Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2023 um 08:35 schrieb Kosmoped:

 

Wenn die beiden Schrauben nicht gleichmässig angezogen sind,

können die Benzinhahnküken siffen!

Das muss daher nicht zwangsläufig an der Dichtung liegen.

Es sei denn sie wurde,weil zu fest angezogen,bereits dadurch zerrieben/beschädigt.

Das Hahnküken daher auch nicht zu fest anziehen.

Ist auch nicht nötig,da ja alles drucklos ist.  ;-)

 

Wenn es ein billig Benzinhahn ist,

dann auch mal das Hahnküken auf eventuelle Fertigungsfehler prüfen.

Nun ist es erledigt.. danke!!hab eine neue Dichtung drin, und den Hahn ein wenig verschoben. - zwar sifft jetzt der vergaser, aber das ist eine andere Baustelle ;) danke euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pk 50, der Stecker zwischen Fahrzeug und ZGP. 
von der ZGP ist ja der Gummischlauch, der auch die eine steckerseite vor Wetter schützt. Vom Fahrzeug kommen die Kabel im bougierohr aus dem Rahmen, da ist dann die andere Seite vom Stecker und WAS ist da dazwischen?:blink: Was schützt die Seite vor Wetter? Such mir nen Wolf und komm nicht drauf…

 

danke,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DADN454:

vernüpftigen Grund

Nein. Es sei denn, sie stehen auf Falschluft. Mit Filzring kann der O-Ring nämlich nicht mehr richtig dichten, wenn's doof läuft. Denn dann passt der Vergaser nicht mehr so weit auf den ASS, dass der O-Ring mit drüber geschoben wird und dichten kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne doofe Frage…

die V50 stand ein Jahr draußen unter einer Plane, lief sauber. Jetzt lief sie natürlich nicht mehr… Tank rostig, vergaser dicht usw. Tank / benzinhahn neu, vergaser auch neu. Allerdings, wie auch mit rostigem Tank / schmutzigen vergaser zündet sie wenn überhaupt einmal, das war’s. Funke ist da, kräftig blau. Neue Kerze auch drin, elektronische Zündung. Das einzige was mir komisch auffällt ist, dass sie bei den Kick versuchen am Luftfilter recht laute zisch Geräusche macht. Außerdem nebelt sie aus dem Luftfilter „zerstäubten“ Sprit. 
was meint Ihr? Abgesoffen? Ohne Kerze habe ich etwa 20-30 mal gekickt. Irgendwelche Ideen? Mein Tüv Mensch wartet auf mich… ^^
112 ccm Drehschieber und Shbc 19.19 sind verbaut. Auch bremsenreiniger in den lufi bringt nichts.

Bearbeitet von Moppi_V50
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2023 um 18:42 schrieb schalte:

Kann mir jemand sagen welche Blinkerinnenrohre ich bei einer 50R verwenden kann?
Die China Blinker fliegen raus und die Motogadget sollen richtig verbaut werden.

Passen diese? https://www.scooter-center.com/de/lenkerblinkerinnenrohr-fuer-gasrohr-vesparatur-vespa-v50-spezial-v50-elestart-vsp024g


Ich habe noch Originale mit Hella Blinker von einer Special liegen. Bei Interesse schreib mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moppi_V50:

Ich hab nochmal ne doofe Frage…

die V50 stand ein Jahr draußen unter einer Plane, lief sauber. Jetzt lief sie natürlich nicht mehr… Tank rostig, vergaser dicht usw. Tank / benzinhahn neu, vergaser auch neu. Allerdings, wie auch mit rostigem Tank / schmutzigen vergaser zündet sie wenn überhaupt einmal, das war’s. Funke ist da, kräftig blau. Neue Kerze auch drin, elektronische Zündung. Das einzige was mir komisch auffällt ist, dass sie bei den Kick versuchen am Luftfilter recht laute zisch Geräusche macht. Außerdem nebelt sie aus dem Luftfilter „zerstäubten“ Sprit. 
was meint Ihr? Abgesoffen? Ohne Kerze habe ich etwa 20-30 mal gekickt. Irgendwelche Ideen? Mein Tüv Mensch wartet auf mich… ^^
112 ccm Drehschieber und Shbc 19.19 sind verbaut. Auch bremsenreiniger in den lufi bringt nichts.

Wenn die Düsen sauber gemacht wurden und die Zündung funktioniert, einfach im 2. anschieben und Meter machen, bringt mehr als 30 mal Kicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information