Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Sollte gehen.

E starter muss ja drin sein.

wenn deiner nicht geht ich müsst noch einen rumliegen haben

 

Der Elestart funktioniert astrein.

Ich hab nur nicht im Kopf, ob der ohne Relais oder sonstige spezielle Schaltungen betrieben werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Hab hier 25 und 26 DRT für die

69er Primär liegen.

25 hat 43.88mm

26 hat 44.01mm

20220423_171551.jpg

Dann muss ich wohl auf das 25er drt gehen

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Marty McFly said:

 

Der Elestart funktioniert astrein.

Ich hab nur nicht im Kopf, ob der ohne Relais oder sonstige spezielle Schaltungen betrieben werden kann.

 

Geht ohne meine ich.. ich test sie jedenfalls immer ohne ob se sauber rausfahren. Ansonsten batterie an kabelbaum und über den knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelführung V50 Special 1978 hinten.

 

Hallo, Ich bin gerade dabei meine V50 Special zusammenzubauen. Den Kabelbaum BGM PRO KABELBAUM-SETS CONVERSION habe ich im Rahmen eingezogen und einen hinteren Strang (von drei strängen) zum Rücklicht durch die Bohrung gezogen.

Nun gibt es keine Bohrung für den Strang zum Motor und zum DC Regler, oder?  

Da diese Kabel auch im hinteren Raum wo der Tank sitzt, frage ich mich wie die Kabel zum Motor durch die Karosserie gelangen. Ich habe jede Menge Bilder vor dem Ausbau gemacht. Den Teil natürlich nicht. Ich gebe zu ich übersehe vielleicht as offensichtliche. 

 

Unten am Rahmen  gibt es eine Aussparung. Diese ist aber für die Bowdenzüge Kupplung und Schaltung oder?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Der Kabelast geht auch durch diese Aussparung (Langloch) im Rahmen, gemeinsam mit den Seilzügen. Das Gummiteil für die Durchführung nicht vergessen, bevor Du alles anschliesst.

Danke, dann mache ich mal weiter. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs Mal ne Frage an die old school polini 133 Kenner !!

Ich hab einen alten 133  der hat einen polini Kolben mit 2.0mm Kolbenringe!!

Find da keine neuen ringe und GS Kolben muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben!

Ist es möglich einen polini Kolben vom  polini doa zu verbauen. Und das Kolbe Fenster einfach nach unten ziehen ??

Wird auf Membran , 24er und Road banane als larifari Motor gefahren!! Danke schon Mal !

LG 

Hat das keine Versucht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 18:33 hat m0e folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs Mal ne Frage an die old school polini 133 Kenner !!

Ich hab einen alten 133  der hat einen polini Kolben mit 2.0mm Kolbenringe!!

Find da keine neuen ringe und GS Kolben muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben!

Ist es möglich einen polini Kolben vom  polini doa zu verbauen. Und das Kolbe Fenster einfach nach unten ziehen ??

Wird auf Membran , 24er und Road banane als larifari Motor gefahren!! Danke schon Mal !

LG 

Hat der wirklich 2mm der Kolbenring? Kenne ich nur mit 1.5mm und diese bekommt noch problemlos. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 09:35 hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Finde ich trotzdem heftig dass der Zündzeitpunkt so stark daneben liegt. Prinzipiell muss das doch von der Position des Pick Up abhängen. Wie auch immer, nachbearbeiten wäre aktuell mein Favorit, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort der das gleiche Problem hatte. 

 

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen soweit! 

Hab vorhin die ZGP nachbearbeitet, sprich die Aussparung etwas vergrößert. Hat wunderbar funktioniert, jetzt passt der Zündzeitpunkt. 

IMG20220425202451.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Waidlein said:

Womit genau macht man am besten die beiden Löcher zu, durch die an einem XL2 Gehäuse die Kabel von der Grundplatte gehen? Gummistopfen oder sowas?

Wie meinst du zu? Zu mit den Kabeln? Da gibt es extra gummistopfen durch die die Leitungen gezogen werden die dichten das dann auch gegen schmutz und spritzwasser weitestgehend ab

wenn es ganz zu soll würd ichs mit universalgummistopfen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 08:16 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

wohl eher auf das richtige ritzel

 

schau mal hier, da hast du wohl echt was falsches erwischt

 

https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich hab ein 69er geradeverzahntes Primärrad unter der Kupplung von Cif (Oder irgend einem anderen günstigen Hersteller). Das 25er polini Primärrad auf der Kuwe passt nicht dazu, da Durchmesser viel zu klein. Passt nun das 25er drt oder geht das nur mit passendem 69er Primärrad des gleichen Herstellers (drt)? Aus der Tabelle werde ich nicht schlau. 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sollte also passen: https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-drt-gear-flame-2-56-2-76-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-25-zaehne-7670443  ?

Beim sck steht bei dem von mir gekauften halt nur 2.56->2.76 und 25z somit bin ich davon ausgegangen, dass es passt.

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du es farblich haben wilst, ist alleine deine sache :-D

 

Auf jeden fall ist das teil ( bremsankerteil/achse) jederzeit mit ein paar handgriffe und max  30min zeit zerlegt und auf dem tisch( solange nix festgerostet ist :satisfied:)

 

Kann man gut lackieren, nur achsaufnahme abkleben und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Motor ist so ein Lüfterrad mit kürzeren Finnen drauf, ist das original so? Wenn nicht, kann man das so verbauen, oder kühlt es schlechter als ein originales? Links das (defekte, 2 Finnen sind abgebrochen) originale zum Vergleich.20220427_183700.thumb.jpg.b50d55d69e8d56aa5de78c1ab2f11d45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Bei meinem Motor ist so ein Lüfterrad mit kürzeren Finnen drauf, ist das original so? Wenn nicht, kann man das so verbauen, oder kühlt es schlechter als ein originales? Links das (defekte, 2 Finnen sind abgebrochen) originale zum Vergleich.20220427_183700.thumb.jpg.b50d55d69e8d56aa5de78c1ab2f11d45.jpg

 

Das könnte ein xl2-50er-Katalysator-Lüfterrad aus Österreich sein. Für die 3 PS von der 50er reicht es jedenfalls.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte ein xl2-50er-Katalysator-Lüfterrad aus Österreich sein. Für die 3 PS von der 50er reicht es jedenfalls.

 

Ich werde einen 75er Polini Sport mit 19.19er Dellorto einbauen, reichts dafür auch noch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information