Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin,

 

wie könnte ich ein durchrutschendes Griffgummi (original und 42 Jahre jung) wieder fest bekommen?

Haarspray (haben wir früher schon für Fahrradgriffe genommen) hilft nicht. Sollte halt nicht sofort kleben, der Griff muss ja noch auf das Rohr. Dichtmasse hatte ich auch versucht, geht auch nicht.

Hast das Problem zwar schon gelöst - aber falls es wieder auftritt…

hatte genau das bei der PK. Nach einigen Anregungen hier:

 

mit liqui moli teile Schnellreiniger (bremsenreiniger war mir zu heftig) den Griff innen schön ausgespült und mit zewa trocken gemacht. (Griffstange auch.) Ein paar mal.

dann mit nem haarfön richtig schön warm gemacht und trocken draufgeschoben.

 

hätt ich nicht erwartet, aber hält seitdem Bombe.:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 18:37 schrieb AUGUST:

Ich versuche es mal hier:

hab nen recht voluminösen Curly Auspuff gefunden unbekannter Herkunft. Hat hier jemand ne Idee ob man den nem bekannten Auspuffbauer zuordnen könnte? Oder eher n Eigenbau oder doofe Kopie von irgendwas? Hab kein Plan..

 

83BB2EE4-8268-4232-8A65-D4407F665324.thumb.jpeg.172f2dd81c569252b1e85e26d634d1b9.jpeg9729FA2E-18DA-4DEC-B2DF-41E0B2EC480B.thumb.jpeg.d5fa0acec302a42a5b60e71fc70be13c.jpegF1979F54-200B-44F1-8073-413204A25F91.thumb.jpeg.e59befa96648d3d4147492124f3c120b.jpegB64E15A8-03AF-418B-976D-C674C14898E1.thumb.jpeg.a04b106eaf24943e77bccef6634fcfce.jpeg

 

 

Danke euch vorab!!

G

AUGUST

Ich schieb das mal wieder hoch - Kennt jemand diesen Auspuff? Oder kennt jemanden der jemanden kennt der den kennt?

Danke!

:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Wie bekommt man einen Keihin 35er Air Striker auf einem Quattrini M1L60 GTR (direktgesaugt) in eine PK 50 XL2? Muss man hier wirklich das Bodenblech ausschneiden? Der Vergaser steht leider viel zu hoch und steht am Bodenblech an mit der Wanne.

 

Iwelche Ideen?!

 

 

IMG-20230923-WA0017.jpeg

Bearbeitet von tobifue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb poisontaxin:

Is das original so, dass einfach alles mit Dichtmasse aufgefüllt ist oder hätte hier was geschweißt werden müssen?

 

 

 

 

Das ist Karosseriedichtmasse, das gehört so damit kein Wasser in die Falze dringt.
Nicht kaputt machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

nachdem mir das “Zahnrad” vom Crimaz Kupplungstrennpilz gebrochen ist hab ich mir bei SIP den XL2 Deckel gekauft:

 

verbaut ist eine VMC Hard Work Kupplung… die sitzt jetzt zu tief und bis der Pilz die Andruckplatte berührt ist der Hebel schon sehr weit Richtung Lenker. Sprich ungünstiger Winkel. Und damit nicht genügend weg zum trennen. 
 

welche Möglichkeiten gibts um das Problem zu lösen?
Wahrscheinlich das beste - eine Verlängerung des Trennpilz!? 
wie mach ich das? Einfach Loch reinbohren und dann ein passendes Drehteil einkleben? 

bessere Ideen?

 

Foto vom Hebel in der Position, wo sich Pilz und Kupplung leicht berühre. (nicht vorgespannt)

 

…und frisch lackierten Vespa anbei :)


 

Edit: hab eigentlich den langen Hebel verbaut gehabt, deswegen läuft das Seil im schlechten Winkel, weil ich auf kleiner Kerbe eimgehängt habe. 

 

D0E384CB-EA7B-44C3-8492-56E8BB1172E4.jpeg

3DC61890-73E3-4616-AE41-A687D5532EE1.jpeg

Bearbeitet von x1x1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim XL2 Deckel kann man den Winkel über die Verzahnung zum Pilz ändern. 

 

Sprich: Pilz raus drücken, den Hebel einen Zahn weiter nach hinten und Pilz wieder rein 

 

Edit: der Hebel sollte kurz hinter 90° stehen und wenn gezogen kurz davor 

Bearbeitet von jolle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb zowizo:

Falls das nicht reicht, gibts bei Sip einen Trennpilz der paar mm länger ist. Hab ich für die Egig 1Finger gebraucht.

Man kann auch den Druckpilz aus dem Lager drücken und dann genau dazwischen spacern, mach ich immer bei jeder Kupplung um den winkel genau einzustellen. 

 

Benötigt werden Spacer mit d 9mm mit 0,5 und 1,0mm dicke

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HerbertK:

nabend,

Übersetzungsfrage :

verbaut 75ccm Polini auf original Übersetzung einer 3Gang V50n Bj74

Das Ding dreht hoch, möchte da eine vernünftige Übersetzung, also was nimmt man denn da? 2.86 oder 3.00 oder 3>irgendwas?

 

Danke und Gruß

3,72 würde ich machen die 3,00 wird er nicht ziehen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb poisontaxin:

Was meint ihr sind die Felgen noch zu retten?

Erledigt Wechsel auf tubeless ;)

 

IMG_5929.jpeg

 

 

 

 

 

Meine Felgen sahen genau so aus. Habe die Felgenbetten mit der Stahlbürste im Akkuschrauber möglichst entrostet. Dann ordentlich sauber machen und mit Rostumwandler und Zink-Spray drüber. Die Oberfläche wird dadurch schön entschärft. Wichtig: Vor dem Rustumwandler und dem Zink-Spray das Felgenhorn innen so 4-5 mm abkleben. Sieht sonst mit montiertem Reifen scheiße aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal wieder eure Hilfe.

Hab heute meine Kupplung der ET3 zerlegt und dabei diese Schweißnaht mit Schleifspuren gefunden. Ist das so original? Ebenso musste ich feststellen dass 4 Beläge und nicht wie von mir voreilig besorgt drei drin sind. Kann ich da einfach nur drei reinmachen und eine Scheibe weglassen? Die neuen original Beläge sind dicker als die 4 alten und die Schweißnaht bissl abschleifen? Oder wieder 4 Beläge und wenn ja welche? 

Danke 

IMG_5967.jpeg

IMG_5965.jpeg

IMG_5968.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweißnaht ist da original so. Wenn die schleift, kannst da ein bisschen was wegschleifen.

 

zu den Belägen: Wenn da jetzt 4 Beläge drin sind, sind 3 Zwischenscheiben verbaut, die dünner sind als die originalen. Wenn du jetzt wieder auf 3 Beläge zurückrüsten willst, musst du auch wieder die Zwischenscheiben gegen originale tauschen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information