Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb jolle:

Der linke Halter und linke Gasrolle gehören auf jeden Fall zusammen. Mit den anderen hab ich keine Erfahrung.

V50 Schaltwippe und PK Rolle am Motor: längere Schaltwege, Zahlen passen nicht am Lenker.

 

SIP Short Shifter: Innendurchmesser und Splintbohrung passt. Jedoch hat die nen anderen Konstruktionsfehler: https://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?do=findComment&comment=1069114890

Wenn das mit dem Dremel angepasst ist, funktioniert sie super.

 

Mmh, das ist ja doof dann nehme ich lieber das PK Piaggio Plastik Teil . Auch auf die Gefahr, dass ich die splintbohrungen neu bohren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Smallframefan:

Mmh, das ist ja doof dann nehme ich lieber das PK Piaggio Plastik Teil . Auch auf die Gefahr, dass ich die splintbohrungen neu bohren muss. 

Ich wollte auch zuerst die PK-Rolle nehmen. Soweit ich mich erinnere hat da mehr als nur die Splintbohrung nicht gepasst. Darum hab ich dann letztendlich die SIP-Rolle verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kebra:

Der rechte Zughalter sollte für 50er Rundlenker sein.

Nich PV.

Dann drehe ich den Spieß mal um. welcher Zughalter gehört denn in eine deutsche 76er Special mit Lenkerendenblinker. Meines Wissenes nach ist 76 eine frühe 2. Serie? Gibt es auch Unterschiede bei den Innenrohrhaltern, die auf die Zughalter montiert werden? Da ich bei meiner 4 schichten Ülack runtergeholt habe, war die vermutlich auch schon 4x auseinander und wieder zusammen. Muss also nicht zwingend das richtige verbaut sein... Früher wurde ja schon öfter das verbaut, was gerade da war...

Bearbeitet von Smallframefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich möchte Fräser für beschichtete (Nicasil-) Zylinder kaufen.

 

Auf was muss man beim Kauf achten, dass die Fräser für beschichtete Zylinder geeignet sind?

 

 Würden die hier gehen?:

https://de.pferd.com/de/hartmetallfraesstifte-fuer-universellen-einsatz-zahnung-3-plus-flammenform-b

 

LG und Danke schonmal.

 

Edit: müsste gehen, stimmt es, dass Kreuzverzahnte HM oder HSS Fräser gut funktionieren?

Bearbeitet von martinit66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich habe ein Problem, habe eine PK umgebaut auf 75er. Hatte lange Zeit einen 19.19 SHB Vergaser, der eigentlich zu groß ist. Wollte jetzt auf 16.15 SHB umsteigen, gesagt, getan. Neuer Vergaser, Ansaugstutzen, Filzdichtring & Ansaugstutzenhülse. Und genau da liegt das Problem, die Ansaugstutzenhülse, die laut Sip Shop passt, sitzt locker, die „Nasen“ am Ansaugstutzen sind eigentlich zu kurz und der Sicherungsring sitzt auch nicht richtig. Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine passende Ansaugstutzenhülse her bekomme?
Durch Google und im Sip Shop werde ich nicht wirklich schlauer & hatte deshalb gehofft hier Antworten zu finden. 
Danke & schöne Tage schonmal :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Alu von der kotflügel und stossdämpferaufnahme bei der Gabel eigentlich drum herum gegossen ? Oder stecken da zwei rohrteile Teile drin? Ich hab überlegt ob ich mir net alle das Alu komplett runter flex und ne eigene Gussform erstelle für den Umbau von px  Gabel in ne v50

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Experten. Welchen Blinkerschalter hatten die Deutschen Primavera am Schaltrohr? Mit oder ohne rotem Blinkkontrolllicht? Hab auf Bildern beides schon gesehen leider. 

Vielleicht hat ja jemand einen liegen. Bräuchte einen. 

 

Danke, 

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lameda:

Ist das Alu von der kotflügel und stossdämpferaufnahme bei der Gabel eigentlich drum herum gegossen ? Oder stecken da zwei rohrteile Teile drin? Ich hab überlegt ob ich mir net alle das Alu komplett runter flex und ne eigene Gussform erstelle für den Umbau von px  Gabel in ne v50

Rundherum gegossen. 

 

Schon etwas Overkill was du da vor hast. Px Gabel in v50 geht mit versetzen einer der Haltebohrungen im Alu und kürzen des Aluteils ganz ok.

IMG_20230409_162911.thumb.jpg.797871f83554d0254d0539616664fc9a.jpg

Eine Delle musst du trotzdem in den Kotflügel machen, da das Federbein weiter aussermittig sitzt. 

 

 

Daran ändert sich auch mit neuem Aluteil nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Rundherum gegossen. 

 

Schon etwas Overkill was du da vor hast. Px Gabel in v50 geht mit versetzen einer der Haltebohrungen im Alu und kürzen des Aluteils ganz ok.

IMG_20230409_162911.thumb.jpg.797871f83554d0254d0539616664fc9a.jpg

Eine Delle musst du trotzdem in den Kotflügel machen, da das Federbein weiter aussermittig sitzt. 

 

 

Daran ändert sich auch mit neuem Aluteil nichts. 

Ah ok danke für die Info, dann lass ich das. Ich will die px Gabel weil ich keinen Spurversatz mit Scheibenbremse bekomme und den Dämpfer net schräg stellen muss. Koti will ich auftrennen und innen ca 20mm erweitern…. Mal sehen wie das wird. Kannst du mir sagen wieviel mm ich am Lager abdrehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lameda:

Ah ok danke für die Info, dann lass ich das. Ich will die px Gabel weil ich keinen Spurversatz mit Scheibenbremse bekomme und den Dämpfer net schräg stellen muss. Koti will ich auftrennen und innen ca 20mm erweitern…. Mal sehen wie das wird. Kannst du mir sagen wieviel mm ich am Lager abdrehen muss?

Gabel unten etwa 6cm kürzen, etwas verdrehen wenn du schlauchlos fährst. Lagersitz muss 0.0mm abgedreht werden. Das is das geile an der Gabel. Ebenso geil ist, dass die Dämpferaufnahme etwa 18mm höher sitzt und man die dämpfer nicht ultra unsinnig kürzen muss. 

 

Lenkrohr muss entweder gekürzt werden oder der Oberteil gegen eines der v50 getauscht werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tim Ey:

Gabel unten etwa 6cm kürzen, etwas verdrehen wenn du schlauchlos fährst. Lagersitz muss 0.0mm abgedreht werden. Das is das geile an der Gabel. Ebenso geil ist, dass die Dämpferaufnahme etwa 18mm höher sitzt und man die dämpfer nicht ultra unsinnig kürzen muss. 

 

Lenkrohr muss entweder gekürzt werden oder der Oberteil gegen eines der v50 getauscht werden. 

Vielen lieben Dank 😘 Das finde ich viel sinniger so . Ok warum verdrehen bei schlauchlos weiß jch net. Aber mir ist nicht klar warum jeder die pk Gabel will mit verdrehen und umschweissen und schräg Dämpfer pipspo 🤷🏼

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil schlauchlos nen leichten versatz hat zu stahl. 

Und dämpfer schief: du musst dir die halteplatte oben neu bauen. Die der px läd zu weit aus. Dann kannst du die auch gleich richtig bauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 15:07 schrieb Smallframefan:

Dann drehe ich den Spieß mal um. welcher Zughalter gehört denn in eine deutsche 76er Special mit Lenkerendenblinker. Meines Wissenes nach ist 76 eine frühe 2. Serie? Gibt es auch Unterschiede bei den Innenrohrhaltern, die auf die Zughalter montiert werden? Da ich bei meiner 4 schichten Ülack runtergeholt habe, war die vermutlich auch schon 4x auseinander und wieder zusammen. Muss also nicht zwingend das richtige verbaut sein... Früher wurde ja schon öfter das verbaut, was gerade da war...

 

Zughalter 2.Serie ist aus Kunststoff.

Innenrohrhalter bin ich gerade überfragt,

und kann ich nicht vergleichen,da er bei meiner deutschen 1.Serie leider noch fehlt.

Kann aber mal schauen ob der 2.Serie Halter auch passt,bzw. hoch genug ist.

Werde das dann hier ergänzen...   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich hab mir für meine corsa sitzbank einen xl tank gebaut. 

IMG_20230326_142134.thumb.jpg.d05c3d134a6e841ac408c0ab807e9ee5.jpg

Hat wer ne idee, welche 2 Personensitzbank da passen könnte? Muss nicht schön sein, nur funktional. 

Was für einen Tankstutzen hast du da? Sind die dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information