Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Ich hoffe Dein Sabbersmilie soll nicht bedeuten, das Du darüber nachdenkst den Schrottbock aus Griechenland nach verpfuschter Aufbereitung von dem Spezialisten wieder zu erwerben :whistling:

 

Du hast ja jetzt hier den perfekten schlechten Umgang, um einen ehrlichen und vernünftigen Roller zu bekommen ;-) 

Sollte er sein,  wie er es sagt und dabei kuckt wieder Kohle damit machen zu können bei nem anderen. 

Und ja den hab ich jetzt….. Jahre lang niemand hier in meinem Kaff gesehen mit ner Vespa und durchs gsf gleich 3 kennen gelernt die sozusagen paar Straßen weiter wohnen und dabei hätte man eigentlich schon lang zusammen schrauben und :cheers: können. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nobbynobs:

Ich habe eine Motorrad Hebebühne. 

Da ich aber nur einen Seitenständer an meiner Special habe,

würde ich mir gerne diesen Bügel nachbauen,

Gibt es irgendwo die Maße dafür? 

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Oder eine andere Lösung?

 

Gruß und Danke!

 

 

Halterung.jpg

Motorradbühne hat doch normalerweise vorne nen bügel/Aufnahme fürs Vorderrad, wieso spannst dann nicht einfach nach vorne ab? Wenn nicht vorhanden links und rechts vorne ne Öse an die Bühne dran und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-:

Motorradbühne hat doch normalerweise vorne nen bügel/Aufnahme fürs Vorderrad, wieso spannst dann nicht einfach nach vorne ab? Wenn nicht vorhanden links und rechts vorne ne Öse an die Bühne dran und fertig.

 

Ja, Vorderradaufnahme vorhanden. Einfach mit nem Spanngurt über den Mitteltunnel abspannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nobbynobs:

Ich habe eine Motorrad Hebebühne. 

Da ich aber nur einen Seitenständer an meiner Special habe,

würde ich mir gerne diesen Bügel nachbauen,

Gibt es irgendwo die Maße dafür? 

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Oder eine andere Lösung?

 

Gruß und Danke!

 

 

Halterung.jpg

 

Das würde mich auch brennend interessieren, finde nämlich die ganze Bühne wo der Adapter dabei ist, ziemlich teuer, aber geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ähnliche Frage gab es gerade im "ich baue mir ein Spezialwerkzeug" Topic. Hier eine Quick&Dirty Lösung für dieses Problem. Kein abspannen nötig und egal ob SF oder LF....passt alles drauf :-D  Restholz, Filz/altes Handtuch/was auch immer auf die Auflagefläche, fertig ist der Bock für den Bock.

 

IMG_20231020_131758.thumb.jpg.4e78213d3ee7bc483bedfaec5061143f.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AREBOS Motorradheber Motoradhebebühne Montagebock Montageständer Hebebühne Rot | eBay

die gibts ab und an auch für 40 incl Porto.

Passen perfekt auch auf die kleine Hebebühne, stehen stabil. Nehm die hinteren Traversen auf. 

Hab früher nen alten Schewrenwagenheber dafür genommen, ist schon arg kippelig.

Das steht Bombe

20190228_153728.jpg

20190228_153735.jpg

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 08:09 schrieb dorkisbored:

 

Ich hoffe Dein Sabbersmilie soll nicht bedeuten, das Du darüber nachdenkst den Schrottbock aus Griechenland nach verpfuschter Aufbereitung von dem Spezialisten wieder zu erwerben :whistling:

 

Du hast ja jetzt hier den perfekten schlechten Umgang, um einen ehrlichen und vernünftigen Roller zu bekommen ;-) 

Einfach mal die Rezessionen bei ihm lesen.
Die heute ist von mir, bin immer noch sehr sauer aber die andere mit der Polizei und Beschlagnahme usw nicht. :cool:

 

Denke jemand hat noch seinen Mut gefunden zu handeln und seine Machenschaften zu veröffentlichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 20:51 schrieb AutoDocMc:

Preis für die 81er Vespa 50 s war 2800€.
Namen der Werkstatt möchte ich nicht sagen, hab das Gefühl ist hier auch im Forum vertreten :lookaround:und möchte auch wenn ich hin fahre keinen Streit. 

 

und ich glaube nicht das er hier aktiv vertreten ist! 

Er wird hier wahrscheinlich nur 1x inserieren und dann ein deutliches Echo bekommen!

 

Begebe Dich hier auf die Suche, für das Geld bekommst Du hier etwas vernünftiges. 

 

 

Auch wenn es OT ist... 

Wie kann man überhaupt so dreist sein für so einen Haufen Elend 2800 aufzurufen?

Auch bei den explodierten aktuellen Preisen... Ehrlich... 750-800 und dafür wäre ich da wahrscheinlich nicht mal hin gefahren!

 

Vespa V50 Rundlicht , Bj. 1982 , zum herrichten oder so fahren in Bayern - Leinburg | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Auch wieder so ein "leicht patiniertes" Oldtimer Schätzchen. Der Eimer wird doch nur von Owatrol zusammen gehalten. "zum Herrichten oder so Fahren" Was geht in den Leuten vor? Herpes soll er kriegen!

Aber anscheinend Genug Budget um sich ne Halle mit Kisten voll zu stellen.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal vorzubeugen er hat auch wenn man mich fragt einige Profile... Ohne Gewähr das was ich in den Letzten Jahren beobachtet habe...

 

Wenn das nicht stimmt bitte berichtigt mich aber ich würde Wetten da meldet sich immer der selbe ;) 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=21386939

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=4562041

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=61232335

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=27039108

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=52560829

 

So viel zum Thema... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stoxnet:

Nur um mal vorzubeugen er hat auch wenn man mich fragt einige Profile... Ohne Gewähr das was ich in den Letzten Jahren beobachtet habe...

 

Wenn das nicht stimmt bitte berichtigt mich aber ich würde Wetten da meldet sich immer der selbe ;) 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=21386939

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=4562041

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=61232335

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=27039108

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=52560829

 

So viel zum Thema... 

 

Ja, genau... Karl ist der Vater, Elias der Sohn...

Edith: vielleicht könnte man das auslagern in: "Erfahrungen mit ..." ???

Bearbeitet von padzed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AutoDocMc:

Einfach mal die Rezessionen bei ihm lesen.
Die heute ist von mir, bin immer noch sehr sauer aber die andere mit der Polizei und Beschlagnahme usw nicht. :cool:

 

Denke jemand hat noch seinen Mut gefunden zu handeln und seine Machenschaften zu veröffentlichten. 

Er ruft mich ständig an und deshalb hab ich meine Bewertung gelöscht bei Google .
 

Aber mit der anderen Bewertung habe ich nichts zu tun. Mir wurde kein Roller beschlagnahmt :blink: 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

Wieso löscht Du Deine Bewertung? Nur weil Dein Telefon klingelt? :wacko: 

Auch ja. Fand zwei schlechte Bewertung an einem Tag Unglaubwürdig und meine war schnell dahin geschmissen. Da ich die neue entdeckt hab, loderte das Feuer in mir wieder an. :angry:  
 

Eine ehrlich geschriebene mit Sinn und Verstand paar Tage später, finde ich in diesem Fall besser und für spätere Info Sucher glaubwürdiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 23:22 schrieb dorkisbored:

Na also den Bock hoch wuchten am Lenker, wird der geneigte Schrauber ja noch hin bekommen.

Es wird neben den Bock gerollt und dann den Bock auf den Bock gelupft..... das geht fix und schadet auch dem Rücken nicht.

gut, dachte ich mir so in etwa. :thumbsup:

 

ich schraube meistens oft und bin froh über soeinen motorradheber, den ich vor ca. 1jahr gebraucht gekauft habe. den kann ich unter die karre rollen, ausrichten und die karre per fusspedal hochpumpen. ich musste allerdings hölzer auf den heber schrauben, damit die vespa sauber darauf steht. ich habe da vorher fast 20 jahre mit kraft arbeiten müssen und weiss den luxus nun richtig zu schätzen. wobei ich noch immer in der hocke schraube. :laugh:

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 18:17 schrieb nobbynobs:

Ich habe eine Motorrad Hebebühne. 

Da ich aber nur einen Seitenständer an meiner Special habe,

würde ich mir gerne diesen Bügel nachbauen,

Gibt es irgendwo die Maße dafür? 

Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Oder eine andere Lösung?

 

Gruß und Danke!

 

 

Halterung.jpg

Rmatthitank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Adapter noch nicht durch, nach meinem Unfall möchte ich unbedingt wieder schrauben, aber die Kisten müssten am besten auf 1 Meter Höhe, also möchte ich so einen Adapter nachbauen und auf einer rollbaren Scherenhebebühne montieren, ich würde nun ein paar Maße einer SF benötigen, vielleicht hat die jemand??

 

Wie groß ist die Tiefe vom vorderen Ende des Hauptständers bis das Beinschild sich nach oben biegt?

Wie breit ist der Durchstieg?

Wie hoch ist die Bodenfreiheit einer SF?

 

Für LF habe ich die Maße

 

25

47

25

 

Danke und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vespavecchio:

Bin mit dem Adapter noch nicht durch, nach meinem Unfall möchte ich unbedingt wieder schrauben, aber die Kisten müssten am besten auf 1 Meter Höhe, also möchte ich so einen Adapter nachbauen und auf einer rollbaren Scherenhebebühne montieren, ich würde nun ein paar Maße einer SF benötigen, vielleicht hat die jemand??

 

Wie groß ist die Tiefe vom vorderen Ende des Hauptständers bis das Beinschild sich nach oben biegt?

Wie breit ist der Durchstieg?

Wie hoch ist die Bodenfreiheit einer SF?

 

Für LF habe ich die Maße

 

20

47

25

 

Danke und schönes Wochenende

Für die Nachwelt

20

42

25

Bearbeitet von Vespavecchio
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information