Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Ich suche diese Zündkerzen Box:

2CE2D98E-03B7-473B-BC30-0BB7005BFDA7.thumb.jpeg.06d5dd167fc39c605533ca265b112a44.jpeg

Idee, wo es diese zu kaufen gibt?

 

Das ist eigentlich ne Schokoladenbox. Gibt es bei NanuNana der hier

 

Liebeskummerpillen Pocket Chocolate - Notfallschokolade_Blechdose, 1er Pack (1 x 30 g) https://amzn.eu/d/f1mBorN

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man denn aktuell für nen PK Dämpfer vorne, wenn einem die YSS zu hart sind? Nein, keine BGM Ü200€ Dämpfer... mir langt da was normales in der Sprint, das Ding soll nur Federn und nicht bretthart sein wie der YSS....

Die Originalen find ich ganz okay, ein gutes Fahrwerk ist halt relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber es muß ja noch was zwischen Original und Arschteuer geben :-D 

 

Die günstigeren BGM ohne Ausgleichsbehälter? Liegen etwas unter 200€. Klick

 

Edit: Falls für V50 oder PV.. @scholle macht dafür coole Tieferlegungsadapter.

Bearbeitet von robertundsophie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

hat schon mal jemand eine PK Automatik auf Schaltung und Fußbremse umgebaut?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Kann der Originale Lenker dafür verwendet werden?

Wie läuft das mit der Fußbremse am einfachsten?

VG

Christoph

 

Lenker hab ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm, aber der wäre ja auch schnell gefunden, Fußbremse lässt sich mit Bohrer und Säge regeln oder noch einfacher mit dem CNC Teil, das irgendwo hier angeboten wird (Undi?).

Die größte Falle lauert aber hinten unterm Blech.

Der handgerissene Motor passt da einfach nicht rein weil er komplett anders konstruiert ist als der Automat.

 

Grüße,

Arne

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Das passt siehe Foto von unserer tomatica. Es sind lediglich ein paar leichte Veränderungen am Rahmen nötig und schon Tada 4587FD5F-7811-4D23-AE3C-6D9A7611B994.thumb.jpeg.600f5c88c78dfbae43c7a9bf1d2f12ae.jpeg

 

Für nen Crosser vielleicht, aber wenn das annähernd original werden soll braucht es schon eine versierte Fachkraft am Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat PolePosition folgendes von sich gegeben:

Welches Primär RepKit verbaut man denn heute, wenn man den großen Lagersitz hat und das GSF-Kit nicht passt?

Muss kein HighEnd sein.

Danke vorab.

Ich bin bis dato mit dem BGM zufrieden. 

Du kannst aber auch mit Dremel und Co den Lagersitz etwas schmäler gestalten dann passt auf jeden Fall auch das GSF wenn Du es schon liegen hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht was dagegen die Kabel, die zur CDI führen mittels Kabeln, Männchen und Weibchen zu verlängern? Oder wirkt sich das wegen Wiederständen negativ aus? Keinen Plan von Elektronik. Die Kabel die aus meiner alten Zündung kommen sind zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Amouka folgendes von sich gegeben:

Spricht was dagegen die Kabel, die zur CDI führen mittels Kabeln, Männchen und Weibchen zu verlängern? Oder wirkt sich das wegen Wiederständen negativ aus? Keinen Plan von Elektronik. Die Kabel die aus meiner alten Zündung kommen sind zu kurz.

 

Kein Problem, solange ordentlich vercrimpt und die Stecker feste Verbindung haben ohne zu wackeln. Isolierte Stecker verwenden oder Schrumpfschlauch drüber verwenden. 

 

Wobei ich persönlich Verlängerungen immer verlöte und Schrumpfschlauch über die Lötstelle ziehe. 

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage,

Habe eine PK50 mit polini membran Ansaugstutzen (215.0202) und PHBL 24.

Leider sitzt der Vergaser total schräg im Rahmen, so wird man wohl nicht fahren können (Vergaser wird leergesaugt, da vermutlich zu wenig Volumen und der Schwimmerkammer). Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen. Als Orientierungshilfe kann man den Benzinhahn nehmen, der fällt leicht schräg zum Rahmen hin ab...

Was stimmt nicht? Falscher Ansaugstutzen? Verkehrt montieren ist ja schwierig...

Liebe Grüße, Lutz

 

IMG_20221225_155918.jpg

Bearbeitet von sammba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, im ernst?! Ich würde sagen der steht wirklich im 45° Winkel. Hab keine Erfahrungen mit den smallframes, hatte aber vorher nen anderen polini ansauger mit Gummiverbinder drin - der saß zwar auch unschön schräg, aber bei weitem nicht so... Vergaser läuft auf jeden Fall auch über, also Schwimmer muss ich anpassen. Gefällt mir aber einfach Mal garnicht, warum konstruiert man sowas? Überlege tatsächlich den abzuflexen und im passenderen Winkel wieder anzubraten. Aber wenn du sagst das muss so laufen, Versuche ich das erst nochmal. Motor scheint passend zu sitzen, hatte erst den Verdacht der neue dämpfer sei eventuell zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information