Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Merci Spiderdust für Info zum PK Vergaser. 

 

Nun, ich hab´offenbar den mit dem Choke nach vorne, denke aber man kann die Wippe abmontieren und auf normal umrüsten. 

 

Was ist denn an den Maßen der verschiedenen ASS anders? Ist ja ein ziemliches gewurschtel, dachte, es wäre einfacher.  

 

Vielleicht lasse ich den Nebenluft - Salat so wie er ist. Sind schon Leute irr geworden deswegen. 

 

Grüßle und Gute Fahrt. Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

XL2 KuluDeckel in Verbindung mit V Bremsplatte?

 

vor 18 Stunden schrieb Bondone:

Deutsche Special, 4-Gang, mit originaler Bremsankerplatte ¯\_(ツ)_/¯

 

Ausschlaggebend ist hier der Kupplungsdeckel wie @kim-lehmann.de sagt. Denn wenn es ein PK XL2 Deckel (leider schlecht zu erkennen auf dem Bild) ist dann kann es sein, 

dass die V50 Bremsankerplatte am Deckel ansteht bevor sie an der Dichtfläche anliegt. Dann steht die Ankerplatte unter Spannung, und so ein Schaden entsteht. Vielleicht beim nächsten mal kontrollieren. 

Es empfiehlt sich die plane Auflagefläche der Ankerplatte immer zu kontrollieren, denn "Luigi's Toleranzen" sind manchmal abenteuerlich wir wir alle wissen. :laugh:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist immer die untere vordere (Sechskant) schraube. Ich markiere die bgp dort, schleife die mit der schleifrolle frei. Zusätzlich kann man die Sechskant schraube gegen einen imbus Linsenkopf Schraube tauschen. Danach mache ich immer den Freigängig Test mit einem Blatt Papier :cool:

IMG_20230518_155436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb potatoPL:

Ich weiß, dass es PK ist, aber welcher Hersteller/Modell? Sieht aus wie eine Sito+-Birne mit unterschiedlichem Krummer. So etwas habe ich noch nie gesehen.

 

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Eher für PK, aber nicht von PK im Sinne von Original.

 

Herkunft täte mich auch interessieren.

 

Hab ich erst gestern an einer ori PK 125XL gesehen, genau so mit diesem Schnabel als Endrohr... abends kann ich gern Fotos machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kupplung will auch gut vorgespannt nicht richtig trennen. Revolver Federn, 4 x BGM Racing Red Beläge mit 1 mm BGM Zwischenscheiben. Meine Vermutung ist aber, dass ich etwas verschlimmbessert habe.:rotwerd: Wie verhält es sich, wenn die mittlere Zwischenscheibe nicht 100%ig plan ist?

 

Edit: Hätte vor der Frage hier suchen sollen... Da habe ich wohl Mist gebaut. Also versuche ich mal die Scheibe wieder plan zu biegen.

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 11:15 schrieb Pez:

Hab bei einer PK die 15/69  Primär verbaut.

 

Möchte nun das 16Z Ritzel einbauen

 

Habe ein Olympia bestellt

 

Original Ritzel Z15 hat Durchmesser 29,8mm

Olympia Z16 hat Durchmesser 28,3 mm

 

habs mal eingebaut hat aber schon etwas mehr spiel als das Z15

Kicker lässt sich treten, Schwungscheibe lässt sich drehen.

 

SO lassen oder doch nochmal tauschen?

 

 

DRT 16 Z hat 29mm 

Wird nächste Woche eingebaut.

Olympia hört man beim fahren wenn man Gas wegnimmt etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb robertundsophie:

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Beim Komprimieren der Kupplung dreht sich alles so mit, sodass sich nichts komprimiert. Was mache ich falsch? Schon zich mal gemacht, aber ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.

 

 

DD474F38-5A33-4D91-8EFF-42F919209735.jpeg

Da das Werkzeug was ich erkennen kann, nur zum Abziehen der Kupplung taugt. Zum Komprimieren der Kupplung im Motor muss doch die Glocke gedrückt werden....sehe ich bei dir jetzt nicht. Ich nutze dazu den normalen Abzieher mit einer 30er Stecknuss darüber. lg

 

edit hat noch ein Bild dabei --> kupplung.thumb.jpg.beacb4f02f76d533defa77fa619dc794.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ganja.cooky:

Da das Werkzeug was ich erkennen kann, nur zum Abziehen der Kupplung taugt. Zum Komprimieren der Kupplung im Motor muss doch die Glocke gedrückt werden....

Ne, der Abzieher steckt in der Glocke. Das ist also dreiteilig.:-) Mit dem Werkzeug habe ich auch schon zich mal die Kupplung komprimiert, aber gestern hat es nicht so funktioniert wie sonst. Abzieher auf die kleine Spinne, Glocke drüber, Schraube reindrehen. Aber nach gut 1 mm drehen sich irgendwie die Zwischenscheiben mit und die Federn lassen sich nicht weiter zusammendrücken. Die Schraube dreht irgendwie ins leere. Hä?!:blink: Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt. Der eine Millimeter hat gereicht um die Kupplung zu öffnen aber davor lief das immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich irgendwie den Fehler nicht verstehe.

Möchte bei meiner 50R den Tacho nachrüsten.

Bedeutet Tacho, Tachowelle, Tachoschnecke und Ritzel (rote Version für 10") verbaut.

 

Tacho geprüft, funktioniert mit eingesteckter Welle und per Hand gedreht

Tachowelle in der Schnecke eingesteckt und am Rad gedreht, funktioniert ebenfalls.

 

Alles zusammengebaut, funktioniert nicht!

 

Was auffällt, wenn ich die Tachowelle in die Tachoschnecke unten einstecke und mit dem Plätchen und dem Gummi fest schraube, sitzt diese nicht fest.

Wo kommt das Gummi rein? Von unten? Bedeutet Schnecke mit Gummi, oder von Oben mit der Tachowelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Das Gummi kommt ins Loch der Schwinge, durch das die Welle dann geht. Also Gummi, Halteplättchen drüber, Welle durch, festschrauben.

 

Bei Reprotachos kann es sein, dass der 4-Kant des Tachoantriebs ein anderes Maß hat als der 4-Kant an der Welle.

 

Okay, messe ich nochmal aus, wobei die Welle ja den Tacho, ohne Montage in der Schwinge, funktioniert hat.

Aber wenn das Maß nicht passt, bei voller Montage dass nicht ausreichend packt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information