt gar nicht :thumbsdown:

ist die kulu mal heiss geworden?

sind eventuell die zwischenscheiben schon verbogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wurden neu verbaut und es war schon nicht 100%ig. fahr aber den v50 deckel mit langem hebel, also geringer ausrückweg.

werd nun mal xl2 deckel mit der polinizeideckplatte ausprobieren und die beläge/scheiben kontrollieren.

btw, gibts hier nen PIMP MY XL2 KULU topic? suche nach "xl2 kupplung" hat kein befriedigendes ergebnis gebracht...da hat wohl wieder jemand den topic möglichst cool aber unzweckmässig benannt :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wurden neu verbaut und es war schon nicht 100%ig. fahr aber den v50 deckel mit langem hebel, also geringer ausrückweg.

werd nun mal xl2 deckel mit der polinizeideckplatte ausprobieren und die beläge/scheiben kontrollieren.

btw, gibts hier nen PIMP MY XL2 KULU topic? suche nach "xl2 kupplung" hat kein befriedigendes ergebnis gebracht...da hat wohl wieder jemand den topic möglichst cool aber unzweckmässig benannt :thumbsdown:

das problem bei kork ist halt das du dünne zwischenscheiben fahren musst, sonst trennt die kacke nie.

würde aber die abgesetzte deckscheibe vom polinizei nehmen, da kriegst 1mm mehr trennweg.

dann ausprobieren welche zwischenscheiben reinmüssen.

eventuell passt ja eine 1.0 oder sogar 1.5mm rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe mal auch ne Polrad frage....

bin grad ne fuffi (2 fach blinker) motor wieder aufzubauen und habe mir ne 6V PV Zundung (keine ET3 versteht sich/ inkl. Polrad) hier im forum besorgt.

die gruendplatte hat 5 kabeln und polrad passt auf der kuwe.

mir scheint aber derpolrad von aussen durchmesser etwas groesser als ne fuffi polrad. stimmt das?

und wie sieht es aus mit dem gewicht unterschied? habe noch nicht den motor soweit zusammengesteckt und wollte schon in vorraus mir ne antwort besorgen.

kann mir jemand was sagen?

gruss und danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich HP4:

19er Welle und du versuchst n 20er Polrad drauf zu montieren?

kann nur von mir sprechen ..

aber ich hab auf tipp meines gsf mentors eine 20/20er mazuchelli welle verbaut.

(außer die hätten mir eine falsche scheiße geliefert, aber da auch die pk (20er) simmerringe lichtmaschinenseitig passen, kann ich zu 99% ausschließen, dass es etwas anderes als eine 20/20er ist...

so eine kacke...

hab heute schon senkkopfschrauben sogar versenkt montiert und die scheiße schleift noch immer...

muss ich wohl oder übel an den block ran *grml* - hoffentlich kommt da nicht wieder die nächste scheiße raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich könnt kotzen !!

Warum bekomm ich die scheiß Bremstrommel nicht ab !

Fahrzeug : V 50 Special!

Ja Mutter ist runter !

Meine Versuche ! Hammer,Holz,Wärme,kälte,Abzieher!

Regt sich kein Stück : Bremsenreiniger,Wd 40 !

Ich brauch ne Idee !

Helft mir bitte weiter !

Danke

Grüße Chris

Ach ja ! Am Motor

Bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die festgerostet oder verklebt, oder ist die Verzahnung vernudelt? Würd es mal richtig mit WD 40 " einweichen", wenn dann Morgen mit dem Abzieher nichts geht, würd ich die Trommel zerschneiden bevor die Welle noch krumm ist vom vielen klopfen.

Gruß Lexe

festgerostet oder verklebt kann man nicht genau sehen ! Dadurch das kein Rost zu sehen ist gehe ich aber nicht gleich von aus das sie verklebt ist !

Ich wollte eigentlich !!! noch eben schnell die Kupplung wechseln ! Aber das muß ich dann wohl auf morgen verschieben !

Besten Dank !

Dann will ich mal das Ding einweichen gehen !

Aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee !!!!!!

Bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie geht man im allgemeinen beim Gabel lackieren vor? Auseinanderbauen ist klar aber wie funktioniert das? Muss ich den Bolzen irgendwie ausdrücken? Und lackiert man eigentlich nur die Gabel samt Felgen ohne die Bremsankerplatte und die Bremstrommel wenn man schwarz lackiert? Was is denn da am stimmigsten? Ich weiß, dass was mir gefällt, aber ich hab noch keine Bilder gefunden wo die verschiedenen Varianten drauf sind. Also mit schwarzer Bremstrommel ohne schwarzer Bremmstrommel mit schwarzer Bremsankerplatte, ohne etc.

Danke schonmal für Antworten! :thumbsdown:

ciao,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir steht mal wieder eine Motorrevision an. die letzte ist ca 2 Jahre her und da ich einen neuen M1L einbauen will, wollte ich noch die Lager erneuern und auch die Simmerringe tauschen.

Nun meine Frage: Ich habe das NU204 Lager verbaut Zündungsseitig. Sollte ich das auch mittauschen? Hatte gelesen, dass bei diesen Rollenlagern der Verschleiß deutlich kleiner sein sollte.

Danke für kurzen Rat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe mal auch ne Polrad frage....

bin grad ne fuffi (2 fach blinker) motor wieder aufzubauen und habe mir ne 6V PV Zundung (keine ET3 versteht sich/ inkl. Polrad) hier im forum besorgt.

die gruendplatte hat 5 kabeln und polrad passt auf der kuwe.

mir scheint aber derpolrad von aussen durchmesser etwas groesser als ne fuffi polrad. stimmt das?

und wie sieht es aus mit dem gewicht unterschied? habe noch nicht den motor soweit zusammengesteckt und wollte schon in vorraus mir ne antwort besorgen.

kann mir jemand was sagen?

gruss und danke euch!

keiner hat interesse mir diese frage zu beantworten??? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage: Ich habe das NU204 Lager verbaut Zündungsseitig. Sollte ich das auch mittauschen? Hatte gelesen, dass bei diesen Rollenlagern der Verschleiß deutlich kleiner sein sollte.

was soll der geiz? mach' ein neues lager rein und gut ist's.

wenn ich hunderte euros ausgebe für zylinder und co. spare ich doch nicht an einem 20,-€ teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

ich hab da mal ne rahmenfrage:

ich hab hier nen olack rahmen und der hat am bodenblech von unten nur ein versteifungsblech (am trittbrettende, das mit dem x drinne, obs das linke oder rechte ist weiß ich gerade nicht ausm kopf).

ist das ab werk so dass da nur eins dran kommt? hab hier nämlich auch mal bleche zum einschweißen gesehen für beide seiten. jetzt bin ich verwirrt.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der geiz? mach' ein neues lager rein und gut ist's.

wenn ich hunderte euros ausgebe für zylinder und co. spare ich doch nicht an einem 20,-€ teil.

Hast ja recht. Am Geld hapert es ja nicht, aber das geteilte Lager bekommt man ja schwer von der Welle runter. Einmal den Lagerring auf der Welle und dann Lager im Gehäuse. Nen Tipp, wie ich das da raus bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Am Geld hapert es ja nicht, aber das geteilte Lager bekommt man ja schwer von der Welle runter. Einmal den Lagerring auf der Welle und dann Lager im Gehäuse. Nen Tipp, wie ich das da raus bekomme?

Lager im Gehäuse wie üblich raus schlagen, Lagerring entweder (elegant) mit einem Trennmesser abziehen, so vorhanden, oder aufdremeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann werde ich mich mal vorsichtig dran machen. Dachte eigentlich, dass das Lager schwieriger wird, weil ich nicht einfach aufs Lager schlagen kann (aber kann ich ja anscheinen doch :thumbsdown:

Nur vor dem Lagerring hab ich noch Respekt, weil ich meine Welle nicht beschädigen will. aber das wird schon :crybaby:

THANKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

wenn ich das Topic richtig verstehe, kann man hier schnelle Fragen los werden.

Meine Frage ist folgende, meine kleines Schätzchen (Vespa 50n spezial) stottert mächtig rum wenn ich fahre. Vergaser hab ich schon gesäubert und ne neue Kerze ist auch drin.

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, das ich nen Riss in der Zylinder Abdeckung (schwarzes Plastik Teil) habe. Kann es sein das die kleine da Falschluft saugt ? Nach meinem Verständniss müsste die Falschluft wenn dann Vergaserseitig kommen oder ?

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information