Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Vespavecchio:

So zuhause war mal wieder alles wichtiger als das Hobby, viellicht gibts ja jemanden der die 7mm von @kim-lehmann.de bestätigen kann, im Wiki habe ich nur die Alutrittleisten gefunden (und bei denen bin ich immer noch unsicher ob Pascoli oder SIP Eigenmarke) habe CIF hier liegen mit eklig chromigen Endstücken kotz

Für die Nachwelt, es sind 6,8er Löcher, mit 7mm ist man gut aufgestellt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 22:00 schrieb Spiderdust:

Einlasszeit bei 205°, aufgeteilt auf 140/65, wenn's geht.

Steuerzeiten bei dem Einsatzgebiet würde ich wohl eher drehmomentlastig tippen, also eher niedrig mit viel Nutzhub. Bin aber noch nie Cross gefahren.

 

Einlass mit ordentlich Fläche, je nach Vergaser, alles schön fluffig mit wenigen engen Radien und Dellen/Beulen. Nicht polieren, alles schön rauh lassen. Wirst du aber sicher wissen.

Damit kann ich was anfangen👍 

 

kann mir vorstellen dass diese Anlagen schon bei 28va maximal performen bei um die 123-124° ÜS Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 15:08 schrieb Vespavecchio:

Aloha 2 Takt Brothers,

 

kann der Hebel Motordeckel mit der SIP Nietzange verpresst werden oder wie macht ihr das?

 

Danke und Gruß 

Uvular

IMG_0659.jpeg

kleiner hammer - spitze seite

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nAbend.

Hab vorhin versucht meinen Motor im Montageständer zu starten, aber es kommt kein Zündfunke von der elektronischen Zündung.
Rot/Grün/Weiß gehen zur CDI / Massekabel von der CDI an die Schraube geklemmt. Die drei Kabel vom Motor, die ins Kabelkästchen gehen, hab ich abisoliert (schwarz/blau/grün)
Wenn ich die Kerze jetzt an das Motorgehäuse halte, müsste doch ein Funke kommen?
Hab ich was vergessen?

 

Ich hab die Kabel mal gemessen wenn ich kicke. Am roten Kabel kommen auch paar Volt an. Die Zündspule ist neu, aber lag lange rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

V50S, neue Beläge, neue Trommel und neue Nabe: trotzdem eiert die Bremse. Sprich sie greift nur 180° ordentlich bei schleifender Bremse und macht wieder "auf".

 

Was kann es den bitte noch sein?

 

Tragbild ist "auffällig" das nur die untere Backe wirklich trägt. Hab es dann mal mit einklebter Schleifleine eingeschliffen aber keine Besserung In Punkto stempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb icemax:

neue Trommel

Wirklich neu? Reprokrams ist doof an der Stelle, auch weil man schon viel zu oft von gerissenen und gebrochenen Trommeln gehört hat.

Nimm lieber eine gute Gebrauchte und lass sie ausdrehen. Dabei wird nur minimal Material abgetragen und die Bremsfläche ist wieder top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Trommel wurde ausgedreht, hatte aber nen ordentlichen Schlag und somit dann gegen eine "Made in Germany" getauscht.

 

Der Bremsnocken kann bei einseitigem Verschleiß aber ja eig nicht zu einem Eiern führen oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lapflop:

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sebi1111:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lapflop:

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sebi1111:

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lapflop:

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

 

Hab ich gerade gefunden....keine Ahnung wie Windstabil die ist, aber find ich deutlich besser als alles, was eben auf dem Roller "kleben" kann. Hatte früher, als ein Bock an der Wohnung immer draußen stehen musste, auch mal so ne SCK/SIP/Polo/Louis Rollergarage. War extrem nervig wenn es geregnet hat, weil sich das ganze Wasser irgendwo sammelt.


Daher find ich diese Lösung hier recht interessant, auch wenn etwas teurer. Aber wenn es funktioniert.

 

Gibt es auch in der Bucht direkt günstiger :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information