Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Andere Alternative (wenn das Teil auf die V50 soll): Kranz ab. Macht das Rad noch mal leichter.

noch mal leicher is in dem fall für mich besser, weil weniger masse die in schwung gebracht werden muss oder wie versteh ich das?

von nem originol hp4 rad brutal den ring abmachen ... hmmm *g* andere würden dafür wahrscheinlich den prügel rausholen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man dereinst mal eine echte Elestart-HP4 haben (so wie ich sie bereits habe) und dafür ein neues Lüfterrad suchen, wird es keine mehr geben, da alle den Ring abgekloppt haben.

wenn du einen brauchst, ich mache die tage einen von 'nem XL2 rad ab (falls der passen sollte). liegt schon im eisfach, das polrad. wird also so sanft wie möglich entfernt. :thumbsdown:

kannste dann ja wieder auschrumpfen, den kranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon länger her, aber ich kann mich erinnern die Nieten aufgeflext zu haben, dann rutscht der Zahnkranz runter. Kein kloppen oder schrumpfen oder so.

( Der Schaufelkranz muss zuerst abgeschraubt werden.)

(Generell schwächen Schläge auch die Leistung von Magneten)

Bearbeitet von 7werner7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner is auch schon ab ... ohne mechanische verformungen oder krafteinwirkungen...

niete hinten am lüra weggeschliffen, und mit nem durchschlag sanft nach der reihe durchgekloppt.

kann also bei bedarf auch wieder angenietet werden, kommt jetzt mal so ins regoool :crybaby:

allerdings hab ich bommel dass das hp4 lüra bei meinem v50 block irgendwo schleifen könnte - (hab die keile und muttern aber noch nicht dran - muss ich erst probieren)

am malossi zylinder schleift jetzt aber nix mehr :thumbsdown:

post-37014-020446500 1284661409_thumb.jp

post-37014-026424700 1284661415_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hab ich bommel dass das hp4 lüra bei meinem v50 block irgendwo schleifen könnte

Habe heute feststellen dürfen, dass ein PK- (und somit auch ein HP4-) Polrad an der originalen V50-LüRa-Abdeckung schleifen könnte. Mit der PK-Abdeckung gibt es logischerweise keine Probleme. Aber Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs!ich habe hier ein xl2 tacho bei dem die tanknadel etwa zur mitte immer feststeht. es wird also kein tank angezeigt. zudem springt die tachonadel.was kann ich da machen?danke!gruß

springende nadel kommt entweder von zu langer welle oder sie ist schlecht geschmiert. also in dem fall raus damit, sauber machen, ölen, wieder rein oder ganz tauschen.

Habe heute feststellen dürfen, dass ein PK- (und somit auch ein HP4-) Polrad an der originalen V50-LüRa-Abdeckung schleifen könnte. Mit der PK-Abdeckung gibt es logischerweise keine Probleme. Aber Versuch macht kluch.

ist so, ja. habe bei mir die abdeckung mit u-scheiben distanziert. der armin will da seit 'ner weile mal was für machen, also distanzring für die lüra-abdeckung. somit ginge auch kein kühlender wind mehr durch den spalt verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurz Frage: Wo bekomm ich einen Union Jack Aufkleber für den Seitendeckel ein Pk her? Also einer mit dem sich der komplette Deckel flächig bekleben lässt :thumbsdown:

Und noch eine Frage die aber eher Allgemein ist: Weiß jdn. ob sich Grundierung auf Acrylbasis mit Basislack auf Wasserbasis verträgt?

Und die 3. und letzte Frage: Brauch ich zum Ausbau einer PkXl2-Gabel spezielles Werkzeug oder geht das wie bei der normalen Pk50Xl1 und s Gabel?

Danke schonmal,

c7

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3: Brauchst die Nutmutternnuss, wie sie auch für T5/TX und Cosa gebraucht wird. Mit dem normalen Nutmutternschlüssel oder Hakenschlüssel kommst du da nicht weit. Hammer und Meißel ist auch eher schlecht, weil die Nutmutter in der Vertiefung sitzt. Geht in der allergrößten Not aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mit der nutmutternuss, die ich leihweise von t4. bekam, nicht weiter kam, weil der mist zu fest saß, hab' ich auch zu dickem schraubendreher und hammer gegriffen. damit ging's dann. die schraube ist dann hin, war mir bei der schlachtung des rollers aber eher egal. :thumbsdown:

und zu frage 2: solange der grundlack ausgehärtet ist, sollte da nix passieren. frag dazu aber lieber mal 'nen menschen vom fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!

:thumbsdown: mein HP4 Lüfterrad scheint nicht auf meinen v50 motorblock zu passen...

ich hab ja schon vor ein paar tagen hier mal gepostet, weil der elestart kranz am zylinder anstand.

der elestart kranz ist nun entfernt, heute versuchte ich das lüfterrad auf der welle zu montieren..

kaum hatte ich das lüra vernünftig angeschraubt musste ich feststellen dass die kurbelwelle nicht mehr freigängig war.

das ganze steckt, weil die schrauben die das schaufelrad auf dem lüra fixieren am motorblock anstehen...

hab ich da was falsch gemacht??? muss ich da noch eine distanz beilegen, oder ähnliches?

bitte um tipps *verzweifel*

hier noch ein paar bilder ...

post-37014-065175100 1284910706_thumb.jp

post-37014-097769800 1284910718_thumb.jp

post-37014-095869800 1284910792_thumb.jp

Bearbeitet von martineXaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!

:thumbsdown: mein HP4 Lüfterrad scheint nicht auf meinen v50 motorblock zu passen...

ich hab ja schon vor ein paar tagen hier mal gepostet, weil der elestart kranz am zylinder anstand.

der elestart kranz ist nun entfernt, heute versuchte ich das lüfterrad auf der welle zu montieren..

kaum hatte ich das lüra vernünftig angeschraubt musste ich feststellen dass die kurbelwelle nicht mehr freigängig war.

das ganze steckt, weil die schrauben die das schaufelrad auf dem lüra fixieren am motorblock anstehen...

Hab das selbe Problem bei einem meiner Lüfterräder org Hp4 großer Konus von Sip damals gekauft allerdings ein Jahr gelegen vorm Einbau und siehe da das Ding steht an so wie bei dir...

Das org Lürad ging einwandfrei und ein austausch Hp4 ging auch ham se wohl im Werk scheiße gebaut gehabt.

Kann man nix machen ein anderes Passt bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dick sind die reibscheiben in diesem paket? 0.8mm oder 1.5mm?

RMS Kupplungsbeläge PK XL2/FL

5198bc1e-d469-4530-96b4-29b4618aedf9.jpg

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/93130000/Kupplungsbelage+PK+XL2FL.aspx

Gerade gemessen: Bei mir haben die 0.75mm

neu, versteht sich!

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information